Bei mir sind es im Groom zwischen 19-22° und im Zelt zwischen 20-24° je nach Phase.
Und du hast eine 50er Sanlight? ![]()
Kennst du dich auch mit Töpfen aus?
Also Qualitätsunterschied von Airpot und Airrap?
Ich hab zwei Q1W.
Ich nehme schon immer Stofftöpfe, deswegen kann ich zu Airpods etc. nix sagen.
Ich habe gelesen das die Airpötte gegenüber den Stofftüten gravierende Vorteile auf das Wurzelsystem haben sollen.
lg
Lesen kann man viel…
Ja, es waren auch von mehreren Growern aus den USA Vergleichsgrows dabei.
Nachteile sind nur im Platzverhältnis der Topfgröße.
Hallo zusammen,
Ich würde hier gern mal mein selbstgebautes Setup Vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Die Box ist 35cmx35cmx85cm, aus Multiplex Holz mit 16mm dicke und verkleidet mit hochwertiger Diamant Mylar Folie.
Zur Elektronik:
-
2x Noctua PC Lüfter 92mm 12V: Zuluft/Abluft
Volumenstrom pro Lüfter: 80 m³/h -
230V AC / 3V-12V Spannungswandler
-Boom Plus BP 1000 LED
(Box kommt mit der Luxmeter App auf 60.000 lux)
Frage:
Ich benötige noch einen Aktivkohlefilter für meinen Abluft Lüfter mit 90mm Durchmesser und Volumenstrom: 80 m³/h, gerne auch offen für DIY Lösungen! (wie zb DIY Gitterkorb mit Aktivkohlegranulat)
Moin!
Ich bin gerade dabei mir ein neues Setup zusammen zu schrauben und stecke gerade bei der richtigen Auswahl der neuen LED fest.
Es soll ein Zelt der Größe 150x80 für 6 Damen her.
Als LED liebäugle ich mit der SANLight EVO - Serie. Allerdings gibt es bei der richtigen Auswahl unzählige Meinungen…
Mein Favorit momentan sind 2x EVO 4-80, oder eine 5-150.
SANLight selbst empfiehlt nach Anfrage für 150x80 2x 5-150 was ich persönlich aber für etwas übertrieben halte. Zumal laut deren Webseite sie erst ab 150x150 zwei von den 5-150 empfehlen.
Bin jetzt halt etwas unschlüssig welche Entscheidung die beste ist. Wie ist eure Meinung? Vielen Dank!
Ich würde auch zu 2x 4-80 greifen, dann kannst du ggf die Höhe besser anpassen, als nur mit einer.
Was meinst du dazu wenn ich zusätzlich zum Abluft Lüfter noch 2x hinzufüge?
Das ich also 3x92mm habe nebeneinander (240m³/h)
Jhonny
Mindestens! Eine 6-150
Ja, ist es definitiv
Wie schaut es mit gebrauchter Bioerde aus?
Ist die nach Aufbereitung hochwertiger weil man zuvor Enzyme, Pilze und Bakterien etc. im Grow drin hatte?
Was soll ich jetzt mache. ???
Kann das auch nur eine Salz Ablagerung sein vom Dünger oder Sowas füge auch bittersalz hinzu!
Kann das auch guter Schimmel sein ich benutze biobizz Light mix
Ja kann.
Kann es sein das du wenig Licht gibst oder den PH des Gießwassers nicht kontrollierst?
Sieht nach einer Nährstoffsperre bei den Blättern aus.
← Leihe ![]()
Ich gebe genug Licht und denn ph wert messe ich nicht soll ja organisch sein
Dort sind keine Pilze zugesetzt. Würde auf zu viel Feuchtigkeit und zu wenig Umluft tippen.