SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

jap,hätte ich auch gerne…

@SYOAH funtzt die mit jedem Mikroskop?

Eine von den Beiden hier müsste es gewesen sein:

Kann es leider auch gerade nicht testen. Gibt aber grosse Auswahl im Playstore.

@Torro0606 Dazu kann ich nichts sagen…habe ja nur das Eine.

2 „Gefällt mir“

Muss ich Junior dann mal fragen,der kennt sich viel besser aus,als der alte Sack😅
Danke trotzdem für den Link.

Hier sind die Links zu den beiden Apps von @SYOAH:

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.endoscopeappforandroid.endoscopecamera.endoscopeappforandroid.endoscopecamera&hl=de_de

2 „Gefällt mir“

Wenn ich auch noch kurz was ins Mikroskop Thema einschmeissen kann

20€ mit WLAN :+1: denke ist eh alles aus einer Fabrik :person_shrugging:

Hab das hier vor 2 Monaten bestellt und funktioniert tadellos , App ist einfach zu bedienen und auch 2-3 Einstellungen sind möglich , WLAN Verbindung ist innerhalb 10-20 sek vorhanden , Bilder und Videos werden direkt aufm Handy gespeichert und die Qualität des Sensors und der Bilder ist auch mehr als in Ordnung ( solange man ne ruhige hand hat :sweat_smile:)

Außerdem ist der Preis super :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

19,- EUR incl. WLAN erscheint auffällig günstig, ich wäre da skeptisch geworden. Aber wenn du das sagst. :slight_smile:

Bei mir hat die Amazon-„Haben-Wollen“-Psychologie voll gezogen - mit PRIME heute abend da. Musste sein! :see_no_evil:

Was mich abgeschreckt hat war ein Video, auf dem man sehen konnte, dass man OHNE SCHEISS sein Handy mit dem WLAN Hotspot des Mikroskops verbinden soll!?!? WTF? Dann bin ich ja offline in der Zeit, geht’s?

@Geddi420 Kann ich das Mikroskop ALLEN ERNSTES nicht in mein eigenen WLAN „einhängen“?

3 „Gefällt mir“

Ich hab das hier:

Kann für unsere Zwecke nix negatives sagen

@Capi Kannst du denn diese Frage zum WLAN beantworten?

Ist bestimmt genau das gleiche Teil wie von Amazon ,und war bei mir mit PayPal zahlen auch einen Tag nach Bestellung da :grin:

Weiß aber genau was du meinst bin sonst gerne auch Prime besteller aber Versuch so langsam mich davon zu lösen, weil es eben viele Produkte günstiger wo anders gibt mit nur eben 1-2 Tage Lieferzeit oder neu Anmeldungen :person_shrugging:
Aber als Tipp fast alles was es auf Amazon gibt kriegt man bei eBay auch mit kostenlosen Versand :blush:

Nope kein Internet in der Zeit außer du hast mobiles Internet am grow Platz :see_no_evil_monkey::sweat_smile: aber mich stört das überhaupt nicht weil so wenigstens die Bilder nicht über mein Router gehen oder durch irgend ne Cloud und da gespeichert werden können , sobald man das Mikroskop ausschaltet bin ich auch direkt mit meinem Haus WLAN wieder verbunden :blush: ubertragungs Qualität etc ist aber wirklich gut durch die WLAN Verbindung , denke das ist stabiler als Bluetooth :person_shrugging:

Ich glaub wirklich bis auf die Halterung sind die verschiedenen Geräte alle gleich , sehen vom optischen schon meistens zu 99% gleich aus :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, stört mich persönlich aber nicht. Denke auch dass die alle aus einer Fabrik kommen bzw sich sehr ähneln @Geddi420

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!

Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ich so einen „Unsinn“ kaufe.

Es gibt ja technisch überhaupt keinen Grund, NICHT das existente „Router-WLAN“ nutzen zu können. Wenn das wirklich nicht geht, kann ich sowas in meiner „Nerd-Welt“ unmöglich ernst nehmen. :nerd_face:

Danke für Info!!

1 „Gefällt mir“

Du willst mir ernsthaft erzählen dass du es psychisch nicht aushältst ca 5 min für qualitativ perfekte Bilder offline zu sein? :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Nein, es geht mir ums Prinzip, dass ich diese Art der Verbindung nicht für eine akzeptable Lösung halte (weil es andere Lösungen ohne dieses Problem gäbe) und das nicht durch einen Kauf unterstützen will. :nerd_face::man_shrugging:

Moin leude :sweat_smile:

Steh vor einer Entscheidung und kann die vor und Nachteile nicht gut Differenzieren.
In den nächsten 2 Monaten will ich mein Setup erweitern , meine 60x60 Box soll zur Anzucht genutzt werden und durch Umzug hätte ich Platz für eine 120er Box , da ich aber nicht so tief gehen möchte würde eine rechteckige Box besser passen .

Lampe soll eine sanlight EVO 5-120 werden

2 Boxen stehen zur Auswahl

Die homebox r120 Ambient - 120x90x180
Hat ne weiße Beschichtung innen drin was ja besser sein soll , leider nur 180 Höhe und die 10cm mehr an breite bräuchte ich prinzipiell nicht.
Homebox r120

(S)chillerbox - 120x80x200
Die hat eine silberne Beschichtung dafür aber 2 Meter Höhe was gut wäre für akf etc , die 80 cm breite wären wahrscheinlich für die Ausleuchtung besser und einfacher für mich überall hinzukommen :thinking:
(S)chillerbox

Bin bisschen am hin und her überlegen weil die weiße Beschichtung besser sein soll ich aber auch die 20cm mehr Höhe super fände😂
Preis ist ziemlich egal macht mit der Sanlight und dem Abluftsystem dann auch nichts mehr aus :face_without_mouth:

Vllt gibt es ja den ein oder anderen der ähnliche Maße und Erfahrungen hat wo da nach und Vorteile vielleicht sind :sweat_smile:

Schönes Wochenende :ca_giggle_joint:

• Homebox r120 120x90x180
  • (S)chillerbox 120x80x200
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt bei den Links zweimal die Homebox.

1 „Gefällt mir“

Müsste jetzt gehen :joy: nicht so einfach mitm Handy alles :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine persönliche Meinung is immer mehr Höhe mehr gut :sweat_smile::+1: die homeboxen sind natürlich qualitativ sehr gut aber ob das weiß soviel bringt wird dir wohl keiner sorichtig beantworten

3 „Gefällt mir“

Mach doch mal eine Umfrage mit den beiden Optionen!?

Ich bin auch für Schiller. :pinched_fingers::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wenn Du auf die 20cm mehr Höhe angewiesen bist, ist doch die Entscheidung längst gefallen, so what?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe rechteckige Boxen. Hab zZt 2 120x60x180 leider konnte ich nirgendwo ne 2 Meter Box zu dem Zeitpunkt herbekommen sonst hätte ich die genommen.

Nimm die 200er Box und viele spass mit der Sanlight :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“