SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

ich denke du kannst sie jetzt bald los schicken wird eh eng genug in der bude, ich entlaube immer einmal beim umstellen und lollypoppe nach der 3ten BW nochmal ordentlich. was sind das denn für sorten ?

1 „Gefällt mir“

Alle 4 banana sherbet von growers choice ,hab mir die extra geholt weil die wohl viele Fehler verzeihen und ich muss sagen 7/7 hol ich mir wieder

Wie weit gehen die denn noch in die Breite sobald bzw in der blüte höhe wäre kein problem

Hallo @Butch

Bitte nutze zukünftig zunächst unsere Suchfunktion.
Wenn du dort nicht fündig wirst, bieten sich unsere Sammelthreads an um einfache Dinge zu erfragen.

Nicht jede Frage rechtfertigt einen eigenen Beitrag :wink: zumal 99% aller ‚Probleme‘ hier schon x Mal abgehandelt wurden.

Ich würde dir dieses bebilderte Tutorial ans Herz legen sobald es um Defoliation geht.

SYOAH

1 „Gefällt mir“

Ja alles klar dann lösch mal meinen ganzen kack

Lösch’ selber - ist DEIN Kack!

2 „Gefällt mir“

Meddl Loide,

meine 3 geliebten Damen haben sehr zeitgleich im Laufe des gestrigen Tages das Licht der Welt erblickt. Ich habe aktuell noch transparente Plastiktüten über den Töpfen, natürlich an der Seite etwas offen damit es nicht zu feucht/warm wird, und frage mich nun, wann ich diese entfernen sollte.
In der Box herrscht ~ 24°C und 40-50% RLF und alle 3 Damen zeigen schon ihr erstes richtiges Blattpaar. Ich habe die Sorge, dass die Plastiktüten zu viel Licht absorbieren und die Mädels zu dünn und schlaksig werden, schließlich stehe ich mehr auf thicce Mädels.
Wozu würdet ihr mir raten? Sollten erst mehr Blätter wachsen damit die Pflanzen stabiler sind oder kann die RLF durch die Tüten schon runtergefahren werden?

Hey :v:

Kannst du runternehmen :wink: bisschen laues Lüftchen dazu und im Nu sind die Mädels erst kräftig und später dann thicc ^^

SYOAH

1 „Gefällt mir“

Hi at all,
nach langem hin und her habe ich am Samstag Morgen ein paar Pflanzen direkt in den endtopf gesetzt…im Grow guide steht alles zwischen 1-14 Tagen kann anliegen bis so ne Pflanze keimt…was sind denn eure Erfahrungswerte (Autos). Grad hab ich so ne Mischung aus „irgendwas muss ich falsch gemacht haben“ und hoffentlich sind die nicht alle tot"…es keimt bisher nichts also null komma gar nichts :slight_smile: . wielange warten bis man weiß das man neue Samen bestellen sollte… XD
Danke für die Antworten.
Im Growtent liegen 17-20 Grad bei 55-60ger Luftfeuchte an aktuell.

Einfach Gedulden. Wenn nach ner Woche nichts zu sehen ist kannst noch mal posten. :v:t2:

Wirste lange warten müssen bis Pflanzen anfangen mit keimen.^

Ansonsten falls du Samen meintest sind 14 Tage schon das max. .
Hast du sie denn vorgekeimt bis eine gesunde Wurzel zu sehen war?

hab mich für die „direkt“ in die Erde entschieden, bereue es aber jetzt schon :slight_smile: … werde wohl noch 4-5 Tage geduldig die Erde anstarren müssen ^^

erhöh bitte auf 25 Grad…und gedultig sein…

2 „Gefällt mir“

Direkt in die erde ist ned verkehrt. Die pfahlwurzel is am anfang extrem empfindlich. Da gabs schon genügend unfälle mit todesfolge.
Oder du machst es wie alle , zugeben wirds eh keiner.
Vorsichtig mit dem zahnstocher oder zahnarztsonde der erde drüber wegfrimeln und nachsehen.:grinning:

Ich hab’s bei der einen Afghani letzten Herbst auch gemacht, sogar zugegeben im Report. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich will (nach Legalisierung) in nem 60x60x180 zwei, höchstens drei Royal Jack Autos anpflanzen.
Da ich zwischendurch auch mal in Urlaub sein werde, werd ich mir ein AutoPot System zulegen.
Da ist jetzt die Frage, ob ich die 15 oder die 8,5 Liter Töpfe nehme. Ich hab schon viel hier gelesen und die Tendenz scheint Richtung 15L zu gehen. Würde mich aber gerne noch vergewissern, was Ihr dazu meint. Und ob das auch für Autos gilt. Dünger wird BioTabs sein.
Gerne nehm ich auch noch nen Tipp, ob ihr 2 oder 3 Pflanzen machen würdet.
Beleuchtung ist 130 Watt LED.

Ich danke euch!

Kenn mich nur mit blumat aus. Würd dir dringend raten nen freund oder familienmitgleid einzunorden wenns um deine damen geht.
War auch schon öfters weg ,teilweise 14 tage.
Und wenns nur zur nervenberuhigung dient, menschlicher backup is mega.

hallo,

ich hätte mal ein paar fragen bezüglich meines geplanten 1. grows, u.a. bezügl des umgangs mit meinen wasserwerten.

soeben habe ich die trinkwasserwerte meiner gemeinde gegoogelt und bin dabei u.a. auf folgende werte gestoßen:

phwert nach sättigung 7,05
wasserhärte ist hart mit 24 dh
calcium 117
magnesium 33 mg/l

in einem foreneintrag bin ich auf folgende erstrebenswerten parameter gestoßen:
vegi:
calcium 80
magnesium 26,7
blüte:
calcium 100
magnesium 33,3
hochblüte:
calcium 120-140
magnesium 40-46 mg/l

da meine calciumwerte teils für die jew phasen höher sind als empfohlen interessiert mich natürlich wie u wann man das dann anpasst, bzw. auch runterreguliert.
oder kann man höhere werte in diesem bereich eher ignorieren und konzentriert sich ausschließlich aufs hochregulieren wenn es nötig ist? und wäre in meinem fall überhaupt ein calmagprodukt und nicht vielmehr ausschließlich irgendwas nur für magnesium nötig und wenn ja was? bzw. mit was reguliere ich die anfangs zu hohen calciumwerte runter?

desweiteren kommt die frage auf, ob es bei meinem phwert mit 7,05 überhaupt notwendig oder sinnvoll wäre den wert von anfang an zu kontrollieren und auf 6-6,5 im abgestandenen leitungswasser anzupassen? oder kann man da tatsächlich ohne große konsequenzen beim organischen anbau drauf verzichten? da es automatisch durch den dünger (green house feeding wachstum und blüte) und die erde (bio bizz lightmix) ausgeglichen wird?

ich hatte vor eine autoflowerpflanze im 9 l airpot auf 40 mal 40 anzubauen.

düngen wollte ich indem ich zunächst die erde mit 1/3 des empholenen richtwertes des herstellers mit dem dünger mische. in der 3. o 4. woche wollte ich dann den blütedünger als topping beigeben (auch 1/3). (sorte wird wahrscheinlich die watermelon auto von rqs mit 8-9 wochen)

sind meine überlegungen hier zielführend oder würdet ihr ein anderes vorgehen vorschlagen?

danke schon im vorfeld für eure rückmeldungen
sg vogl

Hallo,

kurze frage meine pflanze hat ihren kopf rausgestreckt, mittlerweile auch schon geschätzt 2-3 cm, ab Wann sollte ich den ersten Ventilator anschalten?

Wie genau soll er blasen, über die pflanzen oder genau drauf?

dankeschön!

Jetzt ,sollen leicht tanzen

3 „Gefällt mir“