Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 2)

Steuern hin oder her, es geht sich für mich darum, das ich eine zuverlässige saubere Quelle habe. Ich rauche schon seit meinem 16ten Lebensjahr (bin aktuell 43), fast Tgl. Aber man weiß nie wirklich was man da inhaliert, daher hoffe ich auf die Möglichkeit mir mein Zeug in einem Shop besorgen zu können. Wenn schon denn schon ^^ Natürlich ist es vollkommen ok wenn erst mal nur der Anbau erlaubt wird. Wer weiß, vielleicht schlummert sogar in der Familie jemand der Anbaut und von dem ich vorher nie was wusste :smiley:

Das ist ja der Sinn von Amnestie, dass man sich für ein Unrecht sozusagen entschuldigt und die Strafen erlässt - und versucht, die Folgen der Kriminalisierung abzumildern.
Es gibt z.B. Leute, die konnten ihren Beruf nicht mehr ausüben (u.a. Arbeit mit Kindern/Jugendlichen) - und denen steht das dann wieder offen.
Also insgesamt eine gute Sache!

Und das Meckern der Behörden, weil man die Digitalisierung verpennt hat, muss man halt einfach ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem klaren Schnitt ist hierzulande so eine Sache. Fällt mir auch bei vielen anderen Themen auf. Ich hab das Gefühl, dass sich Behörden oftmals scheuen klare Verhältnisse zu schaffen. Da wird dann lieber rumgedruckst und um den heißen Brei getanzt, bis dann alle schön entnervt sind, bzw. sich die Ignoranz rächt!

1 „Gefällt mir“

als carmen wegge letzten oktober im bundestag folgendes sagte, hatte ich pipi in den augen:
„Deshalb beseitigen wir mit diesem Gesetzentwurf Unrecht, und wir möchten uns in aller Form für dieses Unrecht entschuldigen.“

3 „Gefällt mir“

OK, bin 42 und rauche auch seit ich 16 bin täglich, kann deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen.

Warum dann nicht einfach Patient werden, sauberer wirst nirgends bekommen und für 6-12 € das G.

Der Vorteil am Eigenanbau ist doch das du deinen strain rauchen kannst, weg von hypes usw… Der Standard ist ja doch schon länger nicht mehr mein Geschmack, keine Ahnung wie du es siehst.

Gerne würde ich an einer Legalisierung festhalten, aber unser Land ist kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Linksstaat der auf Demokratie macht.
Die nehmen und nehmen und drängen uns immer weiter in eine Ecke…
Ich glaube nicht an die Legalisierung wie sie uns versprochen wurde!

Und? Wurde Unrecht beseitigt nach fast einem halben Jahr??

gestern ein schritt, morgen der nächste und übermorgen mache ich der königin ein kind

1 „Gefällt mir“

Hier ist was der Haushaltsausschuss gestern beigetragen hat:

1 „Gefällt mir“

Um die Frage selbst zu beantworten,
ES WURDE KEIN UNRECHT BESEITIGT!

Think Tim Robinson GIF by NETFLIX

Die Wutbürger sind bestimmt nem anderen Forum zu finden oder halt Soziale Netzwerke.
Da kannst du so etwas ablassen.

Haltet doch mal die Füße still, hier ist nur Politik grad.
Wir müssen bis morgen erstmal warten, wird evt wieder neue Infos kommen.
Wenn nicht spätestens 23.3

2 „Gefällt mir“

Das Gute ist, dass durch das Gesetzt genau dieser Verdacht im Niveau deutlich angestiegen ist, bis er ausreichend ist. Einfacher Geruch, oder verdächtige Käufe werden nicht mehr reichen. Ich würde mal behaupten, für Cannabiskonsumenten in Bayern ist im Vergleich zur jetzigen Situation jede Veränderung eine Verbesserung.

Ich bin mal so kühn und frech, aber hatten wir für Diskussionen nicht einen anderen fred? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er hätte ja nur ein Zeitraum von X Monaten hinzufügen müssen.
Heist ja nicht das die Menschen bestraft bleiben sollen.

Damit hast du absolut Recht.

1 „Gefällt mir“

Holland Model ist unser jetziges mit Verkaufsstelle der Verbrecher.

Was soll daran gut sein.

Gestrecktes Gras ausm Shop, Glückwunsch

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob es gestreckt ist, aber was bringt mir eine Legalisierung wenn ich nicht ran komme ? Also bleibt mir nur weiter mein Ticker meines Vertrauens oder selbst anbauen. Letzteres ist bei mir in der Bude nicht machbar also fällt auch CSC für mich weg zumal ich mich niemals in einer Datenbank eintragen lassen wollen würde.

In NL darfste nichtmal anbauen. Und selbst die „geduldet“ gekauften 5g können dir die Cops da abnehmen. In Punkto Rechtsruck sind die Käsköppe inzwischen leider sogar schlimmer als es ein vor kurzem noch CDU regiertes Deutschland war.

Dort entscheiden Städte und Gemeinden selbst, ob Coffeeshops Cannabis an Ausländer verkaufen dürfen.

In Maastricht ist das zum Beispiel verboten. Den Haag hat Cannabis als erste niederländische Stadt sogar teilweise verbannt, nachdem sich Bürger über Kiffer beschwert hatten. Seit Anfang Mai 2020 droht beim Konsum in der Innenstadt eine Geldstrafe.

Sorry aber dann bist du einer von ganz wenigen Leuten mMn.

Ich hoffe es ja selbst, aber glauben kann ich es aktuell nicht, zu viele Gegenstimmen in der Regierung, vor allem die komplette CDU scheint sich dagegen zu stemmen. Wenn wirklich Fachgeschäfte kommen sollten, dann bin ich sehr zufrieden. Vorher macht es halt nur für Leute sinn, die sowieso schon Angebaut haben.

Ich frag mich langsam: Man war da soooo vorsichtig, bloß ja nicht der EU auf die Füße zu treten, alles wie waffenfähiges Plutonium zu reglementieren und zu begrenzen, selbst das noch in Säulen und Säulchen zu verpacken, sämtliche Gruppen anzuhören, und trotzdem ist der Widerstand so, als würden ab 1.4. alle Kinder zwangsweise von Kappert-Gonther persönlich Hasch gespritzt bekommen. Der könnte doch kaum größer sein, wenn man sich all die Leisetreterei gespart und gleich das kanadische Modell gefahren hätte.

1 „Gefällt mir“