Ok, du bist auf dem richtigen Weg und tust zuhören, das ist schon mal gut…
Ich hab gelesen, das man gerade bei Bio kein PH- zugeben soll, wenn du mit Dünger und PH7 rein gehst, drückt die Erde noch weiter runter, das kannst du halt nicht messen dann…
Ich würde die PH Spielchen lassen, nimm 100% Dünger jedesmal und lass laufen, versuch das mal bitte !!!
Hallo klar höre ich zu sonst könnte ich mir das hier ja alles sparen. Kann sein das ich mal gegenfragen stelle aus verständniss Gründen.
Na ich habe keinen Bio Grow die Erde ist Floragard Professional Growmix und düngen tue ich mit Hesi.
Hatte vorher mit BB gedüngt und da hatte ich das Gefül das der nicht mit der Erde passt.
Deswegen bin ich jetzt versuchsweise bei Hesi.
Na ja wenn ich aber immer wieder mit Ph7,5 gieße hat das dann nicht doch mal negative Folgen für die Erde?
Hab ich jetzt schon das öfteren mal drauf hin gewiesen (in diversen Bio Grows), aber irgendwie kommt das net an
Ende vom Lied sind PH Probleme und entsprechende Mängel die sich dann auf organisch net so schnell beseitigen lassen.
Wenn man wirklich keine unterirdischen PH Werte im Leitungswasser hat sollte man sich das mit dem PH anpassen auf organischer Erde+Dünger einfach sein lassen.
Ein gutes Bodenleben+Nährstoffversorgung reicht da vollkommen aus, also zumindest läuft das bei mir völlig problemlos und ich passe PH nicht an (hab nen Wert von ~7,4 laut Analyse)
Ich hätte eine frage zu Fumu´s CalMag Rechner, um mir ganz sicher zu sein das ich alles Richtig mache und keine Fehler mache.
Ich baue auf Biobizz an und hab mir das CalMag von BioBizz geholt und möchte gern wissen wieviel ich davon in mein Gießwasser geben soll.
Als zusätzliche Information, meine Pflanzen befinden sich in der späten Blütephase
Kann man machen… aber in der Natur ist ja auch nicht gleich alles rundherum verseucht, sobald ein Huhn aus dem Ei schlüpft und die Schale da lässt oder?
Bin in BW8 gestartet sollten aber insgesamt nur 70Tage brauchen. Also denke mal das ende dieser Woche dann gerntet werden kann. Aber das entscheide ich anhand der Trichome. Werde entweder 40% oder 60% bernstein Farbende Trichome anpeilen.
Wenn ich die Wartezeit bis dahin überstehe.
Ja die Erde ist vorgedüngt und mit Pilzen versehen.
Als Messgeräte hab ich die hier
OPSLEA 5 in 1 TDS/EC/PH/Salzgehalt/Temperaturmesser Digitaler Wasserqualität Monitor Tester Digitales PH Messgerät für Pools, Trinkwasser, Aquarien Amazon.de
Und für die Erde als anhaltspunkt geber.
RUIZHI Boden-PH-Meter-Tester 4 in 1, Bodentester Feuchtigkeitsmessgerät, PH Wert Messgerät Boden für Rasen,Gewächshaus, Garten, Balkonblumen und Pflanzen Amazon.de
Drain wird regelmäßig kontrolliert und ist bis jetzt ok würde ich sagen.
Was für ein EC Wert ist beim Drain noch vertretbar?
Wenn ich was regel dann immer auf Basis von Messungen oder wissen.
Bin auch am überlegen mein LW mal testen zu lassen um wirklich zu wissen wo ich stehe.
Viele Gute Ansätze in deinem Text, aus dir wird mal ein guter Grower, wenn du die Linie bei behälst…
Den Ritzibissi RitzamBaa kannste knicken, son kack hab ich auch, da kannste Temps an Wurzeln mit messen aber für mehr taugt das nicht und der andere ist gut, Hauptsache Testfühler zum wechseln dran, 1x im Jahr Meßwerte kontrolliern, Fühler immer abspülen nachem messen und feucht halten, hast du da auch Schwamm unten drin in der Kappe?
So kurz vor der Ernte würde ich gar nix mehr geben, 2 Wochen reines Wasser und fertig, vapest du oder rauchen?
Normal is 2.3 die Grenze bei mineral, stand mal hier im Teutorial, ich würde sehn, das du ganz runter kommst um event.noch bisgen Herbst zu bekommen…
Danke für die Ermutigung werde auf jeden fall do weiter machen und bei meinem nächsten Grow gibt es dann auch eine Report dazu.
Ja hab ich mir auch schon gedacht das es nur ein besserer Ölmessstab ist.
Die haben schon beim letzten Gießen nur reines Wasser bekommen was nur aufs CalMag verhältniss eingestellt war und den Ph hab ich noch gemacht. Da nach ausgasen ein Wert von 8,5Ph da stand und den wollte ich nu wirklich nicht einfach in die Erde geben.
Na beim letzten Gießen hatte der Drain ein 1,3EC also alles im grünen Bereich.
Hallo, mir wurde eine Mars Hydro TSW 2000 geschenkt
Leider ohne Netzteile Teile und Dimmer.
Kann mir jemand sagen woher ich die richtigen Netzteile dafür bekomme ?
Vielen Dank
Edit
Beitrag durch Moderation bearbeitet! Private "Deals" sind im Forum nicht gestattet und können zum Löschen des Accounts führen.
Würde dir empfehlen dich direkt an den Support von Mars Hydro zu wenden via deren EU Website. Da die ausschliesslich im Direktvertrieb arbeiten wird da kein anderer Shop weiterhelfen können.
hat eigentlich schon mal wer recherchiert was der minimal Durchsatz an m³/h Luft sein sollte (40x40, 60x60, 80x80, 100x100) um die Pflanzen in den verschiedenen Stadien (Sämling//Veggie//Blüte) mit genug CO2 zu versorgen ?
Wärme und Feuchtigkeit sind ja aktuell ziemlich rar.
Ph interessiert keinen mehr in dem Stadium, falls die Blätter Punkte kriegen, schneidest du sie eh ab dann, du kannst eigentlich nur noch den Geschmack verschlechtern, is aber beim Raucher net so wichtig, ansonsten mach weiter so oder frag vorher mal in die Runde, bevor du was startest…