Das ne gute Idee, aber weisst wies is, dann kommen Kratzer rein am Sensor usw., das tut sich keiner an und bei ner Lampe fürn Taui kommst auch net mehr auf 150 fürn PAR Meter an, oder?
Also meine Lampe hat 320€ gekostet und 150€ sind schon 2 AKF. ![]()
Die brauchste bald nich mehr, dann hast du dein PAR Meter wieder raus…
![]()
![]()
![]()
Hallo liebe Growfreunde jedem Geschlechts,
In meinem Zelt betreibe ich bisher eine culima force 75 Watt, würde gerne was besseres ins Zelt hängen.
Favorit ist bisher Mars Hydro TS 1000 / 150 Watt hat die.
Wäre die gut oder sehr gut?
Sanlight Evo 3 - 60 / 190 Watt ist wahrscheinlich das beste für 60x60 aber kostet auch über das doppelte und da frag ich mich wieviel muss ich growen um den drastischen Preisunterschied zu rechtfertigen, gibt es da wirklich noch so ein Ernteboost?
Ich weiß es nicht und hoffe ihr könnt mir sagen was sich wirklich lohnt … Bin letztlich für alles offen soll einfach optimal sein …
Gruß Mario
Hi, ich nehme an, der Preisunterschied kommt durch effizientere Chips, bessere Verarbeitung, Name, längere Garantie.
Habe selbst die Ts 1000, und bin super zufrieden.
Werde ich aber nicht mehr kaufen, da der Hersteller „Kingbrite“ (china) Panels anbietet, welche Meanwell Treiber haben, und als led die lm301h (mit die besten für unser hobby). Sind auch die Originalen, da Kingbrite mit Samsung zusammenarbeitet. Außerdem sind UV und IR chips verbaut, und ein Panel hat 240W für gerade mal 160€ inkl. Versandt.
Habe selbst ein Panel von denen, und das brennt einem das Gesicht weg, so hell ist das Ding.
Musst die auf Alibaba anschreiben, und nach dem „EU warehouse“ fragen, da du sonst mit Steuern und Versandt aus China nen Haufen Geld blechen musst.
Kann mittlerweile kaum noch nachvollziehen, wie man sich andere Lampen kaufen kann, der Preisunterschied ist ja dann doch recht enorm.
Hier mal der Link, falls du Interesse hast: Product Not Available
Hi
Die empfohlene LED von Euler ist Tiptop geeignet, ich habe aber auch noch eine die ich dir empfehlen kann für deine Zeltgrösse.
Es geht um diese LED
Diese laufen bei mir selber, inzwischen habe ich 4Stk davon und bin sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist wie man sie von yxo kennt einwandfrei. Sogar echte Wago Klemmen wurden eingesetzt
Eine Lampe würde reichen wenn du gleich 2 nimmst kannst du die Watt halbieren und hast eine perfekte Ausleuchtung. So läuft das ganze äusserst effizient.
Alles Gute Alpi
Oder holst dir die Hydove(Aglexx) bekommst Du bei Amazon. Die hat auch 240Watt.
Die du mir empfiehlst ist drei centimenter breiter wie mein zelt^^
Ah shit, hab die 60x60 übersehen ![]()
Die haben aber auch andere auf Lager, vielleicht findest du eine passende.
Aber selbst wenn nicht, ne Ts1000 auf 60x60 ist eigentlich optimal.
Oder du schaust dir die Lampe von Alpi an, die sollte noch von den Maßen passen. Dann könntest dir noch in Zukunft dein Zelt upgraden.
@Alpi Auf was muss ich da achten , sollte die Lampe 3000k haben oder 3500k z.B. EU stecker ist klar
Und vielen DANK für Eure schnellen Antworten
Ich empfehle dir den Allrounder mit 3500k
Das wäre dann diese
Falls du dich für diese entscheidest dann achte darauf das du eine nimmst die schon im Europa Warehouse ist. Ansonsten kann es zu vermeidbaren Zoll und Steuergebühren kommen.
Edit: Da war der Fehlerteufel drin, habs jetzt erst mal raus genommen
@comboplayer
High!
Vielleicht n bisschen spät, aber ich hab das Modell bei eBay aus Deutschland für unter 100€ zzgl. MwSt gekauft. Da fällt der Entschluss leichter.
Und funktioniert! Nicht so gut wie von Hand, aber bei ner guten Ernte spart das nen ganzen, öden, Tag!
Cya!
@Mandelhoernchen finde die nicht bei ebay , magst mir ein link schicken?
Da bin ich noch Oldschool, kaltes Licht hat bei mir 6.500K und warmes 2.700K (und niedriger).
… aber man lernt ja nicht aus.
Was gibbet da zu lachen, @anon54169660 ?
… ihr seid doch alle bekifft! ![]()
nicht ablenken^^
schön beim Thema bleiben, bitte. ^^
Ne Nummer kleiner (Lumatek Attis 200) wäre da sinnvoller.
Die 300er ist ausgelegt auf 1m² und würde auch nur sehr knapp in ein 60x60 (0,36m²) Zeltchen passen.
Isn Ideechen zu viel ![]()
An der Lampe selbst gibts nichts auszusetzen - aber eher für etwas grössere Boxen geeignet: 90x90, 100x100.
Selbst die 200 Watt Variante ist zu viel. Orientiere dich lieber in einem Bereich bis zu 150 Watt.
![]()