SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

@Cali dafür brauchst du einen rj45 anschluss am venti.
du musst mal schauen womit (anschluss) dein ec ventilator angesteuert werden kann.
den von dir verlinkten axial regler funkt nur bei ac ventilatoren!
ec ventilatoren niemals über den netzstecker versuchen zu regeln!

von carbon active gibt es auch einen günstigen ec regler.

2 „Gefällt mir“

ich habe ja ein ac Lüfter aber kein rj45 stecker nur stromstecker ist dran

oben verschrieben mit ec ist ein ac Lüfter

1 „Gefällt mir“

Gerade probiert, funktioniert! :smiling_face_with_sunglasses: :ok_hand:

Habe den Luftentfeuchter und mehr Jojos gekauft. :smiling_face_with_sunglasses:

Mal sehen, was der taugt. Ich werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Kann jemand ein wirklich guten und leisen silent rohrventilator empfehlen? Preislich bis etwa 300€. Zelt ist 120x60x200

Ich glaube, dass die „S&P TD Silent“ Lüfter sehr leise sein sollen und meine, dass der @Ruhr-Pot ein kompetenter Ansprechpartner dafür ist. Mal warten, was er sagt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

wenn es wirklich leise sein soll, würde ich einen überdimensionierten ec ventilator empfehlen.
und das ganze so berechnen (akf) das der venti auf max 50-60% läuft.
die ec ventilatoren sind an sich schon sehr leiser, zum ac vergleich.
aber nach recherchen sind die von carbon active wohl marktführer in dem bereich. gerade was silent anbelangen soll.
https://carbonactive.ch/product/

2 „Gefällt mir“

EC Silent Tube 280m3/h ø125 450Pa

CHF 448.00

Schnäppchen :hushed_face:

aber krass, sind bestimmt gut und leise

1 „Gefällt mir“

ist doch das gleiche wie bei led/zelt usw. qualität bzw. das logo wird immer mit bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Naja gut dachte ich bekomme was in Richtung 300€. Mein Zelt steht im Zocker Zimmer und aktuell hört man es im Haus vom Flur ganz Leise. Ich selber kann nur mit Kopfhörer auf Zocken.
Habe Abluftset Prima Klima Eco 220/400m³/h ø125mm 2-Stufen war halt ein schnell kauf damit ich direkt anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Immerhin macht die Playstation warme trockene Luft. :video_game: :nerd_face:

Lautstärke empfindet jeder anders, @CocoDjango sieht das ja auch ein wenig anders ^^ aber ich habe im Schlafzimmer n PK Ec-tc 125 und höre denn 0. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die temp gesteuerten ec ventis von primaklima liegen alle unter 300€. sind auch ausreichend leise wenn man die auf max 60% laufen lässt. aber nicht die neuen ac silent blower von primaklima.
Die temperatur gesteuerten laufen wunderbar. sehr leise und schalten sich runter wenn die temps chillig sind

3 „Gefällt mir“

Da ist das Ding!

Produkt: „Intelligent Dehumidifier“ von The Pure Factory

Aktuell steht das Teil (wie man sieht) vor dem Lufteinlass des Zelts:

Da er „nur“ bis 40% senken kann, stelle ich ihn später vermutlich INS Zelt rein. :thinking:

Was mir als erstes auffällt: er ist SEHR leise :ear: aber evtl. auch etwas schwach auf der Brust.

Update folgt später

1 „Gefällt mir“

Eventuell fühlst du dich jetzt von mir vor das Schienbein getreten…aber da hier die Regelwächter in den letzten Tagen „Vollgas“ geben, wo ich nur den Kopf drüber schütteln kann,…du betreibst gerade Cross-Posting!

Nix für ungut :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo genau?

Ich habe von einem auf den anderen Beitrag verlinkt bzw zitiert und die identischen 4 Uploads nur deswegen erneut benutzt, weil Bilder in einem Zitat leider nicht als Galerie dargestellt werden.

In diesem Thema habe ich außerdem angekündigt, das Gerät zu posten, sobald ich es habe und in meinem Report gehört das doch auch hin, oder nicht?

Hey Leute, bräuchte kurz Hilfe von jemanden, der sich etwas besser mit Elektrik auskennt. :slight_smile:

Brauche einen Treiber für eine Sanlight M30 bei der normalerweise ein Recom RACD30-500 Treiber verbaut wird. Der ist jedoch nur noch bei Sanlight direkt und recht teuer zu haben. Kann man da nicht einfach ein RACD30-700 hernehmen der ja auch 30 Watt liefert oder gibt das Probleme wegen der 700 mA? Habe gelesen der drosselt sich selbstständig aber mag mir nicht vllt. doch eine LED schießen. :confused:

1 „Gefällt mir“

So ganz allgemein: wenn ein Netzteil für größere Werte ausgelegt ist, wird NICHT zu viel Strom in den Abnehmer „gepumpt“.

D.h.:
Dieses Netzteil KÖNNTE auch „fettere“ Abnehmer betreiben (also die einen größeren Innenwiederstand hätten und an die man eine größere Spannung anlegen müsste, um 30W Leistung zu erreichen). Um das zu schaffen, ist die Elektronik BIS zu 0,7A auslegegt.

Was sagen die technische Daten der M30? Gibt es dort eine Angabe zu den maximal erlaubten „mA“?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Medigro so wie ich das gelesen hab ist der 700 das Nachfolgemodell, zumindest schmeißt meine Preisliste das so aus. Vermutlich wirst du auch direkt bei sanlight das 30-700 Bauteil bekommen (kein Mensch hebt veraltete Ersatzteile auf)

Technisch hast du keine Nachteile, Vorteil ist das Netzteil raucht nicht so schnell ab wie das Vorgängermodell.
(Gefährliches Halbwissen ich nix Elektriker)

2 „Gefällt mir“

Boah! Danke Leute für die Kompetenz! So macht Forum Spaß! :ca_big_red_eyes: :v:

Na dann werd ich mal versuchen mir ein 700er zu besorgen. :+1:

@CocoDjango die M30 hat 0,5A draufstehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann hättest du mit dem neuen Gerät ein wenig Puffer.

Go! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“