nennt sich SoG, Sea of Green.
das gegenteil davon wäre Scrog, Screen of Green
nennt sich SoG, Sea of Green.
das gegenteil davon wäre Scrog, Screen of Green
Zu dick sollten die Colas dann auch nicht werden sonst brechen sie irgendwann ab, wenn man sie nicht stützt
Guten Abend Leute, ich wollte einfach mal aus interesse fragen warum bei mir die eine Dame lila Blätter/Zuckerblätter und lila Stiele bekommt, wärend die andere normal grün ausieht wie auch vorgesehen vom strain ?
Sind beides Northern lights autos von RQS ![]()
(Erster grow)
Lg
Alles gut die purpeln.
Und an was liegt das, einfach genetics ?
Meinen ersten Grow möchte ich (glaube ich) mit BioBizz machen. Laut dem Artikel zu Dünger wird das Starter-Set empfohlen. Mir sind diese kleinen Mittelchen (TopMax / BioHeaven / Root Juice) aber suspekt. Würdet ihr mir zum Starter-Set raten oder ist Grow & Bloom + CalMag ausreichend?
Langfristig tendiere ich zu Azet Tomatendünger. Ist mir vom Konzept her sympatischer.
Kannst du erklären warum dir das suspekt vorkommt?
Genetisch 20 zeichen
das hier habe ich, das hält auch lange, ich finde das beste starterset von bio-bizz, damit kann man erstmal was anfangen, 1 für die vegi, 1 für blüte, das andere für spät blüte, fals ich dasrichtig verstanden habe,
da kriegte ich als anfänger ein gefühl fürs düngen und man nimmt da auch nur 1ml pro liter, deswegen hält es auch lange
sry mods, ich geb hier keine tips, ich geb nur erfahrung weiter und bin aus dem thread wieder raus
![]()
Zum einen Weil man dann jedes Mal mit 3 Mittelchen rumhampelt. Zum anderen weil ich vermute dass der Mehrwert nicht im Verhältniss steht was der Basisdünger leistet. Für mich wirkt das nach „up selling“. Ich mag mich täuschen. Deswegen die Frage.
Danke das 3er Pack hatte ich nicht auf dem Schirm.
Die 3 Mittelchen sind ja keine Dünger, sondern eher zur Unterstützung des Bodenlebens verantwortlich. Es gibt zu Hauf Reporte bei den die komplette Palette genutzt wird und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es hat also schon seine Berechtigung. Du kannst ja prinzipiell gleich mit dem Azet anfangen ![]()
Warum nicht green house feeding Bio grow und bloom?
kann es bis jetzt von der Anwendung empfehlen. Einmal Grow und 2 mal Bloom fertig.
bro diese firmen mixen nicht irgendwass zusammen wie fake steroide aus dem ausland, diese firmen lieben ihren job und die haben labors wo sie die sachen die sie herstellen testen und weiter entwickeln, da gehts nicht um geld machen, dünger von manche firmen bringt nur ws wenn man richtig düngt, da brauch man erfahrung und am ende weiss man nicht wie die pflanze ohne dünger geworden wäre, ja das is richtig, aber die bio-bizz leute zb die haben wie gesagt labor und bei richtiger dünger anwendung garantieren sie erfolge. ich dünge seit 6 monaten und ich habe noch nicht das richtige händchen dafür, das liegt halt nicht an den produkten sondern an der erfahrung, ich zb hab immer gedacht mehr dünger bring mehr ernte, aber das stimmt leider nicht. düngen is wirklich eine welt für sich ![]()
Was ist Bio·Heaven?
Ihre Pflanzen werden Ihnen die Rundumversorgung mit Bio·Heaven danken. Es enthält sorgfältig ausgewählte biologische Stimulanzien wie Aminosäuren – die Grundbausteine für Proteine und Enzyme, die für die Struktur und den Stoffwechsel der Pflanzen unerlässlich sind.
Dieser eigens entwickelte Energielieferant verbessert nicht nur die Wirkung und die Translokation von Nährstoffen in allen Blattsprays und Düngermischungen. Gleichzeitig befreit es die Pflanzen von Giftstoffen, indem es das auf Antioxidantien beruhende Abwehrsystem der Pflanzen stärkt und die Chlorophyllproduktion repariert.
Bei so einer Produktbeschreibung springt mein Bullshit-O-Meter an. Irgendwie fällt es mir schwer nicht an Geldmacherei zu glauben. ![]()
Danke, schaue ich mir genauer an!
Dann nehme den Azet und mach dir weiter keine Gedanken drüber.
Natürlich ist da auch ein finanzieller Aspekt dahinter, aber eben auch ein hilfreicher Aspekt für deine Pflanzen. Wenn du dich mal näher mit dem organischen Anbau auseinander setzt dann wirst du feststellen daß Proteine, Aminosäuren etc. überall zu finden sind und hilfreich sind um ein gesundes Bodenleben zu etablieren und das ist ja das A und O für organischen Anbau.
Bullshit ist es eher Dinge die essenziell sind als Bullshit zu bezeichnen.
Am Ende muss man aber selber wissen welche Mittelchen man kauft oder eben nicht und da ist halt ausprobieren und Erfahrung sammeln ein wichtige Sache ![]()
Oder oscorna 20 zeichen
Ich werf mal noch die organische Düngereihe von Hesi in den Ring. Zwei Flaschen und ab dafür.
Persönlich aber noch keine Erfahrung, auch wenn’s auf meiner to do Liste steht ![]()