Hey,
Ich geb immer bissi Wind drauf wenn das zweite Blattpaar kommt. Aber nur indirekt - dh die Ventis pusten gegen die Zeltwand. Nur so eben ein Hauch Luft…
SYOAH
Hey,
Ich geb immer bissi Wind drauf wenn das zweite Blattpaar kommt. Aber nur indirekt - dh die Ventis pusten gegen die Zeltwand. Nur so eben ein Hauch Luft…
SYOAH
Erst mal Hallo bei den Dröhntannen verrückten.
Das giesswasser is mal ziemlich geil.
Ph 7 da machst du bitte gar nix an ph anpassung.
Calmag anpassung auf das kannst auch verzichten.
Gehe davon aus das der fingerhut voll magnesium im greenhouse dünger drinnen ist.
Theoretisch könntest du bis zur blüte den wasser mit regenwasser/ osmosewasser verschneiden um ein wenig vom calzium runterzukommen.
Ich würds mir schenken .
Greenhouse feeding da hab ich wegen dosierung keine ahnung. Prinzipiell würd 100% vom schema geben. Man kann organisch überdüngen, da musst aber wildere sachen machen.
Bei der topfgrösse und zeltfläche würd ich so 11 bis 15l wählen. Organisch lebt von der Menge.
Hier noch mein aktueller grow. Organisch mit oscorna. Im Endeffekt nehmen sich die dünger nicht viel.
Nochmal so eine Anfängerfrage. Ich habe ein lumatek vorschaltgerät geschenkt bekommen mit Reflektor und E40 Fassung. 400w und dimmbar auf 250w. Mein Zelt ist aber nur 60x60x180cm. Wahrscheinlich ziemlich überdimensioniert die Beleuchtung. Welche Birnen kämen denn da in Frage? Ich kenne nur Mh und Ndl Birnen für so ein Gerät, oder gibt es da inzwischen andere?
Wäre dankbar für Ratschläge
LG
Spar dir das geld. Die lampe is mal voll drüber.
Auf 60x60 nimmst was mit 130 bis 150w auf led.
Dazu wirds mit deiner lampe sauheiss.
Also völlig fürn A…?
Hab grad nämlich echt jeine Kohle für ne neue Lampe…
Servus
Kurz mal gerechnet 90 tage für nen run. 100w in der stunde zusätzlich. Beleuchtungszeit grob 15h.
Also am tag 1,5kw mehr zu ner 150w led.
1,5 kw x 90 tage mit 35 cent strom ergibt zusätzlich 47 euro zusätzlich strom.
So dann musdt du noch 2 ndl lampen stück 25 euro.
Ergo der spass mit der lampe kostet grob 100 euro on top. Normal kostet so ne lampe 130 euro. Momentan is der markt leicht überhitzt.
Danke dir für deine Meinung, ist zwar enttäuschend aber hast mir sehr geholfen.Dann suche ich mir mal ne halbwegs preiswerte Led.
Hi Growlegen, ich habe mir gestern eine Flasche zum gießen fertig gemacht. Rootjuice+Wasser, davon dann aber nur bisschen verwendet, da die Pflanzen noch genug Wasser hatten. Wie lange kann ich das Wasser verwendet oder muss ich mit in z.B. zwei Tagen neues machen?
Hey, in der Regel solltest du dazu auf der Flasche oder auf der Website des Herstellers Informationen finden. Wenn’s organisch ist würd ich es Max. 48h benutzen. Bei mineralisch auch länger.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10) fort.