SAMMELTHEMA: Baumarktdünger

Wer sich für diesen Dünger hier von Hornbach’s Hausmarke interessiert:

Es ist derselbe Dünger wie dieser hier:

Sicherheitsdatenblatt bestätigt Hauert-Manna als Hersteller.
Falls man gerne mal 20l Dünger kaufen möchte, oder man genaue Werte sucht.

2 „Gefällt mir“

Servus
Zur Blüte gibts den obi dünger. Sollte perfekt zu oscorna passen. N-P-K 4-8-10
Er bringt dazu noch magnesium mit,das mir gut in die karten spielt.
https://www.obi.de/p/2319929/obi-bio-tomaten-und-kraeuterduenger-750-g

Bin gespannt! Berichte mal, wie der funktioniert, gerne mit dem Template! :slight_smile:
Ich hab auch noch den hier entdeckt, von Bauhaus:
https://www.bauhaus.info/bioduenger/gardol-pure-nature-bio-obst-beerenduenger-bio/p/23847204

Hat 7+4+12(+0,4), organisch, müsste über den gesamten Grow gut funktionieren, gerade bei härterem Gießwasser mit viel Calcium.

Bin aktuell auf der Suche nach einem 0-10-10 Booster für die Blüte.

Kann zufällig jemand helfen?? Habe bisher nur was von GeneralHydroponics gefunden. KoolBloom Liquid wird aber nur in USA vertieben…

Fällt mir keiner ein, aber du kannst dir, wenn du 0-10-10 möchtest, Monokaliumphosphat (MKP) und Kaliumsulfat zusammenmischen. Mit 190 mg MKP und 70 mg Kaliumsulfat pro Liter Gießwasser kommst du auf 0-10-10, mit ungefähr 1,3 % Schwefel, also vollkommen in Ordnung.

Ich würde es allerdings so machen:
Von beidem eine 2%-ige Stammlösung ansetzen (20 g Nährsalz in etwas weniger als 1 Liter reinem Wasser auflösen und dann auf genau 1 Liter auffüllen), und dann von der MKP-Lösung 9,5 ml und von der Kaliumsulfat-Lösung 3,5 ml pro Liter Gießwasser zugeben.

Ich empfehle dir meinen Düngerrechner, damit kannst du sowas ausrechnen.

1 „Gefällt mir“

Der gardol hat zuviel N . Hinten raus braucht es ned. Da oscorna eh schon massig liefert.
Soweit die theorie.

Sorry, das war missverständlich von mir. Ich meinte den Gardol als alleinigen Dünger für den ganzen Grow, nicht nur für die Blüte oder also Kombi mit Oscorna.

Oscorna + Obi Bio Tomatendünger ist ne gute Kombi! :+1:
Ich hatte mir auch mal eine Kombi von Hauert angeschaut, die ebenfalls gut flutschen sollte:
Auf 1 Liter Substrat 7 g Manna Beeren- und Obstdünger und 5 g Manna Biorit. Eventuell wird das mein nächster Bio-Grow. :slight_smile:

Habe doch noch mal intensiver gesucht und diesen Dünger 0-10-10 gefunden. Für 8€ 250ml doch recht erschwinglich.

Was denkst Du über einen 0-10-10 Booster für knackiges Blüten- sowie Stamm- und Wurzelwachstum??

1 „Gefällt mir“

Kann man sicher nehmen, allerdings wird gerade Phosphor oft überdosiert, das braucht die Pflanze meist garnicht. Würde mir für die Blüte eher eine Kalium-betonten Dünger aussuchen, sowas wie 4+8+10, oder einen reinen Kaliumdünger wie Patentkali.

1 „Gefällt mir“

Ich muss aufhören dünger zu kaufen.
Hätte schon wirklich alles drinnen. Sozusagen flo für Arme.
https://homeogarden.com/de/organischer-garten-4-kg/

1 „Gefällt mir“

Die haben sogar noch was leckeres.
https://homeogarden.com/de/organische-mediterrane-pflanzen-1-kg/

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

OBI Bio Tomaten- und Kräuterdünger
Hersteller OBI / terrasan Haus- + Gartenbedarf = COMPO
Art organisch
Form fest (Granulat)
NPK 4+8+10(+3)
zusätzliche Nährstoffe 10% CaO, 6% S
Dosierung 8 - 10 g/l Substrat
geeignet für Vegi :red_circle:
geeignet für Blüte :green_circle:
Anmerkungen OBI Eigenmarke, Hersteller gehört zu COMPO, 5,29 Euro für 750 Gramm, Ausgangsstoffe: Fleischknochenmehl, Traubenkernschrot, Kaliumsulfat, Kieserit, Seevogel-Guano, weicherdiges Rohphosphat
Datenblatt -
Erfahrungsberichte Der Gorilla tanzt CanG konform. Easy grow der mal wieder, wie üblich eskaliert. Morgen wird geerntet - #102 von Seppu

Danke an @Seppu der das Experiment gewagt hat! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von dem hier

1 „Gefällt mir“

Passt, vor allem für hartes Wasser. Einpacken, mitnehmen.

Na dann eingepackt :wink:
Meinst es reicht bei pefalanzung einmal zu düngen ?

1 „Gefällt mir“

Hmmm… nur halb organisch. Würde wahrscheinlich lieber zweimal düngen. Oder unterschiedliche Konzentrationen und umtopfen.

Ja das stimmt werde ihn testen beim nächsten Run :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf den Erfahrungsbericht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“