SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

Okay, ich vermute mal das das auch mit der Lichtverteilung zutun hat richtig? oder wo liegt der Nachteil

Ne mit der wuchshöhe. Lies mal ein paar growbrichte. Zelt lieber nur 60 cm tief musst somit nicht an die hinteren pflanzen. Bei 120 breit kannst alle schön von vorne bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Habe es nochmal gemessen, leider wäre nur 40x80x180, plan war erst 40x40 aber 80 breite würde passen und das würde dazu dienen 2 Pflanzen hoch zu ziehen oder halt erstmal eine und den Platz als + dann einfach, habe irgendwie die sorge das es zu klein ist aber sollte eigentlich passen bei den Grow-berichten die ich sah mit 40x40.

Hey @Kushke

Vor der Überlegung welches Equipment es von den Dimensionen her werden soll, würde ich erstmal festlegen in welchem Zeitraum du wieviel Gras ziehen möchtest/zum Konsum benötigst. :slightly_smiling_face:

Wenn du mehr ein Mikrokonsument bist, kann auch eine kleine 40x40 Box Sinn machen.
Zu den Anschaffungskosten kommen ja auch noch die Unterhaltungskosten - da ist kleiner natürlich günstiger.

:v:

1 „Gefällt mir“

Kann denn jemand nen 60x60x160/180 Zelt empfehlen?

Ist in nen kleinen Raum wo ich auch nebenbei noch andere Sachen mache und auch am Computer gearbeitet wird, sollte am besten sehr Geräusche dämmend sein, sollte man da Mehrlagig nehmen? oder wie sind eure Erfahrungen

Schau mal hier :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Zelt kriegst zb. Das

Lüfter ac infinity cloudline t4 oder gleich das komplette abluftset.
Licht
Entweder von ac das ionboard. Is jetzt kein Schnäppchen oder ne lampe die mit dem ac controller verbunden werden kann.
Meine vevor 150w kannst verbinden is halt kein topmodell mehr.

Du könntest vielleicht beides machen. Ich habe zum Vorziehen eine günstige Unterbauleuchte, sobald das Wetter dann einigermaßen ist, kommen die Mädels raus. Das könntest Du doch genauso machen, oder? Erst im Kämmerchen auf dem Balkon vorziehen, und dann frei stellen? Dazu sollte die Ostseite ausreichen, meine Autos standen auch zur Ostseite auf der Terasse und sind was geworden :wink:

Moin miteinander, ich stelle mir gerade die Frage wie Ich gießen soll, das Problem ist ich geh wieder auf schicht früh & spät .

Theoretisch müsste ich in früh Nachmittags wenn die Sonne aufgeht gießen
&
In der spät vormittags wenn die Sonne untergeht.

Dementsprechend muss ich die Zeit klug wählen wenn’s in 12/12 geht .

Aber kann ich das grundsätzlich so machen?

Grüße gehen raus :ok_hand::v:

Würd es so machen wie es für dich am einfachsten ist. Ich lass nen blumat werkeln . Dem is es egal ob nacht oder tag oder sonst was.
In letzter zeit spukt zuviel einhornpipi und esoterik bei den growern rum.

1 „Gefällt mir“


Blätter hängen wieder und diesmal haben die sogar noch gelbe Flecken

Gieß einfach wenn du Zeit hast. Ob kurz nach dem einschalten oder kurz vorm ausschalten des Lichts ist egal.

3 „Gefällt mir“

Wie warm wird es im Zelt?

Ich frage mich, wie man im Wald am besten die PH und EC Werte messen kann. Glaubt ihr, dass dieses Ding hier was taugt:

https://www.amazon.de/gp/product/B075J888J7/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A9L2HEI2T51CR&th=1

1 „Gefällt mir“

Waldboden ist generell ein saurerer Boden. Für Cannabis eher ungeeignet.

Moin

Prinzipiell sowas hier:

EC brauchst du nicht messen im Wald, gibt dir keine verlässlichen Werte da organische Moleküle/Elemente.

Sonst, kannst Waldboden in neutralen Wasser auflösen und dann den pH Wert des Wassers testen - auch mit günstigen Messern möglich (wenn auch nicht genau).

Nadelwälder sind meistens sauer und für Cannabis eher ungeeignet.

LG und viel Erfolg beim outdoor Grow
Luke

Meistens, gibt aber auch basische (oder nur leicht saure) Mischwaldböden :v:

1 „Gefällt mir“

Übrigens ein super Boden für Heidelbeeren :blush:, die mögen es sauer.

OFFTopic off :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

25grad ungefähr schwankt zwischen 22-26

Okay, also kann es nicht an zu hohen Temperaturen liegen.
Dann wird es evtl. am Gießen liegen…
Vielleicht hat hier jemand anderes noch einen anderen Verdacht :face_with_monocle: