Danke für deine Antwort
läuft dann die Wasserzufuhr über den Tonkegel oder den „Tropfschlauch“?
Über den tropfschlauch
Wie willst du dann die oberen 4cm trockenhalten? ![]()
Edit: Grad im anderen Thread gelesen dass du in Röhrchen Tropfen lassen möchtest. Klingt spannend.
Da gibts so ne Nettigkeit, die nennt man Kapillareffekt, von daher sehe ich auch schwarz für das Vorhaben…
![]()
![]()
![]()
Ausprobieren. Kapilarefekt is das eine.schwerkraft das andee
Nix verstehn, was wolltest du uns sagen???
Wenn ich einen Topf mit Erde in eine Schüssel mit Wasser stelle, saugt diese das Wasser auf, wenn ich immer nachfülle, geht das Wasser bis oben zum Rand, alles selber ausprobiert, wie willst du das dann machen, das oben nix ankommt???
Hi Leute ich möchte mir ein ph messgerät kaufen kann ich mir da so eins von Amazon und Co holen für 10/20€ sind ja im Prinzip immer die gleichen Geräte nur mit anderen Herstelle Namen drauf in der Preisklasse habe von vielen gehört das reicht. Ich, sind meist im bundle erhältlich also ph und ec plus Lösungen zum Kalibrieren
Is alles Schrott, ganz einfach, du wirst immer in kurzen Abständen neu kalibrieren müssen, warum gibste nicht ma 50€ aus und hast dann Ruhe für ne zeitlang?
Billig PH Dinger können schon echt blöd sein. Meiner hat nach kurzer Zeit einfach 1PH zu viel Angezeigt und Kalibrieren von dem Mistteil war auch grausam. Da war es mit der Flüssigkeit und Streifen besser.
Dadurch das ich hesundheitsbedingt vorübergehend nicht Erwerbsfähig bin sitzt das Geld grad nicht so locker bin froh das ich die insgesamt 650€ für mein setup Stämmen konnte trotz Energie Endabrechnung usw. Aber ja es wird auf das Gerät von adwa hinauslaufen kostet beim günstigsten 30€
Genau da wollte ich drauf hinaus, ich hab dasselbe, halt nur für EC, aber das Ding taugt was, mit bisschen Pflege…
![]()
![]()
![]()
Ja so ungefähr klang das bei Apollo auch, solange ich ordentlich auf lagerungsflussigkeit achte und ordentlich kalibriere wäre das Teil okay und die Sonde könne man auch selber tauschen was es deutlich langlebiger macht
![]()
Muss ich das das Gerät vor jeder Messung neu kalibrieren wenn ich mit adwa ad12 den ph messen will? Hatt das Gerät wer und welche aufbewahrungsflussigkeit nehmt ihr? ![]()
Industries KCL Aufbewahrungslösung für pH 9€
Apera Instruments pH-Kalibrierlösung 7.00 (250ml) 15€
einfach rein halten dann weißte wie genau dein dingen da ist
Floragard Blähton Tongranulat zur Drainage 25 L
um oben die erde trocken zu halten einfach 5 cm Blähton drauf
Guten Morgen,
bin am Überlegen mir diese Bubble Hash Maschine zu bestellen:
https://plantyme.de/pure-factory-schleudomat-washing-machine
Hat da wer Erfahrungen mit?
Also ist es eine sinnvolle Anschaffung?
Oder lieber beim Quirl und der Bütte bleiben?
Lg
Lila
Ist praktisch wenn man verwendung hat.
Mann kann aber auch Socken und Unterwäsche drin waschen. ![]()
Mir reichen paar bags und Eimer.
Oder pollinator und dann den Kiff waschen…
@Snipp ,
Du, verwendung werde ich dafür schon haben^^
Lese mich da ein, lese aus 500g Verschnitt können wohl ca 40g Material werden…
Kosten zu Nutzen - sagt mir in dem Fall cool^^
Verschnitt sammelt sich ja im TK
Lila
Verschnitt ist zu schade zum wegschmeissen.
Moin Lila…
Ich will mir auch so eine Waschmaschine holen und habe diese hier ins Auge gefasst…
Die hat zwar keine 20L Fassungsvermögen wie die aus deinem Link aber die braucht man auch garnicht.
Eventuell wäre das ja auch was für dich, kannst Geld sparen und so Bubblebags bekommst auch schon für 30euro.
LG ![]()