SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

@Herr_Kjrksen nutzt du für die Heizmatte ein Thermostat oder läuft die einfach durch?

1 „Gefällt mir“

die läuft einfach durch, weil sie nicht sonderbar warm wird aber warm genug um die Töpfe etwas warm zu halten.
Die thermostatversion im Growshop war mit für das experiment zu teuer. Wenn es nicht im Keller gegangen wäre, hätte ich ein Zimmer leer geräumt hier im Haus.
Aber so klappt das ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Moin!
wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Lampe hat, hab schon öfter gehört das Phlizon von Preis/Leistung gut sein soll, hätte aber gerne einen vergleich zu einer Mars Hydro, Viparspectra oder Spiderfarmer :v:
https://www.amazon.de/gp/product/B093NXXFR5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMCDLRA3KJRYV&psc=1

In diesem Thread wurde ein wenig darüber geplaudert.

Keine Ahnung, mich macht sowas immer etwas nachdenklich.

Soll laut @anon15288690 viel in den USA verwendet werden und ist auf gleicher Höhe wie MarsHydro oder Spiderfarmer.

So sieht sie gut aus aber 240W für 100x100 oder mehr ist was wenig aber man bekommt sicher was raus.

1 „Gefällt mir“

brauch nur noch eine zweite Lampe für mein Growroom in der Blüte, hatte eigentlich vor 2x Viparspectra P2000, aber die Philzon sieht auch sehr gut aus von den Specs, hat 40W und ca. 120 LEDs mehr, dafür auch 60€ Billiger :confused:
Bin ziemlich zwiegespalten, ob ich jetzt die Bewährte P2000 kaufe oder die Philzon ausprobiere.

edit* Es sind anscheinend sogar die selben SMD LEDs verbaut.

6.000K in der Blüte sind aber suboptimal!

2 „Gefällt mir“

welches low budget Blütelicht würdest du denn empfehlen?, am besten wären ca. 60cm Lang und 30cm Breit, die abmessungen von der Philzon wären aber auch gut.

Gebe die Frage mal weiter - hab da nicht so den Überblick :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind gute LED und passt auch von der Blüte her.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, dass eine Vollspektrum-LED bei 4000K - 4500K strahlt.

Für ausschließlich Blüte wären ca. 2700K - 3500K passend.

1 „Gefällt mir“

https://greenception.com/de/produkt/gcx-2-solo/

Das wäre doch dann aber genau das falsche Spektrum, oder? Nicht für Blüte geeignet, wie du geschrieben hast? :thinking:

Bin mir jetzt nicht sicher, was Du meinst!?

Aber wie Du richtiger Weise schreibst: Vegi >3.500-4.000K und für die Blüte <3.500K!

1 „Gefällt mir“

Er hat doch eine LED für die Blüte gesucht und dann hast du eine für die Anzucht verlinkt. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Exkurs:
Hier gibt es einige nützliche Informationen. Im Thread antwortet direkt einer von Pro-emit, der sich hervorragend auszukennen scheint.

https://www.grower.ch/forum/threads/perfekte-lichtfarbe-fuer-reine-bluete-2700k-oder-3000k-oder-3500k.103106/

1 „Gefällt mir“

Richtig, dass Du das falsch verstehst! :sunglasses:

@Zeusss sucht nach einer Lampe für die Blüte und stellt dabei diese Philzon zur Diskussion und ich antworte "Nix gut für Blüte, da Licht zu „kalt“, weil 6.000K "

3 „Gefällt mir“

Ich check’s nicht, aber das liegt ganz offensichtlich an mir! :laughing:

:relieved::dash:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, verstehe jetzt den „Knoten“ in deinem Kopf = Weil Greenception in der Produktbeschreibung von Anzucht schreibt!

Das Spektrum der GCx passt aber zur Blüte:
image

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube ich probier es mal mit der Phlizon, die hat 720 Stück SMD-LEDs wovon 432 Stück 3000K-LEDs, 192 Stück 6000K-LEDs, 96 Stück 660 nm rote LEDs sind,
3000-3500k wird ja für die Blüte empfohlen, da ich aber sowieso gerne eine Vollspektrum hätte, und ca. 60% 3000k leds sind sollte die lampe doch für die Blüte recht gut sein oder nicht?

1 „Gefällt mir“