du hast mich falsch zitirt du meinst ein anderen
aber was du geschrieben hast seh ich auch so, man wird überflutet mit den ganzen düngern und namen etc, deswegen hab ich mein starterkit als anfänger und werde mich stück für stück steigern, man muss vieleicht am anfang ohne düngern grown, um die pflanze und ihren lebens zyklus zu verstehn, und ihre grund bedürfnisse, dann wird man bei den nägstn grows sehen was dünger so alles kann, ansonsten kriegt man dafür kein gefühl, ich hab direckt mit dünger angefangen beim ersten home grow, das war ein fehler von mir
Da haste wieder einen rausgehauen ![]()
Hör bitte auf so ein Käse zu erzählen, das verunsichert andere Anfänger und wird nur zu Problemen führen…
Ich habs mir auch gedacht. Omg langsam wirds nimmer lustig.
Autsch, auf keinen Fall. Egal ob Tomate oder Canna, ganz ohne Düngen wird das Ergebnis eher bescheiden ausfallen.
Ich habe mit RoyalMix (Plagron) angefangen, 6 Wochen vorgedüngt. Da muß man sich erstmal keine Sorgen machen.
ohh ok, ich hab die ersten 2j auf dem balkon gegrowt und hatte ohne dünger schon tolle ergebnise, besser als im indoor mit dünger und kunst licht, darum sagte ich das, weil ich hatte ganz normale ergebnise ohne dünger, aber wenn es im indoor nicht so prall ist und der sonne und kunstlich unterschied doch gross ist dann bin ich leise, sry
Ich kann nur von Outdoor sprechen, aber da ist Dünger auch sehr entscheidend. Mit Kompost im Hochbeet wächst alles dreimal so gut ![]()
ich glaube aber ihr seit pro grower, high end grower, ihr habt seit jahrzenten ein ganz anderen standart, wenn ihr keine monster ernte habt dann war das für euch schlecht, ein anfänger aber freud sich schon über 10-15 gr pro pflanze, ich bin halt old school, ich finde wichtig das abc zu lernen und dann das schreiben ![]()
Definiere „tolle Ergebnisse“ ohne Dünger ![]()
Es wird es echt peinlich so langsam ![]()
Nein, ich habe tatsächlich erst letztes Jahr meinen ersten eigenen Grow gehabt, vorher habe ich nur Tomaten usw. angebaut (habe auch einen Report Das “Zweimal drei Pflanzen-Sativa-Ehe-Experiment” im Garten dazu gemacht, kannst Du Dir ja mal ansehen). Aber zum Lernen ist das Forum hier sehr hilfreich.

![]()
wenn alle sagen dünger und ich sag vieleicht is auch gut erstmal kein um zu verstehn was mit der pflanze vom seed bis blüte passiert, das ist doch ein demokratisches spektrum, er kann über 2 wege nachdenken, ich find es falsch das man anfänger die führerschein machen wollen direckt ins formel 1 auto setzen will.
aber is alles gut, ich versteh das ihr pros genervt seit, warscheinlich kommt alle paar monate ein glücksch… ich hab ja keine tips gegeben zum glück, ich mach ja grad auch nur führerschein aber bin schon bei den nachtfahrten
nein spass ich halte die backen sry
ja nee wirklich sry jetze mal, bin seit 6 monate hier aber hab 1j schon mit gelesen und mich informiert bzw mir die grow reports durch gelesen, ich komme aus eurer schule, und hab halt das gefühl schon eine weile hier zu sein auch wenn ihr mich erst seit einer woche lest…
Schöne Flasche ![]()
Perfekt für alles selbst gemischte ![]()
Im Grow Shop ist da nix mit 1€😂
ok hab grad gesehen das canna eine marke is, sollte ich den nochmal sehn dann mach ich ein schnapper und geh auf ebay
![]()
Das ist auch besser so, aber dennoch sind deine Aussagen absoluter Blödsinn und gehören halt einfach nicht hier her!
Ich hör jetzt auf mich über diesen Quatsch aufzuregen und ess meinen Linseneintopf ![]()
Hey, dann paßt mein GIF ja doppelt ![]()
Wartet bis nach dem 1.4. ![]()
![]()
![]()
Dann geht’s hier erst richtig rund.
Aber was ich mal erwähnen muss ich mecker ja nur immer
Danke an alle die hier so toll beraten
Ohne euch wär das bei mir nix richtiges geworden
Ihr seit min. so wichtig wie Dünger
Hallo zusammen, ich habe in meinem eigenen Tee, während der Zubereitung, Samen gefunden, welche ich aus Spaß in jiffys gesteckt habe.
Sind von diesen Pflanzen irgendwelche Probleme hinsichtlich Kontakt mit anderen Pflanzen zu erwarten?
Da es ein feminiesierter Samen war, aus der der jetzige stammt, müsste es doch auch ein feminisierter Samen sein?
Grüße von der Jointspitze raus an euch ![]()
Normal müste der schon Tod sein ![]()
Aber was ist schon normal ![]()
![]()
Der Samen? Wieso? Sahen ganz normal intakt aus…
Sorry ich hab irgendwie gelesen das du nenn Samen im Fertigen Tee gefunden hast ![]()
![]()