anfängerguide lesen…
und dann
wäre eventuell besser gewesen.
![]()
anfängerguide lesen…
und dann
wäre eventuell besser gewesen.
![]()
Danke für die schnelle Antwort aber hab ich gelesen allerdings bleibt hier die Frage unbeantwortet ob ich zur Sprühflasche Dünger dazugeben soll.
Kommt jetzt drauf an ob die erde leicht vorgedüngt ist. Im normalfall ja. In der sollte genug dünger sein.
Pass mal eher auf das du sie nicht übergiesst.
Habs gerade nochmal gelesen. 2 wochen is ne lange zeit.
Ich würd für mich, oscorna animalin oben im topf so 5 bis 10gramm einarbeiten. Auf drain giessen und sie mal ein pasr tage in ruhe lassen
ok. ich checke das Düngeschema von Biobizz sowieso nicht ganz. da steht dass auch während bzw bis zum Ende der Blütephase Bio-Grow dazugegeben werden muss. Was meiner Meinung nach irgendwie unlogisch ist, da Stickstoff ja hauptsächlich im Wachstum benötigt wird.
Hallo Leute,
ich habe da als Grünschnabel eine Frage: Wie wichtig ist die Bodentemperatur? Habe ich da was übersehen oder hab ich bisher genau den Punkt überlesen? Es wird ja auch vorrangig über Lufttemperatur gesprochen bzw Blatttemperatur.
unter 18c ist die nährstoffaufnahme eingeschränkt. über 24c wachsen keime.
gibt für 30eur 17x17cm 6w heizmatten von acculux. direkt an 230v. die sind schwach genug das man keine extra thermostatsteckdose braucht. man muss halt 230v unterm topf mögen wenn man das einsetzt.
Das Schema hat schon seinen Sinn und sich daran zu halten ist sehr sinnvoll ![]()
Moin =)
Das Biobizz Schema funktioniert in der Regel ganz gut, nur mit viel Power unter der Haube kannste in der Blüte die Dosis oft nochmal deutlich erhöhen.
BB Grow hat eine Nährelementverteilung von 4-3-6, wenn du willst kannst du sogar ausschließlich mit Grow düngen und ein akzeptables Ergebnis einfahren
.
Worin stehen die Damen denn aktuell? Wenn du dir Steckis geholt hast und sie in Steinwolle oder kleinen Anzuchttöpfen stehen, werden sie da die nächsten zwei Wochen keinen nennenswerten Fortschritt machen.
Pflanz die Stecklinge zeitnah in den Endtopf, ohne Bilder oder zusätzliche Informationen bezüglich deiner Pflanzen zu haben gehe ich stark davon aus, dass es der bessere Weg ist ![]()
Dann brauchst du dir auch erstmal keine Gedanken zu machen und kannst irgendwann entspannt mit dem Allmix Schema rein starten.
LG
Luke
Hi leute beim ersten grow hab icb die seeds in watte gepackt und mit Leitungswasser befeuchtet so wie es aus der Leitung kommt. Will beim 2. Grow natürlich besser werden und frage mich ob es was bringt den ph schon beim Keim Wasser anzupassen? ![]()
Das ist Quatsch und brauchst auch nicht machen.
Der Samen kommt doch dann in Erde, welche so wie so dann denn PH reguliert.
Aber!
Wenn es dir in den Fingern kribbelt, dann mach doch einen hoch wissenschaftlichen Versuch ![]()
:
Pass doch bei zwei Nüsse den ph an und bei den anderen beiden nicht.
Das Ergebnis könntest du hier oder in deinen Growreport mit uns teilen ![]()
Lg ![]()
![]()
Oh haha , Ja genau Hesi
Der Dünger ist mineralisch und ich hab plagron Erde , grow mix
Grüße
Das Orange ist der Link zur app.
Hallo an alle Hobby Gärtner/in
Ich habe 4autos im 60x60 Zelt.
Dies ist mein erster grow weshalb ich mir auch viele Gedanken mache und auch viele Fragen stelle.Obwohl ich mich einigermaßen ins Thema eingelesen habe,möchte ich mir sicher gehen was das Problem ist.
Alle Samen sind von RQS und es sind 2strains im Zelt.
3x green gelato auto
1x bluematik
Hier ein paar Bilder von heute;
Da ich selber noch Anfänger bin werde ich mich mit der gelben Flecken Analyse zurück halten. Aber deine Blätter scheinen auch Adlerkrallen zu bilden.
Zu den weißen Flecken kann ich dir sagen das sind einfach nur Kalk ablagerungen vom Schwitzen der Pflanze. Also alles ok bei dem Problem.
Soom mal rein da kannste sehen was ich mit schwitzen meine.
Das Moos auf deiner Erde deutet darauf hin das da keine gute Luftzirkulation herscht, auf Grund der nicht bis zum Rand gefüllten Töpfen.
„Wenn Moos auf Blumenerde wächst, sind kühler Schatten, verdichtetes Substrat, Staunässe die Ursache. Auch können Nährstoffmangel und ein saurer pH-Wert häufig die Ursachen sein…“
Ein Nährstoffmangel oder PH Problem würde ich ausschließen. Denke das es einfach zu nass ist und die Umluft da nicht gut hin kommt.
Das Moos ist für die Pflanzen nicht schädlich, dennoch würde ich persönlich schauen das die Luftzirkulation besser ist.
![]()
Sehr lieb von dir das du mir gleich einen Hinweis geben möchtest. Aber das Bild ist gut 2Monate alt. ![]()
Die stehen jetzt in meinem Trockmungsreport als Anschauungsbeispiel.
Hey,
möchte die Beleuchtungszeiten meiner Ladys gerne ändern. Diese befinden sich aktuell in BW 3, ca. 56 Tage nach dem Schlüpfen. Kann ich das machen? Frage da ich ja dann beim umstellen den Pflanzen den Tag stark verkürz und sorge habe, dass dies extra Stress, also gleich zwittern. Aktuell 20/4, will auf 18/6 runter und die Nachtphase um 6 Stunden verschieben. Danke euch

Was baust du den da an ?
So Paar mehr Infos wären gut.
Ich tippe du baust Autos an
Wegen deinen 20/4 und deiner BW3
Wenn ja den Autos dürfte das nix machen.
Aber mehr Ratschläge bekommst sicher wenn mehr daten und auch Bilder rausrückst.
Danke für deine Antwort. Ja genau Autos. Ist mein erster Grow und habe beim Start die Außentemperatur bei Nacht nicht bedacht.
Kann ich eine photo Pflanze auf 60x60x160cm anbauen oder ist das eher unpraktisch ich hab nähmlich ein Cookies gelato von RQS hier liegen.
Welche Trainings Methode würde denn da am besten so funktionieren auf 60x60?
Und wie viel Liter soll der Topf haben ?