SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 8)

lieber ne woche zwischen schnibbeln und umstellung warten, die braucht sie zum erholen. andernfalls kann der blütestretch ggf weniger ausgeprägt sein (was aber je nach höhe ggf auch gewollt sein kann).

1 „Gefällt mir“

Danke für den Rat, war jetzt aber wegen dem Dünger gemeint oder weil ich die so nackig gemacht habe? Denn über die Freiheit scheinen sie sich gerade so richtig zu freuen, vor allem die jungen Triebe gehen total ab. Jeden Tag legen die zwischen 0,5 - 1,5 cm Wachstum zurück.

war wegen dem schnibbeln(nackig machen) gemeint. aber gut, wenn die das problemlos weggesteckt haben, dann kannste das auch ignorieren

Hey Parody, leider funktioniert es nicht. Ich bekomme beim Versuch das Thema unter Growreports zu erstellen die Meldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Du bist nicht berechtigt, die angeforderte Ressource anzuzeigen.“

Ok, die notwendige Berechtigung (Keimling) habe ich jetzt. Allerdings sagt er mir jetzt, ich muss ein Location Schlagwort hinzufügen. Meine Frage ist: wie kann ich überhaupt ein Schlagwort hinzufügen? Habe hierzu diesen Text gefunden, leider ist dort aber nicht beschrieben, wie das genau funktioniert:

2. Nutze die Schlagwort Funktion

Füge Schlagwörter (Tags) ein um die verwendeten Equipment-Teile, Seeds und Grow-Techniken zu nennen. So musst du sie nicht im Titel erwähnen. Falls ein oder mehrere Seed(s) Autos sind, füge das Schlagwort „auto“ unter den Titel ein.
Es sind mindestens drei Schlagwörter nötig, damit der Growreport erstellt werden kann. Bspw. kannst du indoor 60x60 und led eingeben. Hier sind alle Schlagwörter aufgelistet

hatte das problem keine tags angeben zu können auch mal. das lag bei mir am chromium browser. mit firefox und normalem chrome gehts. mehr hier Wie gebe ich Tags an? - #2 von CocoDjango

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Ossi! Genau das war das Problem: diese Schaltfläche wurde bei mir gar nicht angezeigt (Brave Browser). Habe es danach mit dem Chrome probiert und siehe da: endlich kann ich die gewünschten Tags hinzufügen :grin: !

1 „Gefällt mir“

Juten Tach, hattet ihr schon mal einen Strain der früher fertig war als angegeben?

Moin moin,

ich möchte nach dem 0,5 L Anzuchttopf gerne in einen 9L Air-Pot.

Ab wann weiß ich denn, wann ich 3L mit der 1/3 Regel anfange zu gießen? Am Anfang braucht die Pflanze ja gar nicht so viel Wasser, aber Trockenspots sollen sich auch nicht bilden. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Danke & Gruss

Ernten oder warten???


Du kannst von Anfang an nach der Drittel Regel gießen! Am Anfang wenn sie noch nicht so viel Wasser benötigen, ist halt einfach nur dein gießintervall länger.

Da automatics, sind die gleich im 8l endtopf gelandet, einmal angegossen und jetzt heißt es erstmal 8-10 Tage gar nichts machen, da sie, wie du richtig erkannt hast, aktuell einfach noch nicht so viel Wasser brauchen :v:

1 „Gefällt mir“

Trichome an den Blüten prüfen, nicht auf den Blättern und dann entscheiden :v:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument :wink:

Ich würde wohl noch ein paar Tage warten und sie am Wochenende oder so umhauen.
Aber wie so oft kommt es natürlich auf die persönlichen Vorlieben an, wenn du dir unsicher bist, kleines Testbud abschneiden, schnell trocknen und testen. Geschmack wird zwar fürn Popes sein, aber die Wirkung sollte die gleiche sein :v:

Herzlichen Dank @Parody!

Noch eine Frage: Wenn’s in meinem Veredlungsglas maximal 65% RLF ist; sollte ich trotzdem öffnen zum Lüften? Nach der Anleitung hier soll man ja immer nur lüften, bis die RLF <65% ist und sofort wenn über 70%.

Was aber, wenn ich laut Hygro max. 63% habe?Auf Grund der Fülle des Glases und der Menge meiner Ernte, vermute ich, dass die RLF nicht über 65% kommt. (Und ggf. 1-2 Tage „zu viel“ trocknen lassen, daher schon relativ trocken ins Glas gekommen)

Danke & Gruss

Ich nutze die Grove bags und hab somit keine eigene Erfahrung bzgl. curen im Glas, aber soweit ich weiß, solltest du, wenns im Glas stabile 63% hat auf der sicheren Seite sein.
Es kann aber auch gut mal einige Stunden dauern, bis im Glas die richtige Feuchtigkeit angezeigt wird, wenn aber nach 12-24h alles stabil ist, würde ich nicht mehr lüften​:man_shrugging:t2::v:
Kannst ja ab und zu probeschnüffeln :grin:

2 „Gefällt mir“

Nimm die grovebages.trimmbowl und grovebags beste erfindung .

2 „Gefällt mir“

Danke Euch; 62% Boveda ist drin und ist nun den 3. Tag im Glas. :slight_smile:

Jup, ABER Fragen zu Autos sind auf Woche 5 begrenzt, also spute dich!^^

Hm okay wo fängt man da an =)

Zu aller erst: wenn die Damen schlafen sind sie recht lichtempfindlich, schon kurze Momente Lichteinfluss durchbrechen den Rythmus (ähnlich wie bei mir^^).
Deshalb das Zelt bei Dunkelheit immer geschlossen halten.
Stell dein Licht auf 20 Stunden ein, Ruderalis können mehr Stunden ab, anders als bei photoperiodischen.

Wenn du magst kannst du ein paar Fächerblätter (die vier Größten an jeder Pflanze, die an den langen Stielen :call_me_hand:) entfernen.
Ansonsten machst du lieber gar nichts, denke bei dir heißts erstmal weniger ist mehr.
Deine Technik nennt sich „Sea of Green“ oder SoG, hier ist ein Low Stress Training (LST) nicht notwendig gar erwünscht.

Also Fazit: Lass wachsen und lass das Zelt nachts zu :wink: Und vllt nochmal ein wenig im Anfängerguide schmökern^^

Beste Grüße und viel Erfolg
Luke

PS: gerade gesehen, die Gelbsticker sind recht voll. Überleg dir mal ein paar Nützlinge anzuschaffen, ich kann die hier empfehlen:

Gebe ich mittlerweile prophylaktisch beim organischen Anbau :v:

Edit: Sind das jetzt auch wieder Autos oder doch „normale“ photoperiodische? Falls es photoperiodische sind, setzt das Licht recht zeitnah auf 12/12 und leite die Blüte ein :v:

1 „Gefällt mir“