Den Guano von Compo hatte ich auch schon mal in der Hand, hab ihn dann aber nicht genommen. Hast du Werte für den? Also was drin ist und wieviel du nimmst.
Und willkommen bei uns Growfanatikern!
Ja, ich hab da sogar noch was gefunden…
Schau dir das hier mal an. Kannst du das, nach dem vergrößern noch lesen?
Das zeigt ein Foto der Verpackung. Auf dem Foto ist eine der beiden Seiten der Packung abgebildet.
Also ich nehme mittlerweile den hier nach der ersten Woche 30-60g (enthält auch Mykorrhiza)
Und dann Mitte bis Ende der Blüte nach bedarf den Compo Flüsiggdünger und die Kombi klappt sehr gut in meiner Umgebung…
Hey @anon26260556 , du meintest wahrscheinlich @bergrow
LG RiMiC
@RiMiC nein, ich wollte zwei Dinge gleichzeitig machen. Danke fürs Willkommen heißen!
Sehr gerne.
420 420 420
Ah sehr gut, auch ordentlich Mg und Ca mit drin. Vielleicht sogar etwas viel Ca, aber das kann man gut ausgleichen. Gefällt mir, der Dünger!
So benutze ich ihn: Ca. ab der letzten Vegetationswoche ungefähr 50 Gramm / pro Pflanze
(ausreichend bis Blüteende) Ich gebe bis zum Schluss noch einen niedrig dosierten, beliebigen Blütedünger dazu.
Hallo @Floleerau ,
Hast du auch den Flüssigdünger verwendet?
Wenn ja, wie hast du den verwendet?
Wieviel hast du davon gegeben?
In der Vegi auch?
In welcher Erde?
Vielen Dank im voraus.
LG RiMiC
Ich füg mal noch den Steckbrief ein.
COMPO BIO NaturDünger mit Guano | |
---|---|
Hersteller | COMPO |
Art | organomineralisch |
Form | fest (Pulver) |
NPK | 7+4+5 |
zusätzliche Nährstoffe | 2,8% S, 3% MgO, 15% CaO |
Dosierung | ~5 g/l Substrat |
geeignet für Vegi | ![]() |
geeignet für Blüte | ![]() |
Anmerkungen | verfügbar im Baumarkt, online nur bei OBI gefunden für 8,99 € |
Datenblatt | https://www.compo.de/dam/jcr:54d95d36-374c-497a-9e44-e701bdacc310/1240101004_r0456914.PDF |
Erfahrungsberichte | @anon26260556 |
@anon26260556 ich hab die Dosierung jetzt mal geschätzt (50 g auf 10 Liter Erde, oder 5 g/l). Korrigier mich gern, wenn ich damit falsch liege.
He @RiMiC den benutze ich sporadisch.
wenn ich sehe dass die Pflanzen ein bisschen heller werden.
und gebe dann meistens eine halbe verschlusskappe auf 1,5 Liter Wasser Erde ist BioBizz light Mix.
Schönes Wochenende
Ach ja auch in der vegi
@bergrow
Du liegst schon richtig mit der Dosierung. Ich würde es damit aber nicht ganz so genau nehmen… Und den Dünger als Grunddünger in der Blüte verwenden und für optimale Ergebnisse dazu noch einen PK Dünger (niedrig dosiert) geben.
Hier mal wieder ein paar Pflanzen von mir sie gedeihen gerade in
Die eine hängt ein bisschen nach weil der erste Samen nicht gekommen ist und ich dreimal nachlegen musste🙈
Schönes Wochenende

Ach und nur unangepasstes Wasser frisch aus der Leitung

Sehr hübsch die Damen.
Welcher ph kommt bei dir aus der Leitung?
Sorry ich messe weder pH noch EC
Gibt nur unabgestandenes Wasser frisch aus der Leitung und ab und zu mal einen kleinen Schluck Tomaten Dünger mit dazu
Aber hast du vielleicht Wasserwerte von deinem Versorger für uns? Ich hatte immer ein wenig Struggle mit zu viel Calcium. Beim RO-Wasser hab ich aber eher das Problem, dass mir der pH nach unten abhaut.
Habt ihr gewusst, dass man in einem anderen großen Grower-Forum das „Cuxin“ schwer am feiern ist.
Dort nimmt man es vor allem, um alte, bereits gebrauchte Erde wieder aufzubereiten. Oder aber um sich selbst Erde anzumischen und diese damit vorzudüngen.
So hier mal meine wasserwerte habe davon keinen Plan aber viel Spaß.
vielleicht lerne ich jetzt noch was.