Angewiesen bin ich nicht unbedingt glaub ich , bin mit den 180 auch klargekommen aber ist schon sehr spack alles oben und die Sanlight baut ja auch um einiges mehr auf als meine popolige ts600 zurzeit
Werd ich tun, Dankeschön
Es hätte ja sein können das irgendwer hier wirklich signifikante Unterschiede bei der weißen Beschichtung gemacht hat dann hätte ich zur homebox gegriffen
Die silbernen sind ja auch besser geworden und ob es nun 94 oder 96% Licht reflektiert, juckt am Ende auch nicht.
Vorausgesetzt, das es nichts großartig schlechtes über sie zu findenden gibt von der Verarbeitung würde ich die Schiller nehmen auch wenn man bei der anderen ganz klar super Qualität bekommt.
Oder die Homebox/HomeLab 80cm tief 150cm breit und 200cm hoch.
Gerne.
Mit der schillerbox hast auch schon ein Träumchen.
Mich würde mal interessieren was so dein Bedarf ist, mit der Schiller Box hast du ja so gut wie einen Quadratmeter, womit man ja schon was reißen kann.
Ich arbeite grade auf einen halben Quadratmeter hin weil ich damit dann das Outdoor zu einem 100 Prozentigen Hobby machen könnte.
(Pax Schrank)
Gruß
Ja die Schiller ist von den Dimensionen halt wirklich nice
Also son mega hohen Verbrauch hab ich überhaupt nicht , denke so 3-5 G am Tag , mir geht’s eher so’n bisschen um den Platz mit dem ich dann arbeiten kann.
Bei meinem 60x60 Krieg ich zwar auch 3 Pflanzen rein aber angenehmen findet das keiner von uns 4 dann😂
Mit der 80er tiefe sollte ich 2 11L Töpfe hintereinander gestellt kriegen und dann ca 4 Stück neben einander , geplant ist dann nur noch 2 durchlaufe im Jahr zu machen um meinen Bedarf zu decken ( OK vllt noch eine in dem 60x60 zum Spaß)
Im Winter müsste ich bei meiner neuen Lokation wieder zu heizen und nem Luftentfeuchter arbeiten was wieder ziemlich viel an Strom kostet , so hab ich genug Platz um mir paar schöne Sorten auf Vorrat anzubauen und hab nicht das ganze Jahr den „Stress“
Im Gegensatz zu „früher“ ist das nicht so viel
Verbrauch hält sich auch seit einigen Jahren Recht konstant außer an Wochenenden da kanns schonmal bedeutend mehr werden
Stimmt mit 9 Liter würde das gehen , hab mich nur schon auf 11 eingelebt außerdem hab genug Platz zur Verfügung
Grad direkt Mal gegoogelt ist ja auch richtig interessant hab jetzt erstmal meinen ersten stofftopf grow am laufen und schaumal wie ich damit zurecht komme
Ja ich merks an meiner ersten ernte 220 geerntet und schon über die Hälfte weg, und Grade erst die nächste Blüte Phase eingeleitet
Dafür geht es meinen Portmonee bis jetzt um einiges besser
War ne Woche im Urlaub und am ersten Tag ist mein Kopf von der bong kaputt gegangen - Joints fressen echt viel
Seit meiner eigenen ernte Rauch ich sogar effektiv weniger weil die Qualität besser ist