Besten Dank! Ich dachte schon, es geht zu Ende… ![]()
Maybe, hab mich nur auf Deinen Post zur Lampe bezogen, in dem die 6.000K ausgewiesen sind! Wenn die Funzel auch 3K Kelvin rausdrückt, ist ja alles gut. ![]()
Kannst ja berichten bin sehr neugierig.
Bin mir halt immer noch nicht sicher, man liest gemischte meinungen zu dieser Lampe, manche sagen sie ist der hammer, andere wiederum sagen es gibt bessere ![]()
170€ sind halt nicht viel für ne gute LED und mit ner MarsHydro wird sie es allemal aufnehmen.
Wenn du was besseres möchtest oder moderneres muss man mehr Geld ausgeben.
Meine vorgeschlagenen LED hat 3500K mit den guten Samsung LED.
Die zieht 240 und hat deine Wunsch Maße.
Dafür aber keine speraten Spectren.
Meine Eierlegendewollmilchsau (LED) hat mich am ende mehr gekostet als ich ausgeben wollte dafür hab ich aber nun ruhe.
Was sich ja nicht ausschließt ![]()
Die gibts ja auch noch mit zusätzlichen hyperred, kombiniert mit 4 Modulen von den multicolor stripes von Led Tech haste ein perfektes Licht für die Blüte ![]()
Anzucht/veggie ist 5000k meiner Meinung nach das Optimum
Die sf2000 von spider Farmer hat diese Größe
Wer bei Aldi Süd shoppt, die haben kommende Woche ein Set mit 3 Hygrometer für’n Zehner im Angebot. Kann man stellen, hängen und sind schön klein und passen gut ins Glas.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PrimaKlima PK125EC-TC 680m³/h - Erfahrungsberichte, Diskussionen, Fragen etc
…könnte ja eins kaputt gehen ![]()
Vllt auch zwei, man weiß ja nie.
Aber im Grunde wurden es so viele weil ich glaube ich brauch mehr Gläser xD
Moin Leute,
wollte demnächst meinen 1. Grow starten und habe bereits ein1qm² Zelt und eine MarsHydro ts 1000 von einem bekannten bekommen, nun ist die Lampe aber natürlich zu klein dimensioniert, reicht es da wenn ich einfach eine 2. ts1000 rein hänge, oder muss das schon was Größeres sein?
2 schwache Lampen ergeben eine stärkere. Wenn du also zb nicht so viel investieren möchtest dann kann du dies so machen, ja.
Hatte mir überlegt, stattdessen z.B. eine Mars Hydro FC 3000 zu nehmen würde sich das lohnen?
Kennt jemand eine LED mit der man das Undrcovrlab xxs möglichst ideal ausleuchten kann.
Bin dankbar für Vorschläge ![]()
Hallo Growlegen und Frohes Neues
Eine Frage an die LED Spezialisten:
In meiner 1,44 qm Box erstrahlt ja eine 600/660 Watt MH/HPS mit Adjust a Wing large.
Nun würde ich gerne auf LED umstellen.
Vipa, Mars und Spider hab ich verglichen, war aber auf dem Papier nicht so überzeugend.
Was haltet ihr vom Einsatz zweier Samsung Quantum Boards mit lm301h Chips?
Je 240 Watt und 48000 Lumen. Dimmbar. Mit UV, IR und Farred?
Die Maße betragen 50x10 cm.
Bitte um Kommentare.
Gruss HV1
Was willst du ausgeben?
Ansonsten kannst du das so machen
Da würd ich dann bei etwa 4oo Euronen liegen.
Wollte mich aber von der Lichtstärke und Lichtqualität nicht verschlechtern.
Hätte ich mit 2 Boards besser Effekte/Erträge als mit der MH?