SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Ich schneide die Blüte von der Pflanze und dann kommen sie in den Trimmer.

Erst alles in eine große Schüssel und dann kommt alles nach und nach in den Trimmer. Ich benutze die glatten Messer. Und drehe ca 30 x rechtsherum und dann nochmal 10 oder 15 x linksherum und dann sind sie eigentlich fertig. Kommt aber auch auf die Blütenstruktur an usw.

Hey zusammen ^^

Ich suche eine hochwertige Schere für die Ernte.

Habe mich durch die in den Growshops gängigen Scheren durchgearbeitet und festgestellt dass die meisten höchstens einen Run (?!?) gut überstehen. Selbst schärfen reisst da kaum noch was.

Bevorzugt zum nachschärfen geeignet (‚japanische Wassermethode‘) und darf auch teurer sein. Denke 80€ wärs mir maximal wert.

Merci für Hinweise
:v:

Vielleicht die im Beitrag 847 von Obelix.

1 „Gefällt mir“

Schau mal da sind 2 scheren,
die orange macht ihre job echt gut und das Beiwerk sorgt dafür das die scheren sich nicht abnützen. Budget leicht drüber.

Greys Anatomy Cut GIF by Rooster Teeth

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: ich finde im Bereich 840 - aktuell keinen Beitrag mit Scheren^^
Zahlendreher oder beginnende Blindheit bei mir?

Edit: Gefunden :laughing: Montag mal Termin beim Augenarzt machen^^

Nach wie vor uninteressant für mich :kissing_heart:

:upside_down_face: Kommt mir bekannt vor. :slightly_smiling_face:

hallo das hier

Meine Angebote hatten dich ja nicht interessiert?!

.

3 Ernten ohne nachschärfen, scharf wie am 1.Tag…

Ich habe es so geregelt.

SAIJI Handy Halter für Bett, Schwanenhals Handy Halterung, 360° Drehbare Leder Superlanger Flexible Arm mobile halterung für 4.7-7" iPhone, Samsung Galaxy, Huawei, Xiaomi, 38.6in (Schwarz) Amazon.de

5 „Gefällt mir“

Hey kennt jemand ein gutes Gerät die Zuluft zu kühlen außer den ganzen Raum zu kühlen was aber glaube ich besser währe

Ich behaupte mal ganz frech, das gibt es nicht, bis auf die Pseudo-Teile, die mit Eiswürfeln o.ä. beschickt werden und einen somit auf „Trab halten“ !
… ausser natürlich ein Klimagerät, was dann aber auch gehörig Abwärme produziert.

Ok schade den meine Box steht in der Dachwohnung dann mache ich aber den ganzen Raum Hitze beständig da sonst ich verdunste :joy::joy:

Wenn Du unterm Dach wohnst, macht die Investition in ein (mobiles) Klimagerät für dich evtl. doch Sinn!
Musst Dir nur Gedanken machen, wie/wo die warme Abluft des Teils wieder rausgeschickt werden kann. Und dann sind da natürlich noch die laufenden Stromkosten … :grimacing:

Ja Strom kosten ist mein größter aufhänge Punkt ich werd mir erstmal so Fenster Folien und wenn die nichts bringen dan erst ein Klima gerät oder vlt noch decken wo die Hitze absorbieren kann zu den Fenstern den zwischen Fenster und innen wand sind 10cm Platz wo ich mit decken füllen könnte

Hi.
Ich habe mir mal für die alte Wohnung so etwas hier gekauft.
Vielleicht hilft das weiter.

1 „Gefällt mir“

Zur klima. Falls dir die wohnung gehört. Dann ne splitklima. Diese heizt auch. Ne wärmepumpe für Arme. 300 euro bei ebay . Dimstal oder hantech.
Selber installieren geht is aber böse illegal. Hab schon zigfach gemacht.
Bei miete. Ne monoblock standklima die du auf 2 schlauch umbaust. Videos zum umbauen. Gibts bei youtube. Bei obi gabs ne 7000btu monoblock die war perfekt zum umbauen.
Umbauzeit 30min falls man aus sperrholz nen rahmen für die ansaugluft braucht am monoblock.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen - Split ist einem Monoblock definitiv vorzuziehen.

Als Mieter habe ich einen Monoblock. Ohne 2-Schlauch-System im Wohnzimmer eine Katastrophe. Die warme Abluft wird raus gepumpt und durch den Unterdruck zieht es durch jede Ritze wieder frische warme Luft von draußen nach.

Deshalb steht das Teil bei mir nur noch im Schlafzimmer. Da funktioniert es gut.

Im Wohnzimmer reiße ich alle Löcher auf und habe dann wenigstens warme, bewegte Luft, statt warmer, stehender Luft. Ggf. mit Ventilator-Unterstützung.

D.h. dann aber auch, dass Growen im Sommer bestenfalls sportlich wird.

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich hat mich eine andere kurze Frage in dieses Thema geführt…
(Sorry für den Doppelpost, aber thematisch getrennt gefällt es mir besser :slight_smile: )

Hat zufällig jemand hier Erfahrungswerte zum MILWAUKEE MC810 MAX pH/TDS/TEMP Monitor?

Ich spiele mit dem Gedanken mir solche Geräte zuzulegen, da sie etwas günstiger sind als vergleichbares von Bluelab.

Oder gibt es vielleicht auch andere All-in-1-Empfehlungen, die taugen um die Wasserwerte 24/7 im Auge zu behalten (gerne doof / smartes, bzw. irgendwelcher App-Kram kommt mir nicht ins Haus)?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir den Umbau schlecht vorstellen hast du ein Bild vlt dazu?
Und es ist eine Mietwohnung :+1:
Und vielen Dank für die Antworten

Sämtliche Zuluftöffnungen durch einen Holzverschlag umbauen und von diesem Holzverschlag aus einen Schlauch nach draußen führen.

Zuluftöffnungen sind all diejenigen, die nach Lüftungsschlitzen (mit Filtermatten) aussehen.

Man munkelt Pappe/Klebeband ginge auch, aber irgendwo muss es ja auch was fürs Auge sein… :wink:

1 „Gefällt mir“