SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

pflanztöpfe/-säcke sind normalerweise dafür da das substrat zu halten. brauch man für eazyplugs nicht, weil die von sich aus ihre form halten.
nen minigewächshaus wäre praktisch, weil du so die luftfeuchte besser hochhalten kannst.
ich würde einmal umtopfen. den plug in ~3L, dann endtopf.

hello und willkommen.
die ab- und zuluft sollten schon den kompletten durchgang ab der wachstumsphase 24/7 durchlaufen, damit ein ständiger luftaustausch möglich ist. zur anzucht ist es nicht nötig.
spätestens ab dem zeitpunkt wo’s anfängt zu riechen sollte dann auch der akf angeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen einen Aufbau im Badezimmer?
Es ist der einzige Raum indem bei mir durchgängig Temperaturen zwischen 25-27°c herrschen.

Stimmt bin ich nicht drauf gekommen aber ich glaube er hatte northern Light oder eine Sorte wo die mit drinnen sind das wäre dann ja ehr indica und dafür zu lange?

Schon überlegt ob es an der Temperatur liegen könnte oder am Stress durch die entlaubung und es sich dadurch verzögert hat

Luftfeuchtigkeit

420 Joints

4 „Gefällt mir“

Ja ist dort vorhanden.
Aktuell 24.9 & 49%
Erhöht sich täglich auf 27°C % 80% für bis zu 45 Minuten.
Sonst stabil.

1 „Gefällt mir“

Willst du dann im Zelt Ü30 Temperaturen haben oder mehr?
Die Lampen heizen ja auch noch und die Pflanzen schwitzen usw…
Optimal ist das sicher nicht, trotz Fenster. Aaaber Versuch macht klug

-Die wenigsten AKFs sind für solche Luftfeuchtigkeiten ausgelegt.
-Erhöhtes Schimmelrisiko, viel Spaß in der Blüte und täglich 80% RLF
-wie struppelpeter schon schreibt zu hohe Temperaturen

Wenn du’s probieren willst, go for it. Ich bin hier jetzt raus, du weißt was du wissen wolltest und kannst dir selber überlegen, was du damit anfängst :v:

Gruß Parody

Ja Fenster ist vorhanden, wird beim oder nach dem Duschen immer aufgemacht um die Feuchtigkeit zu beseitigen. Dabei sinkt die Temperatur schnell wieder auf 25°C

Plan B hat 20°C und erhöhten Co2
Plan C hat 20°C und Frischluft Co2

ists im Zelt wirklich wärmer bei dem massivem Luftaustausch?

Wie schaut es aus, wenn man die selben Samen von verschiedenen Herstellern bezieht?
Haben die alle die Selben Samen oder bekommt man dann ganz unterschiedliche obwohl es die selbe Sorte ist!?

Wenn du im Bad 27° Grad hast, du diese warme Luft ansaugst und dazu noch die Abwärme der Lampen… Da wird es schnell warm und die Luftfeuchtigkeit steigt dementsprechend. Bleibt die Frage was du für Technik verbaust und ob diese im Zweifelsfall stark genug ist um die Wärme und die LF weg zu bekommen. Wenn du die Abluft wieder in den Raum leitest hast du sie ja quasi wieder im Zelt usw…

1 „Gefällt mir“

30°C ist perfekt beim Anbau.
Die 3 Angebote sind Restverkauf der Sorte bei allen Drei.
Bulk Seed Bank
Blim Burn Seed
United Cannabis Seed

1 „Gefällt mir“

Es gibt ca. 1 Dutzend Studien zur Pflanzung in Erde.
Lichtaufnahme, Co2 Konsum und Wärme sowie Resistenz auch gegen Feuchtigkeit hängen miteinander zusammen. 20°c ist weit weg von optimal.
Stückpreis ist jeweils 9,50€
Sind das denn Nachzüchtungen des Originals?

Während der Dunkelphase ist das schon optimal. Ab 30° verflüchtigen sich Terpene und die Pflanze verliert an Geschmack und Potenz, was sich mit Temperaturen Ü30 noch verstärkt und deshalb sind Temperaturen zwischen 20-26 optimal :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei 20°C gibt es bis zu 40% weniger Ertrag, gegenüber 27°C
Wo hast du das mit den Terpenen her?

1 „Gefällt mir“

Anfängerguide lesen und darüber hinaus und die saustarke Suchfunktion kann dir dabei helfen :wink:

Während der Dunkelphase :wink:

2 „Gefällt mir“

Kannst du auch was zu den Samen sagen?

1 „Gefällt mir“

Jeder Breeder hat natürlich seine eigenen Samen die aus den jeweiligen Kreuzungen entstehen.

1 „Gefällt mir“

Die haben alle die selbe Sortenbezeichnung.
Also sind das dennoch verschiedene Sorten?
Das mit den 30°C Terpenen hab ich da nirgendwo lesen können.
Nicht beim Durchlesen, nicht beim Überfliegen.

1 „Gefällt mir“