SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Geile Idee!:see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Angewiesen bin ich nicht unbedingt glaub ich , bin mit den 180 auch klargekommen aber ist schon sehr spack alles oben und die Sanlight baut ja auch um einiges mehr auf als meine popolige ts600 zurzeit :sweat_smile:

Werd ich tun, Dankeschön :smiling_face:

Es hätte ja sein können das irgendwer hier wirklich signifikante Unterschiede bei der weißen Beschichtung gemacht hat dann hätte ich zur homebox gegriffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich werf mal so ein gorilla zelt dazu.
mit bis zu 240cm höhe, sollte man gut klar kommen, im fall der fälle.

1 „Gefällt mir“

Oh aber leider nur 60 tief sonst wäre das ja der Knaller gewesen :neutral_face:

Die Beschichtung ist mal sowas von egal, kein Gramm erntest du da letztlich mehr :man_shrugging:t2::stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Die silbernen sind ja auch besser geworden und ob es nun 94 oder 96% Licht reflektiert, juckt am Ende auch nicht.

Vorausgesetzt, das es nichts großartig schlechtes über sie zu findenden gibt von der Verarbeitung würde ich die Schiller nehmen auch wenn man bei der anderen ganz klar super Qualität bekommt.

Oder die Homebox/HomeLab 80cm tief 150cm breit und 200cm hoch.

https://www.growmart.de/Homebox-HomeLab-80L-80x150x200cm.html

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Sonntag Abend^^

Habe mir ein digitales Vorschaltgerät plus neuer 400w Planta Star Birne gegönnt…

Mein haben will Virus giert nun nach einem Adjust a Wings Reflektor…

Kann mir jemand verraten, welche größe ich für mein 80x80x180cm Zelt wählen soll?

Bin unentschlossen welches Modell (Avenger/Defender/Enforcer) die beste Performance bringt.

Der Superspreader (geiler Kontext seit Corona^^) wird wohl zusätzlich bestellt, es sei denn es gibt berechtigte Argumente, die dagegen sprechen…

Wäre sehr dankbar für jegliche beratung.

Gruß
Lila

Hab leider nur max 1,40 an breite ich ausnutzen kann , aber bisschen Puffer an den Seiten wäre schon gut :sweat_smile:
Aber dank dir die Größe ist auch interessant :thinking:

Gerne.
Mit der schillerbox hast auch schon ein Träumchen.

Mich würde mal interessieren was so dein Bedarf ist, mit der Schiller Box hast du ja so gut wie einen Quadratmeter, womit man ja schon was reißen kann.
Ich arbeite grade auf einen halben Quadratmeter hin weil ich damit dann das Outdoor zu einem 100 Prozentigen Hobby machen könnte.
(Pax Schrank)
Gruß

2 „Gefällt mir“

Ja die Schiller ist von den Dimensionen halt wirklich nice :blush:

Also son mega hohen Verbrauch hab ich überhaupt nicht , denke so 3-5 G am Tag , mir geht’s eher so’n bisschen um den Platz mit dem ich dann arbeiten kann.
Bei meinem 60x60 Krieg ich zwar auch 3 Pflanzen rein aber angenehmen findet das keiner von uns 4 dann😂
Mit der 80er tiefe sollte ich 2 11L Töpfe hintereinander gestellt kriegen und dann ca 4 Stück neben einander , geplant ist dann nur noch 2 durchlaufe im Jahr zu machen um meinen Bedarf zu decken ( OK vllt noch eine in dem 60x60 zum Spaß)
Im Winter müsste ich bei meiner neuen Lokation wieder zu heizen und nem Luftentfeuchter arbeiten was wieder ziemlich viel an Strom kostet , so hab ich genug Platz um mir paar schöne Sorten auf Vorrat anzubauen und hab nicht das ganze Jahr den „Stress“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ein hoher verbrauch xD

Sagen 4g am Tag sind so 120g im Monat , das ist Ordentlich :smiley:
Wilkommen im Club

7 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch :rofl: 3 bis 5 g ist ja nicht so viel :upside_down_face:

Ach und @Geddi420 du bekommst auch bei einer Tiefe von 60 zwei Töpfe hintereinander. Hades hat 9 Liter Töpfe in seinem 120x60 Zelt.

5 „Gefällt mir“

Da gehen auch 16l Ercole rein :ca_cool_joint:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu „früher“ ist das nicht so viel :see_no_evil::sweat_smile:
Verbrauch hält sich auch seit einigen Jahren Recht konstant :blush: außer an Wochenenden da kanns schonmal bedeutend mehr werden :grin:

Stimmt mit 9 Liter würde das gehen , hab mich nur schon auf 11 eingelebt :joy: außerdem hab genug Platz zur Verfügung :blush:

1 „Gefällt mir“

Grad direkt Mal gegoogelt :joy: ist ja auch richtig interessant :thinking: hab jetzt erstmal meinen ersten stofftopf grow am laufen und schaumal wie ich damit zurecht komme :blush:

Grad erst gesehen :joy:

Ja ich merks an meiner ersten ernte :joy: 220 geerntet und schon über die Hälfte weg, und Grade erst die nächste Blüte Phase eingeleitet :roll_eyes:
Dafür geht es meinen Portmonee bis jetzt um einiges besser :blush:

2 „Gefällt mir“

Geddi Du Süchtel😅,dachte ich rauche sehr viel…

2 „Gefällt mir“

War ne Woche im Urlaub und am ersten Tag ist mein Kopf von der bong kaputt gegangen - Joints fressen echt viel :joy::joy:
Seit meiner eigenen ernte Rauch ich sogar effektiv weniger weil die Qualität besser ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi Leute

Ich Habe ein

Prima Klima ec 160 860m³ Rohrlüfter

noch da wollte den gern ein stufen Trafo kaufen habt nur ein Problem ich habe mich damiet noch nicht befasst.

Kann mir wer ein Passenden Stufentrafo oder fan speed controller empfehlen.

habe den mal gefunden wäre der auch was für den venti

nur den Regler wollte ich haben.