Ja stimmt, ist trotzdem viel. ![]()
ja wenn du schaust das es boveda Packs in 1% Sprüngen gibt des wegen einfach 1 Pack mehr mit rein und alles wird gut glässer nicht so voll machen
Brauch trotzdem eine zuverlässige Kontrolle, vorallem am Anfang
Also ich habe die beiden hier :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08923M763?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08Y8XV8ST?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Und das grovee kann man auch in der app kalibrieren und die inkbird sowieso, hatte aber am anfang auch dieses hier benutzt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B085C963Y3?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Diesen kann man auch nachkalibrieren
Ok. Wie kalibrierst du die denn am besten?
Also ich hab das so gemacht: hygrometer luftdicht in einen Zipp Beutel zusammen mit einem bovedaa 62%, dann den Zipp Beutel an einen Ort legen wo möglichst keine großen temperatur schwangkungen sind und dann nach 1-2 tagen schauen wie viel das hygrometer mist, wenn es dann zb konstant 58% mist weis du das es ungefähr eine schwankung von 6% hat und dann kannst du in der app +6% oder je nachdem vieviel % Abweischung ist einstellen.
So sieht das zb in der inkbird app aus
Denke da ist das einzige was du machen kannst die die zuviel abweischend sind weghauen und nur die nehmen die nicht zuviel differenz haben
Die brauchen auch sehr lange um sich einzugewöhnen heisst las die mal alle zusammen 1 Nacht in nem glas
hey ich habe folgendes Problem ich hab mir einfach ne zu kleine lampe geholt. könntet mir jemand was empfehlen für ein 80x80 Zelt
zurzeit hab ich die Greenception pure 60 Watt wie ich herausgefunden habe ist die grad mal für 60x60 zelt ist.
freu mich über Vorschläge mehr wie 150-200 euro sollte sie aber nicht kosten.
vielen dank
In der Preiskategorie wird das schwierig.
Nimm doch erstmal die GC und spare noch ![]()
Edit:
Ist halt bei 320
YXO oder Kingbrite gibt’s zB ganz günstig ![]()
Die Frage ist doch, wie viel du ernten möchtest.
Die GC Pure ist mit den 60W eigentlich mehr was für 40x40 oder 50x50.
Bei 60x60 werden die meisten schon zu einer 100W Lampe greifen.
Und bei 80x80 zu einer noch stärkeren Lampe.
Hättet ihr mal die Suche bemüht, bevor ihr kauft, wüsstet ihr, das die abgebildeten LF Messer alle kacke sind, der Test steht hier schon länger on und es wurde nicht mit Boveda gemessen, sondern mit einem geeichten Gerät…
Hey @darkpsy93
Bei dem Budget kommt am ehesten sowas in Frage
Da könntest du beide Lampen kombinieren und hättest um die 160 Watt - damit kann man schon ganz anständig arbeiten.
Generell würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf die Seiten von MarsHydro und SpiderFarmer zu werfen…ggfs kommt ja auch was grösseres in Frage (~300 Watt) für ein paar Taler mehr und die GC Pure verkaufst du wieder oder behältst sie als Notfallersatz oder für ein späteres Vegizelt.
Endlose Möglichkeiten…
SYOAH
hehe ja genau die beide hatte ich schon im Auge. oder die hier
VEVOR 200W LED Pflanzenlampe Pflanzenleuchte Profi Vollspektrum Pflanzenlicht für 124euro weis aber ned ob die taugt
![]()
war extra im Shop meines Vertrauens. leider hab ich mich sorgfältig geschaut und mich auf den Verkäufer verlassen. also wenn ich jemand en 80x80 Zelt gebe biete ich doch keine Lampe für 60x60 an.
klar der größte Fehler lag da natürlich bei mir mit der vorhigen infobeschaffung mager war x
Passiert häufiger mal am Anfang der Growerkarriere dass man nicht direkt das Richtige kauft. ![]()
Je nachdem wie eilig du es hast zu starten, könnte es sich auch lohnen bis 420 zu warten - da gab es in den letzten Jahre immer ganz passable Rabatte bei Herstellern und Shops.
Zu der Vevor LED kann ich leider gar nichts sagen…allerdings sind die enthaltenen Chips meines Wissens nach schon etwas älter und nicht mehr ganz up to date.
is ne gute frage xD
![]()
Ich würde die Beleuchtung wirklich von der gewünschten Erntemenge abhängig machen.
Wenn du z.B. im legalen Rahmen bleiben willst (nach der Teil-Legalisierung) und nicht mehr als 50 g ernten willst, ist die GC Pure völlig ausreichend.
Ansonsten gilt, wie Yngwie Malmsteen schon gesagt hat: More is more! ![]()
hey danke dir ja so 50-100 hatte ich im Kopf
aber kann ich unter die zum beispiel dann4 pflanzen stellen ???