Mir hat Carmen Wegge am besten gefallen.
Hat hier auch den Wissing bezüglich der Führerscheinfrage nochmal erinnert.
Mir hat Carmen Wegge am besten gefallen.
Hat hier auch den Wissing bezüglich der Führerscheinfrage nochmal erinnert.
Für mich Dirk Heidenblut. Der ist als einziger richtig in die Offensive gegangen und hat der CDU und AfD richtig Kontra gegeben!
Da ist auch das Bild entstanden: ![]()
Ungefähr so wie der Kollege rechts habe ich den schreienden CDU Jockel angeschaut
Süß auch der Kollege von der AfD…Feindbild Lastenradfahrer
Da waren doch einige gute Beiträge dabei von Grünen, SPD, FDP und den Linken - zumindest war da kein Umschwenken und keine Skepsis bzgl. des Vorhabens der Legalisierung zu erkennen. Denn genau das wurde in den Medien in den letzten Tagen, auch in den großen Tageszeitungen, schon recht deutlich versucht, heraufzubeschwören.
Insofern eine sehr erfreuliche Lesung, die auch den Legalisierungsgegnern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen dürfte. Und hoffentlich auch den Zweiflern, die sich eine Legalisierung wünschen, aber nicht so recht daran glauben können, wieder etwas Mut macht. ![]()
War genau so mein Eindruck. Die regierende Koalition sowie die Linken sehen den Entwurf eher oftmals als zu eng gefasst, wenn auch jeweils aus unterschiedlichen Beweggründen.
Auch deine Einschätzung bzgl. der Berichterstattung sehe ich ähnlich und hoffe wie du dass jetzt einige Pessimisten eventuell doch wieder mehr Hoffnung schöpfen.
Dass die Frau Wegge dann aber „Revolution liegt der SPD im Blut“ gedropt hat war schon fast Comedy.
Ja, das war etwas merkwürdig.
Ich schätze mal, dass ihr auch die Kritik an der SPD allgemein bzw. den Äußerungen der SPD Minister aus Hamburg, Thüringen und Niedersachsen nicht entgangen ist. Der Micha hat ja ordentlich über die SPD geschimpft in einem seiner Videos.
Da wollte sie vielleicht die Gunst der Stunde nutzen und ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben.
Ich hake den Spruch einfach unter Wahlwerbung ab. ![]()
Das Video ist auch witzig - was glaubt ihr, wie viel Gramm das auf dem Tablett sind (als Beispiel für den Eigenanbau von 3 Pflanzen)? Sieht auf jeden Fall nach mehr aus als die „25 g“ im Glas. ![]()
Kleine Zwischenfrage: ab wann darf ich mit der letzten Lesung und der Abstimmung rechnen…also zeitlich, Datum & so?
Wegen der ersehnten Inkrafttretung
Die nächste Anhörung im Ausschuss für Gesundheit soll am 6.November stattfinden.
Am 16.November dann eine weitere Lesung im Bundestag.
Wenn das alles glatt läuft, kann das Gesetz im angepeilten Zeitraum verabschiedet werden und auch Anfang 2024 schon in Kraft treten.
Vielen Dank für diese Antwort!
Werde den „Fernseher“ wieder anschalten.
Wenn eine falsche Person dich mit einem Uhu-Klebestift sieht kannst du in Bayern ohne Richterliche Anordnung für bis zu 30 Tage in Präventivhaft kommen während Menschen die Lebensmittel aus Müllcontainer holen vor Gericht der Prozess gemacht wird und es gibt ernsthaft noch Menschen die glauben der Besitz und der Konsum von Cannabis wird bald ohne Repressionen möglich sein?
Ok.
Moin,
populistisches BlaBla hilft hier nicht weiter… weder auf der Gegenseite noch in den eigenen Reihen… aber ist eben einfacher als sich sachlich mit der Sache auseinanderzusetzen…
Vor allem aus dem Vorgehen in Bayern auf ganz Deutschland und den Weg der Bundesregierung zu schließen, dabei die palamentarischen Mehrheiten vollkommen ignorieren ist schon mehr als grenzwertig.
Sorry, aber diese Aussagen sind nicht besser als Söder und Co…
@Xxxo Tut mir leid, wenn ich dich so angehe, aber ich finde wir sollte sachlich bleiben und uns eben nicht auf das Niveau von Söder CSU und AFD begeben… Aber jeder wie er will und meint…
Grüße
Ich kann verstehen dass ich deine Gefühle verletzt habe aber du brauchst hier nicht gleich so eine Show abziehen, ich bin sachlich geblieben und habe nichts vom Pferd erzählt.
Moin,
Dann erkläre mir den sachlichen Zusammenhang…
Situation in Bayern ↔ Entscheidungen der Bundesregierung
Ich sehe ihn nicht, aber kann mich auch irren.
Um meine Gefühle musst du dir keine Sorgen machen…
Grüße und Danke schonmal vorab für deine Erklärung!!
Was du nicht siehst ist dass ich nicht nur über Bayern in meinem Beitrag gesprochen habe.
Moin,
Lass sich so, als wenn beide Beispiele aus Bayern kommen… also gibt es Verfahren gegen Menschen die Lebensmittel aus Mülltonnen nehmen in allen BL.
Jetzt bitte den sachlichen Zusammenhang mit den Plänen der Bundesregierung. Wie genau beeinflussen sich diese beiden Punkte die Bundesregierung? Sorry, aber ich checke es nicht!
Grüße
Du bist ein richtig nerviger Troll.
Bitte keine persönlichen Diskreditierungen hier - ansonsten muß schärfer sanktioniert werden.
Eskalationsstufe #1: Mündliche Verwarnung ![]()
Wie bitte? Ich versuche ein sachliche Diskussion über einen Post und bitte mehrmals um Erklärung, weil ich es anscheinend nicht verstehe…:
Wo habe ich persönlich diskreditiert?
Grüße