SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Wenn man den richtigen Filter hat, ja!

Den Gestank möchte ich im Backofen nicht haben. Beim öffnen der Spülmaschine war der Gestank auch nach 3x waschen immer noch sehr übel. Mein alter Filter ist oben verschraubt, ich schaue mir das später nochmal genauer an. Wenn möglich tausche ich nochmal die Kohle. Ein 5 kg Sack kostet rund 50 € und sollte für ein paar Füllungen reichen.

das der einzige weg um nen filter wieder aufzubereiten !!!

Die Aktivkohle ist verbraucht heißt sie muss mit unglaublicher Hitze aktiviert werden das schaffst in deim back offen nicht !

2 „Gefällt mir“

Kennst Du meinen Backofen? :slightly_smiling_face:

also meiner geht bis 375 Grad und das reicht nicht zu dem ist das ne unglaubliche Energie Verschwendung die 5 kg gekauft und fertig

Ist auch egal. Wie bereits geschrieben, der Kram kommt da nicht rein. Aber irgendetwas muss mit Warmwasser/Spülmaschine ja auch dran sein, den für diese Filter wird die Reinigung auf die Art empfohlen (google halt mal selber…). Die Blütendüfte sollten ja eigentlich nicht so resistent wie die fettigen Abzughaubenfilter sein. Nun, nochmal Wurscht, Versuch macht kluch!

:broccoli: Hey zusammen :sign_of_the_horns:t3:

will mir in Zukunft einen Blumat zulegen und bin mir nicht sicher welcher sich besser eignet:

Entweder ein Tropf-Blumat

mit zugehörigem Schlauch welcher 8cm entfernt den Wasserauslass hat aber nicht für drinnen empfohlen wird (warum auch immer)

oder einen Blumat XL

welcher direkt durch den Sensor Wasser abgibt und für drinnen empfohlen wird seitens der Hersteller.

Hier habe ich noch eine Betriebsanleitung gefunden, welche auch interessant sein könnte.

Growe mit diesen Töpfen:
:bucket: 11 Liter Topf Topf 11 Liter viereckig 25x25x26cm, 1,80 €

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :relieved_face:

Roces :broccoli:

Das wird supa. !KLICK MICH!

Besser die hier tank musste dir nur selber ein bauen oder 20€ extra !
LG

Versuch hat schon Leute umgebracht.
Aber seis drum…
Wenn schon dabei bist könntest noch die Abluft Sandstrahlen und die Led chips mit Schmirgelpapier putzen. Bleibt auch Dreck dran hängen mit der Zeit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Töpferofen , passt auch eher rein

ich habe gehört mit Kohle kann man auch feuer machen =)

ich weis auch nicht wie geil so 300G Kohle für so nen Geschirrspüler sind die da locker raus gespült wurden

50€…Mhm

https://www.amazon.de/Prima-Klima-Carbon-Filter-Line/dp/B077W1M7J3/ref=sr_1_23?keywords=aktivkohlefilter+grow&qid=1698330502&sr=8-23

Clown gefrühstückt? :crazy_face:

Kann auch direkt sagen dass akf und Wasser nicht zusammengehören, du würdest es machen. Und wenn schon am kaputtmachen bist…

1 „Gefällt mir“

Ps - gibt Firmen die Aktivkohle reaktivieren. Haben aber andere Mittel…

1 „Gefällt mir“

https://www.grower.ch/forum/threads/aktivkohle-reaktivieren-bilderupdate-kucken-se-nu-rein.850/ beim netten Nachbarn gefunden, falls jemand an dem Thema interessiert ist. Mein neuer Filter sollte ja jetzt erstmal ein pasr Monate seinen Dienst tun und evtl ist dann ja die Legalisierung durch. Für meinen Teil reicht mein erster Grow bis dahin und ich kann den gespülten Filter danach stressfrei testen. Nochmal würde ich allerdings nicht spülen, sondern einfach die Kohle auswechseln. Der Gestank beim spülen ist wirklich krass, es riecht allerdings nicht nach Gras, sondern streng bitter im anderen Forum hat es jemand mit Hopfen verglichen. Ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt welches Maß an Düften in der Kohle komprimiert gespeichert werden.

Möchte mein Equipment erweitern.

Geplant ist ein 120x60x180 Zelt.

Ist dieses Abluftset gut geeignet, weniger gut oder überdimensioniert?

Lampe ist eine Sanlight Evo 4 120 geplant.

https://bloomtech.de/SANlight-EVO-4-120-250W-LED?gclid=EAIaIQobChMI8sS_j9GVggMV75SDBx2b8gSEEAQYAiABEgIPJ_D_BwE

Dieses Zelt

https://www.growshops.fr/de/black-silver-premium/26316-beigefarbener-growraum-120-x-60-x-180-cm-black-silver-premium-3701058821551.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIg4COnMmVggMV1ZWDBx2u1AplEAQYASABEgIfKfD_BwE

Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

Dankeschöööö

Hallo liebe Community,
Ich suche einen Luftentfeuchter bis 100 Euro. Vlt hat da ja jemand Vorschläge oder selber Erfahrungen mit einem? Wäre Hilfe sehr dankbar.
Lg Mone

Bissel mehr als 100 € und bewertung lesen

@Ruhr-Pot
kann sicher verschoben werden Kleinigkeiten und so

1 „Gefällt mir“

ich würde mich so freuen ich hätte gern 500 m3/h Plus w-lan Reglung für 1m x1m x2m

bissel teuer aber soll wohl mein nächster sein !

Die Box ist supa

Servus
@Bavaricus und ich fahren gerade das blumat hoch.
Hab auch 2x 11l Pötte. Ich verwende einen maxi pro Topf.
Ziel is es für mich die oberen 4 cm trocken zu halten. Damit die Wurzeln sauerstoff aufnehmen können. Da wirds mit den Standard eher eng.
Als erstes ne wanne ins Zelt die mehr fast als das du in den Tank wasser hast.

1 „Gefällt mir“