SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 8)

OK
Also wie gesagt einfach weiter machen .
DLI beachten und dann kann dir Lichttechnische nichts passieren.

1 „Gefällt mir“

:+1: Bast danke

Zwanzigdankbarkeit

Nein, ab jetzt nichts mehr machen :call_me_hand: In deinem Fall einfach nicht sinnvoll.
Nur wachsen lassen, falls photo natürlich in die Blüte schicken.

Das stimmt nicht, Trauermücken sind ein Zeichen von Trauermücken und können ohne Nachteile mit ein paar Nützlingen bekämpft werden. Sind aber auch kein Beinbruch, bekämpfen nicht unbedingt nötig → Ich würde es trotzdem machen.

LG
Luke

3 „Gefällt mir“

Zu den Trauermücken kann ich nur sagen, Gelbtafeln , auch präventiv. Und etwas Backpulver zum töten der Larven / Eier.

1 „Gefällt mir“

Man sollte die 3000w (meist 3600w) nicht ausreizen aber bei so wenig musst du dir keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Doch doch, düngen und gießen nach wie vor. Du kannst meinetwegen ab jetzt auch nur noch mit BB Grow Düngen (oder normal nach Schema), bis zwei Wochen vor Ernte. Also: Düngen, Gießen, nichts abschneiden oder knicken, Ernten :wink:

1 „Gefällt mir“

Generell kann man sagen 1/3 vom Topfvolumen angießen und man sollte auf organisch nie ganz austrocknen lassen . 1/3 von der angegossen Menge sollte im Topf verbleiben .
z.b. 9l Topf mit 3l angießen und 1/3 von 3 l mach 1l die im Topf verbleiben und somit gießt man dann weiter mit 2 l .
Immer in langsamen Schritten und kein Sturzgießen.
Das sollte immer gut funktionieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Grower,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich plane gerade mein erstes Set und habe mich für ein 120x60x180 Zelt entschieden da Lüfter und Aktivkohlefilter nicht zu sehen sein sollen.

Die Lampen die ich für diese Kategorie aber finde , sind mir alle zu stark von der Wattanzahl her. Meine Frage nun ist, ob ich in der Blütephase die u.s. Lampe bspw. auf 70% laufen lassen kann also 200W rein rechnerisch (falls man das so sehen kann) oder ob die Lampen generell auf deren Leistung ausgelegt sind, das diese auf 100% in der Blüte brennen müssen ? Vorab lieben dank für eure Hilfe !
(vorab 150g trocken erhoffe ich mir was mehr als genug wäre)

Zur lampe das is ne ac infinity. Wenn du auf die ac infintiy lüftung aufbauen willst . Passt das, wenn ein anderer lüfter gibts auch gute alternativen

1 „Gefällt mir“

2 stück von denen. Dann kannst auch stressfrei unterschiedliche strains growen.

Mit dem rabattcode kommst auf 320 euro.

1 „Gefällt mir“

AC Infinity ist der Plan @Seppu
vllt habe ich mich aber etwas undeutlich ausgedrückt, meine Frage zielt dahin ob sich die Buds auch „in voller Pracht ausweiten“ wenn ich eine Lampe, egal welche, nur mit bspw. 60-70% in der Blütephase laufen lasse.

wirst du dann sehen… oder es kommt noch jemand und growt mit der Lampe und kann was dazu sagen…ansonsten ist es nur raten…und ja es gibt grower die dimmen ihre lampen…

es heißt ja Licht macht Masse…(bis zu einem Gewissen Punkt) und dann kommt es ja noch auf dein können an, auf den Strain, Düngen, Gießen und alles breitet sich aus in voller pracht…

1 „Gefällt mir“

Hai
Also das ziel mit 150g schaffst auch mit 60x60x180.
Selber erst gemacht. Und das mit ner älteren vevor 150w lampe. Ausserdem macht growen spass. Lieber immer eine pflanze ins zelt und 3 runs im jahr.
Als einen mit 3 pflanzen und darfst nicht mehr gärtnern. Rechtlich und arbeitstechnisch is eine pflanze eh enspannter.
Viele growberichte hier sind von hardcore kiffer.
Ich würd ne nummer kleiner nehmen. Lieber dafür ne trimmbowl oder ein guter verdampfer.
Luftbefeuchter und entfeuchter stehen dann schnell noch auf der einkaufsliste.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle!!!
Ich besitze 4 autos in 8l Töpfen von RQS
2strains im 60x60
1Bluematic
3Greengelato
Komischerweise hat nur die bluematic einen calmag.die green gelatos haben keinen und sehen super gesund aus hier ein paar Bilder:
[

Soll ich mir wegen der einen Pflanzen ein calmag Produkt holen? Die Pflanzen sind am 24vegi tag und das calmag Produkt von bb würde in 5tagen da sein

Wird die Lichtintensität eigentlich immer durch den Abstand von Pflanze zu Lampe reguliert ? Ich bin auf die Idee gekommen, dass man das Licht auf der schwächsten Intensität bei einem Abstand von ca. 5 cm von der Pflanze laufen lassen könnte. Meine LED- Lampe heizt sich nicht auf und hat einen Ventilator eingebaut. Wäre das eine schlechte Idee ?

Ich hab nur eine caluma force 75w

Abstand 35cm zur Pflanze die ist auch auf voller Leistung und hat dann 40-50k lux perfekt für das Wachstum

1 „Gefällt mir“

Bis zu einem gewissen Punkt würde es Funktionieren. Aber es geht ja nicht nur um Helligkeit. Sondern auch wie viel Energie du in die Pflanze mit Hilfe des Lichtes bringst. Und wenn du so gut wie keie Energie investierst kommt auch dementsprechend weniger raus. Deswegen arbeiten wir ja teilweise mit solchen Stromfressern. Da mit du es schaffst die benötigten Energie in die Pflanze zu bekommen.
:smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich die Dünger zusammen in das gießwasser machen oder muss man jeden einzeln Düngern in anderes Wasser geben ?

Immer mit giesswasser