SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

hallo,

ich hätte mal ein paar fragen bezüglich meines geplanten 1. grows, u.a. bezügl des umgangs mit meinen wasserwerten.

soeben habe ich die trinkwasserwerte meiner gemeinde gegoogelt und bin dabei u.a. auf folgende werte gestoßen:

phwert nach sättigung 7,05
wasserhärte ist hart mit 24 dh
calcium 117
magnesium 33 mg/l

in einem foreneintrag bin ich auf folgende erstrebenswerten parameter gestoßen:
vegi:
calcium 80
magnesium 26,7
blüte:
calcium 100
magnesium 33,3
hochblüte:
calcium 120-140
magnesium 40-46 mg/l

da meine calciumwerte teils für die jew phasen höher sind als empfohlen interessiert mich natürlich wie u wann man das dann anpasst, bzw. auch runterreguliert.
oder kann man höhere werte in diesem bereich eher ignorieren und konzentriert sich ausschließlich aufs hochregulieren wenn es nötig ist? und wäre in meinem fall überhaupt ein calmagprodukt und nicht vielmehr ausschließlich irgendwas nur für magnesium nötig und wenn ja was? bzw. mit was reguliere ich die anfangs zu hohen calciumwerte runter?

desweiteren kommt die frage auf, ob es bei meinem phwert mit 7,05 überhaupt notwendig oder sinnvoll wäre den wert von anfang an zu kontrollieren und auf 6-6,5 im abgestandenen leitungswasser anzupassen? oder kann man da tatsächlich ohne große konsequenzen beim organischen anbau drauf verzichten? da es automatisch durch den dünger (green house feeding wachstum und blüte) und die erde (bio bizz lightmix) ausgeglichen wird?

ich hatte vor eine autoflowerpflanze im 9 l airpot auf 40 mal 40 anzubauen.

düngen wollte ich indem ich zunächst die erde mit 1/3 des empholenen richtwertes des herstellers mit dem dünger mische. in der 3. o 4. woche wollte ich dann den blütedünger als topping beigeben (auch 1/3). (sorte wird wahrscheinlich die watermelon auto von rqs mit 8-9 wochen)

sind meine überlegungen hier zielführend oder würdet ihr ein anderes vorgehen vorschlagen?

danke schon im vorfeld für eure rückmeldungen
sg vogl