Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 1)

Du bist in einem bilateralem „Scharmützel“ involviert, daher habe ich dich mit in die Klammer gezogen und meine Bitte präventiv auch an dich gerichtet.
Ist ja noch nichts passiert, daher also durchatmen …

2 „Gefällt mir“

Ich hab die sachliche Diskussion von Don23 mal hervorgehoben

Moin,

Dann erklär doch einfach mal, wie die von dir genannten Punkte zusammenhängen!

Dann ist es kein Populismus und ich lag falsch… darum habe ich dich schon mehrfach gebeten… Leider ohne Erfolg.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Aiaiai… Jungs… Einfach Mal gepflegt die Bowl füllen/ den Joint drehen oder whatever. Sry… Ex Mod Behavior :joy::v:

1 „Gefällt mir“

Alles Populisten die mir nicht die Welt erklären…

-Don23

Es geht hier um die Dekriminalisierung von Cannabis und nicht um Klebestifte oder das Containern (Mundraub).

Du wurdest darum gebeten einen sachlichen Zusammenhang herzustellen.

Vieles läuft „nicht richtig“, was Cannabis angeht läuft es aber in Zukunft hoffentlich etwas besser. Darum soll es hier gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich soll einen sachlichen Zusammenhang über die Fehlinterpretation meines Beitrags herstellen?

Klar gibt es die, die glauben halt noch an das „gute“ oder das sich eine Akzeptanz breit macht, ich bin da ehr bei dir und denke das des ganze so lange zerpflückt wird und mit Lobbyarbeit in die Länge gezogen wird, bis neue Wahlen anstehen…und dann, dann ham se wieder was fürs Wahlprogramm :man_shrugging:t2:…natürlich wäre es mir auch lieber wenn sich so bald als möglich alles zum positiven wenden würde, aber wir sind hier in DE, langsamer geht es ja nicht mehr :joy:

2 „Gefällt mir“

@mistletoe
Wie man sieht, kriegen nicht nur wir beide uns hier in die Haare :joy:

Vielleicht solltest Du noch „es gibt IN BAYERN ernsthaft noch Menschen…“ einbauen, dann wäre das geklärt. Denn hier in NRW glaube ich tatsächlich daran :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Man braucht halt nen langen Atem…

Und Bayern wird sich auch mit der Zeit anpassen, wenn sich mit die anderen 15 Bundesländer liberaler mit cannabis auseinandersetzen.

Wichtig ist viel mehr, dass sich an Bayern keiner ein Vorbild nimmt.

Trotzdem, alles Zukunftsmusik und mit vielen, hätte, wenn und aber gespickt.

Georg wurth war doch erst zu einer Anhörung im Bundestag (?), ich hab’s mir angeschaut und bin ganz bei Georgs Argumentation.

Wer hätte letztes Jahr um diese Zeit gedacht das es hierzu kommt?

Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Danach wird perfektioniert. Man sollte den Gegnern der Legalisierung nicht vor dem Kopf stoßen, sondern sanfte Berührungspunkte schaffen.
Ich sehe das als Prozess mit Etappen und nicht als Kippschalter.

Ich finde es einfach sehr kurz gedacht: wenn es jetzt nicht klappt, klappt’s nie… war ja immer so.

Oder wenn’s nicht komplett legal ist, ist das Gesetz scheiße.

Jetzt muss Melderegister wegfallen und Cannabisobergrenze für privat räume (Zuhause) abgeschafft werden, um das Gesetz alltagstauglich zu machen.

Das andere ist doch eh nicht kontrollierbar.

Im übrigen bin ich für eine komplette Legalisierung von allem, mit Werbeverbot für alle berauschenden Mitteln und Lebensmittel.
Wir haben hier eine allgemein viel zu ungesunde Lebensweise.

Das fällt für mich unter Selbstbestimmung.

15 „Gefällt mir“

Selbstbestimmung? Aber, aber, denk doch mal an die KINDER :dizzy_face: (während ich mein viertes Bier in mich rein zwirbel und die zweite Kippenpackung des Tages aufmache)

Sorry, dieser Sarkasmus in Richtung Söder & co musste jetzt sein :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:rofl:

Ein eleganter Wink in die Richtung :fu:

:wink:

Nein Kinder brauchen ein sicheres Umfeld, keine Frage…
Aber das geht jetzt an dem Thema hier vorbei.

Trotzdem danke für deinen Humor :+1:

1 „Gefällt mir“

Warte es mal ab.
Sobald Säule II in Kraft tritt und Brauereien in Cannabis Projekte investieren, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Söder seine Meinung ganz schnell ändert und dann von der wunderbaren Kulturpflanze Hanf spricht, die in Bayern schon eine lange Tradition hat usw. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Genau, das macht er schließlich schon seit er sein Amt hat, der „Fähnchen im Wind“-Söder…Beim Geldverdienen will er bestimmt wieder mitmachen :lying_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man dies hier

mal an Söder und Konsorten schicken, das lässt sich doch eins zu eins für Cannabis umdeuten :grin:
Unfassbar, daß man sich mal den Stoiber und seinen Bahnhof zurück wünscht :joy: :rofl:

Nun aber genug über die bayerische Landesregierung geschimpft..

2 „Gefällt mir“

Ich sag nichts dazu :sweat_smile: :beers:
jetzt sag ich doch was, wenn es irgendwie mal legal wird dann trete ich wieder in die Kack-Kirche ein, aber nur unter der Bedingung das ich einen Hasch Brownie bekomme und ich in der Kirche Kiffen darf :sweat_smile: :rofl: :smiley: :rofl: :rofl:

Statt der Oblate nen Hash Brownie beim Abendmal. „Dies ist der Rausch, äääähhhh…, LEIB christi“
Hätte was… :smile:

1 „Gefällt mir“

Würde ich mir dann doch überlegen; Kirchen sind nicht ganz unkritisch…
Zumindest solltest Du Dich dort nicht nach der Seife bücken… :woozy_face:

Verstecken Spielen… Hier rennen die auf Offener Straße mit Joint im Mund rum, juckt niemanden.

Wo…:sweat_smile::v:
Wir bald auch so 2025…:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“