Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 1)

Also ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass das mit dem Eigenanbau bisher nicht komplett gestrichen wurde. Ich bin vor den Koalitionsverhandlungen davon ausgegangen, dass das rausfliegt.

3 Pflanzen finde ich voll ok.
Nur die Besitzmenge muss diesbezüglich angepasst werden, 25 Gramm machen da keinen Sinn. Das war auch jedem klar, der den Gesetzesentwurf das erste Mal gesehen hat und ein kleines bisschen Sachverstand hat - nur den Experten, die für die Regierung arbeiten halt nicht. :rofl:

Der Punkt wurde allerdings auch bei der letzten Beratung im Gesundheitsausschuss angesprochen und ich hoffe, da wird dann auch nachgebessert (alleine das würde mMn auch die Aufschiebung von 2 bis 3 Monaten rechtfertigen).
Oder es ist in der Tat so, dass die Einlagerung der Ernte als Teil des Anbaus zu sehen ist und nicht als Besitz - siehe auch meinen Beitrag hier.

Was den Alkohol betrifft:
Der ist mit jährlich 80 000 Menschen, die an den Folgen von Alkoholkonsum sterben, keine gefährliche Droge wie Cannabis - und deshalb dürfen auch schon 14jährige in Begleitung der Eltern oder anderer fürsorgeberechtigten Personen Bier und Wein trinken. :clown_face:

1 „Gefällt mir“