danke euch für die antworten!
mir ist da grade noch was in den kopf gekommen. Sollte ich am Anfang auf den PH und EC-Wert des Wassers achten, oder reicht es beim ersten Grow aus, wenn ich Leitungswasser nehme und ggf. mit wenig Dünger arbeite?
danke euch für die antworten!
mir ist da grade noch was in den kopf gekommen. Sollte ich am Anfang auf den PH und EC-Wert des Wassers achten, oder reicht es beim ersten Grow aus, wenn ich Leitungswasser nehme und ggf. mit wenig Dünger arbeite?
Die Leitungswasserwerte sind schon wichtig. BasisPH / Leitwert / Cal / Mag / Sulfat … UND Dünger besser mal 100% (nach Schema) wenn du organisch anbaust.
Bin auch im ersten Grow. Würde dir von green house feeding Bio Grow und Bloom zu kaufen sehr einfache und nur insgesamt 3 Anwendungen nötig. Obs was taugt sehe ich noch
.
Die Wasserwerte online prüfen wegen Calmag. Und dran denken ob man eine enthärtungsanlage hat.Ph hab ich mit kleinen Teststreifen mal getestet ist so 6-7 rum. Erde Puffert.
alles klar, danke. Dann informiere ich mich in die Richtung nochmal genauer, bevor ich damit den Samen Anfange.
wie kannst du was empfehlen was du selber nicht ausprobiert hast, aber ich schaue mir den mal an. ![]()
Ich lass grad easy grow laufen. Wennst den übernimmst vom düngen her. Bist nicht schlecht auf dem weg.
Hi leute ich will mir nen luftbefeuchter holen für meine 60x60x180box holen, weis aber net wieviel liter der jetzt haben muss. Reicht da einer mit drei Liter oder 5 und wieviel ml muss er in der stunde vernebeln können? Danke im voraus! ![]()
Hello People! ![]()
Mal ne blöde Frage: Wie würdet ihr vorgehen, wenn wenige Tage nach Blüte-Umstellung der Lichtzyklus um eine Stunde verschoben werden soll, weil die ZSU um eine Stunde falsch eingestellt war? Also z.B. von 7-19 Uhr auf 8-20 Uhr.
Würdet ihr eher auf einen Ruck um eine Stunde verschieben? Oder eher schrittweise über entsprechend viele Tage um z.B. jeweils 5 oder 15 min verstellen?
Bin gespannt auf Eure Meinung!
![]()
Einfach umstellen.
Gruß Parody ![]()
Amazon.de Der ist gut.
Ja schaut gut aus das Problem ist ich möchte mir innerhalb der nächsten 7 Tage ne neue Box samz Setup bestellen da ich keine lust habe zu denen zu gehören die die bei so manchem Zubehör ewige warte Zeiten haben. Das heißt alleine dafür werde ich wohl wieder einige hundert Euro ins Land und ich gleich zwei befeuchter brauche für beide Boxen weshalb ich mkr wohl zwei ohne Display, app usw hole die etwas günstiger sind. Ich habe nämlich auch noch einen kleingarten den ich umgestalte und brauchts auch noch einiges an Material. Dieses Frühjahr wird teuer aber geil!!
![]()
Aber jetzt weiß ich das einer mit 3 Litern reichen sollte. Wird wohl ein Stufen los einsellbarer und gut. Zu Weihnachten gönn ich mir dann den von garden highpro find dwn cool
denkt ihr in mein Zelt passen 5 feminisierte samen Northern lights,
wollte sie in 11 Liter stofftöpfen anpflanzen
mein zelt ist 80x80x180
und habe ne lunatek Attis ATS 200 watt
oder denkt ich die Pflanzen werden zugroß
Also ich hatte drei a 11L auf 60x60x180 ujd das fijg war voll kannst in meinem report sehen, werde jetzt 4x8 oder 9l auf 60x60 packen 5 auf 80x80 wird auf jeden Fall sportlich denk ich. ![]()
Wüsste aber jetzt auch gar nicht ob 11L x5 rein passen aber ich denke das hast du schon gecheckt
Habe jetzt Wasserwerte
Kann mir das einer erklären?
Leitwert ist 239
Ph 8,2
Was heisst das und,
was passiert wenn ich da Biobizz Dünger zutue?
Weiss auch jemand wie hoch der Temperaturunterschied zwischen Zelt und Zimmer ist?
50W Sanlight
Habe wohl ein kleines stück Schimmel auf der Erde entdeckt.
Wie gehe ich damit am besten um?
Einfach neue Erde drüber ? ![]()
Danke für eure Antworten…
Der EC Wert ist bei organischen Dünger zu vernachlässigen.
Der PH Wert ist Recht hoch. Wenn du den Dünger dazu gegeben hast wird der PH Wert gesunken sein und deine Erde puffert diesen zusätzlich. Sollte dann für den organischen Anbau ausreichend sein. Im Zweifelsfall kannst du denn PH Wert mit dem entsprechenden Produkt anpassen.
Hallo zusammen,
Ich würde hier gern mal mein selbstgebautes Setup Vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Die Box ist 35cmx35cmx85cm, aus Multiplex Holz mit 16mm dicke und verkleidet mit hochwertiger Diamant Mylar Folie.
Zur Elektronik:
(Box kommt mit der Luxmeter App auf 60.000 lux)
Frage:
Ich benötige noch einen Aktivkohlefilter für mein Abluft Lüfter mit 90mm Durchmesser und Volumenstrom: 80 m³/h, gerne auch offen für DIY Lösungen!
Cool danke.
Kannst du das mit der Temperatur auch nachschauen?
Und falls du Mal Abwechslung suchst.