Ja,mache ich auch so.
Führt über Jahre auch zur Schwächung der Genetik.
Wie war das nochmal mit der Irritierungsschwelle, ab 1 Lumen in der Nacht fühlen sie sich getriggert und machen Faxen???
Moin! Kurze Frage: Beigabe von Mykhorriza auch noch zu Beginn der Blütephase sinnvoll oder eher nicht?
Bei mir gibts am Anfang der Blüte immer noch mal ne Runde Mykos. Schadet nicht ^^
Dann werde ich mir wohl mal welche zulegen. Auch für die Zukunft sicher hilfreich.
Ich nehm das Piranha von Advanced Nutrients.
White Shark soll grossartig sein, bekommt man aber kaum.
Weiß nicht ob das auch hier rein gehört…
Hab auch schon heute eine Mail an den Hersteller gesendet, rechne aber wenn erst nächste Woche mit einer Antwort…
Kann mir jemand der sich gut mit LED‘s auskennt vielleicht sagen, was die Beschriftung auf dem einen Foto aussagt und wofür die Anschlüsse auf dem zweiten Foto geeignet sind?
Von Advanced hab ich gestern den Grow/Bloom Accelerator geholt, der vom Growshop meinte vor einem Monat zu mir, mehr wie zu Beginn der Blüte den Accelerator und in den letzten zwei Wochen die Final Solution bräuchte ich nichts weiter an Zusätzen. Mal sehen ob er recht behält…
Hier schau mal
Das ist sicher was für kommende Grows aber jetzt wird nichts mehr umgetopft und Granulat mit Substrat vermischen geht jetzt auch nicht mehr. Bräuchte wenn für jetzt eine flüssige Option.
Das kannst du einfach oben mit einarbeiten.
Sobald das nass wird löst es sich auf.
Mach ich auch so👌
Okay, steht da zwar nicht in der Beschreibung aber ist logisch. Die Sporen haben dann ja Kontakt zur Erde und können Myzel bilden. ![]()
Und zu den Fotos oben? Aktuell kein LED Technik Nerd hier online? ![]()
Was ist denn genau die Frage?
Steck die Lampe an und lass sie arbeiten ![]()
Die Anschlüsse sind, wenn ich richtig liege, für weitere Lampen. Plug&Play quasi…
Man braucht auch wesentlich weniger als angegeben ist. Die kleinste Packung ist vollkommen ausreichend
Mich interessiert halt immer auch ein wenig die Technik dahinter.
Muss mich da wohl selbst mal etwas schlauer machen…
Sieht halt aus wie ein Anschluss für ein LAN Kabel oder so ähnlich.
Und wäre doch geil wenn es - vielleicht über Umwege - eine Möglichkeit gäbe, die LED umzuprogrammieren.
Ich vermute der Treiber ist irgendwie programmiert und steuert, wie die LED leuchten.
Du kannst da noch Lampe in Reihe anschließen. Bei der 400W kannst du zB die UV/FR von Lumii anschließen ![]()
Gut zu wissen. Danke!
Hab jetzt mal recherchiert. Das sind Datenanschlüsse. Laut Sosen Ltd. kann der Treiber mit PC verbunden werden und programmiert werden. Dazu braucht es aber noch ein Zusatzgerät, was ich bisher noch nicht finden konnte…
https://en.sosen.com/productdetail/123.html