SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Hi, danke für den Tipp.
Habe folgende Sachen aber schon gekauft :laughing:

EDIT: achso sorry, das ist ja ein rechner. dankeschön, dachte das wär ein fertiges set zum kaufen :joy:. Holy

dann kannst du da ja auch überprüfen ob das reicht… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wird eng werden. Über den Daumen würde ich sagen musst du den Lüfter auf mindestens 40% laufen lassen, wird mit dem AKF gerade so aufgehen.

Hast du es arg feucht im Growraum?

Empfehlung ist:
Kauf dir was anständiges, 350W ist absolutes Minimum IMO.Falls du dich mit dem Gedanken trägst evtl. mal zu erweitern dann hole dir einen mit richtig Power! @anon35721652 hat sich ein gutes Teil zugelegt, ich persönlich ärgere mich jedes Mal wenn ich meinen 320W Lüfter anwerfen muss. Ist einfach zu schwach.

Ausahme ist natürlich du growst in einer Umgebung, z.B. unterm Dach wo die RLF eh nie über 50% ansteigt. Dann reicht auch eine Nummer kleiner.

1 „Gefällt mir“

Welche Bedingungen hast du, wo liegt der Growraum und wie groß ist die Anbaufläche?

Aller Erfahrung nach wird der 165W Entlüfter gerade etwas mehr als gar nicht bringen. Hol dir was mit mehr Power.

Ne eigentlich nicht, ist relativ trocken. 40% hört man bei dem Lüfter zum glück kaum, also alles okay :v:

1 „Gefällt mir“

Abluft ist gut, Filter ist scheiße :wink:
Du brauchst fürn 120x120 Zelt einen Filter der mindestens 500m3 schafft, sonst bekommst erstens Probleme mit der Luftfeuchte die deine Pflanzen abgeben und zweitens wirst du in der Hochblüte den Geruch nicht gefiltert bekommen.
Ich hatte anfangs einen 360er im Zelt und selbst bei einer Pflanze hat der das nicht richtig gefiltert, also lieber was größer denken dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer sich auf sowas verlassen muss, sollte vielleicht besser nicht growen.
Das kann eigentlich nur schief gehen. Solche Messungen in Erde sind unzuverlässig weil es davon abhängt, wo der Sensor sitzt. (obere Schicht trocken, am Topfboden nass).
MMn ist eine genaue Messung von EC + PH in einem nur leicht feuchten Medium unmöglich.

Ich nehme an es ist legitim, einen Akf mit 150mm mit einem Lüfter mit 125mm zu verbinden?
Mit Adapter selbstverstandlich.

Bzw. würde auch der gehen bei 120x120 in Kombination mit einem PK Ec-TC 680?
Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 420 m³/h ø125mm

Servus,

bin hier am umbauen…
Würde gerne Die Leds der Lumatek ATS200w Pro reinigen…

Jetzt sind die ja nicht so versiegelt wie bei Sanlight…

Wie macht ihr dass?

Gruß
Lila

Hi Leute, was macht macht ihr mit zugesetzten Filtern? Meiner fing an nach süßer Farbe zu stinken. Hat ein paar Tage gebraucht bis ich das Problem lokalisiert hatte. Hab den Filter gerade ausgewechselt und am Ausgang geschnüffelt, der Geruch ist Gottseidank nun wieder weg.

Für Abzugshauben Filter gibt es die Möglichkeit die Filter mal in die Spülmaschine zu stellen. Kann man Growfilter ebenfalls reinigen, oder ist das Alteisen?

Merci!

Haben wir andere Modelle? Bei meiner ATS200 Pro sind alle LEDs mit einer Schutzschicht überzogen und Wasserfest. Ich würde das als versiegelt betiteln oder inwiefern macht das Sanlight?
Ich kann bei mir einfach drüber wischen ohne die Elektronik zu gefährden.

Servus @Rainer-Zufall ,

schon möglich, dass die auch beschichtet sind…
Bei Sanlight erkennt man es halt zweifelsfrei, diese Sekundäroptik…

Wenn das bei der Luma nur dünner ist, solls mir auch recht sein^^

Danke dir

Lila

Sanlight evo 4 250w

https://www.growland.net/SANlight-EVO-Serie-LED-Growlampe-190W-250W-320W?gbraid=0AAAAADoddOX_j-vbFqACr3qJXT2PqoPDj&gclid=EAIaIQobChMIz9HLgsyRggMVcJCDBx0bJAklEAQYBSABEgL3C_D_BwE

oder Lumatek ATTIS ATS 300w

https://www.growland.net/Lumatek-ATTIS-Vollspektrum-LED-Growlampe-300W

Warum würdest du diese Lampe empfehlen? Kann mich nicht entscheiden

ICH, würde die Sanlight nehmen…

habe beide laufen, allerdings nur 190w/200w.

Die Sanlight gibt schon nochmal mehr!
Also GEFÜHLT und nicht gemessen…

Lila

nimm die san die hat später up Grad Möglichkeiten Dimmer und man kann sie in Sachen einbinden

Kurzer Nachtrag zu meiner letzten Frage. Den Filter habe ich für drei Durchgänge in die Spülmaschine gesteckt. Der Gestank war echt übel. Fand es zu schade den Filter in die Tonne zu entsorgen. Vielleicht kann man ihn auf die Art nun als Notlösung/Zwischenersatz verwenden. Wie bereits weiter oben beschrieben, wird bei Abzugshaubenfiltern auch des öfteren empfohlen diese zu reinigen um sie wieder zu verwenden.

Sorry, aber bist du WAHNSINNIG?

Was kostet so ein Filter?
Mir wärs den Hunni wert - um nicht auf zu fliegen…

So späße kannst machen, wenn es legal ist.
Ich sehe den Nutzen darin nicht…

Lila

Lies nochmal bitte. Als Übergang wenn der neue wieder voll ist, kann man evtl diesen nochmal hernehmen. Im Übrigen kann man wohl einige Filter mit neuer Austauschkohle wieder aktivieren. Man muss nicht immer gleich alles in die Tonne treten.

Du kannst mal einen Blick in die Beiträge von CocoDjango werfen…der hat seine Kohle in den Backofen geworfen