SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Hab leider keinen Phasenprüfer hier.

Und ich weiß leider, wie sich 230 Volt im kleinen Finger anfühlen, möchte das für diesen Zweck auch nicht wiederholen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aber geh, einen starken Espresso spürst du mehr :joy:. Mit einen Phasenprüfer kannst du das eh nicht „messen“, einen Durchgangsprüfer brauchst du.

Habe leider keine Likes mehr übrig :heart:.

2 „Gefällt mir“

Nochmal drüber nachgedacht…

Diese Tatsache müsste die logische Schlussfolgerung zulassen, dass man das Problem auch durch das Drehen der Zeitschaltuhr selbst lösen kann.

Dann müsste die andere Leitung getrennt werden. Hmm :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gerne Link, wenn du hast!? :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

amazon Links sind böse wegen referral tracking oder ?

Schau bei Jeff nach Airthereal MA5000 5,000 mg/h Commercial Ozone Generator

1 „Gefällt mir“

Die Forensoftware regelt das, kein Problem!

1 „Gefällt mir“

Habe das mal hierher geschoben, wollte den Thread von @XxSmokyxX nicht mit dem Technikkram fluten. Thx!

1 „Gefällt mir“

NP you are welcome! das steht hier wegen 20 Zeichen Limit

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass das Teil als „Massenvernichtungswaffe“ eingesetzt werden kann.
Ich selbst nutze als „Geruchs Killer“ dieses Airthereal Akku Modell (4h Laufzeit) mit lediglich1.000mg/h.
Macht dabei das Ungeziefer auch die Grätsche (längere Laufzeit), oder brauchen die den Over-Kill ???

2 „Gefällt mir“

Hmm das müsste man ausprobieren. Ich hatte den 5000er von nem bekannten ausgeliehen. Kann mir aber gut vorstellen dass du den Overkill brauchst da das ionisierte 03 nicht lange hält.

Also die Idee da hinter findet sich im Netz auf mehreren Seiten aber da wird immer nur wage formuliert. (Stichwort: Ozon Schädlingsbekämpfung)
Also habe ich einfach mal nen Versuch gestartet und war angenehm überrascht, meine Blautafel blieb leer und ich hatte wirklich ALLES im Zelt Trauermücken, Thripse und Blattläuse.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine Frage an die Experten hier in der Runde.

Ich hab günstig eine +lumatek-ats300w-pro geschossen, bzw. über einen bekannten Gärtner den ich vor Jahren mal kennen gelernt hatte.

Zu meiner Frage, da ihr ja wisst das mein Platz sehr begrenzt ist, ich nicht mehr wie 60x60 in der Grundfläche gestellt kriege. Ist die +lumatek-ats300w-pro zu stark für eine 60x60 Fläche?

Sehe die Lampe meist nur ab 80x80 in der kleinsten Zellgrösse mit der 300Watt Variante und auf 60x60 eher die 200Watt Lumatek.

Wäre lieb wenn Ihr euer Wissen mit mir teilt und vielleicht eure Erfahrungen berichten könnt.

Danke euer Sigi :v:t2:

@Sigi

Ist das nötige Kleingeld vorhanden dann nimm die 300w Variante.

Zum einen kannst du dann in aller Ferne immernoch auf bis zu 100x100 vergrössern.

Und andererseits kannst du sie auf 80% Dimmen und hast warscheinlich weniger abwärme als die 200w auf 100% :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Das war auch in meinem Hinterkopf wenn ich mal auf größere Varianten gehen will. Von der Größe würde die Lumatek mit 300Watt auch in das 60x60 passen und für den Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

Danke @Hades

4 „Gefällt mir“

Passt die überhaupt ins 60x60 rein?

Kannst sicher auch auf 50 bis 60% laufen lassen.

60x60 ca. 150W
80x80 ca. 200 bis 250W
100x100 ca. 300 bis 340W

1 „Gefällt mir“

Die ATS 300 Pro hat sogar 310W. Die 300er 300W.

2 „Gefällt mir“

Laut Hersteller ja

Technische Daten

• Wirkungsgrad: 2,7 µmol/J
  • PPF: 816 µmol/s
  • Eingangsspannung: 220-240V, 50-60Hz
  • Leistungsaufnahme: 310W (+/-2%)
  • Growfläche optimal: 1 x 1 m
  • Lebensdauer: + 60.000 Stunden
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • Lichtquelle: Weiße, rote und tiefrote Dioden mit höheren Werten
  • Dimmbar: OFF-25%-50%-75%-100% mit 0-10V Dimmer inklusive
  • steuerbar mit Lumatek Digital Panel Plus 2.0
  • Gewicht: 5,2 Kg
  • Schutzklasse: IP65

Abmessungen: 559.5x559.5x71.6mm

• Spektrum: Vollspektrum +
2 „Gefällt mir“

Vorsicht, ich glaube die Angabe 2,5 gilt für die alten Modelle ohne Pro.

Ich meine, die Pros haben sogar 2,7. :face_with_monocle:

Zahlenwerte korrigiert!!
1 „Gefällt mir“

Da die Lumatek eh nicht auf 100% laufen würde, denke ich das die Werte nicht zu erreichen sind. Ist auch erstmal der erste Schritt mit der Lumatek der Rest des setups muss auch noch nach und nach in den nächsten Wochen bestellt werden

Die 300er pro ist perfekt für dich @Sigi :ok_hand:

https://bloomtech.de/Lumatek_1

3 „Gefällt mir“

300 Watt sind auf 60 x 60 auch natürlich total überzogen und weder notwendig noch angemessen! :sunglasses:

Mir ging es nur um die präzise technische Beschreibung.