SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Sehr geil Danke :blush:
Abgeneigt vom Selberbauen bin ich aufkeinenfall und solange es nicht ums löten geht bin ich technisch auch Recht fit :ok_hand::sweat_smile:

Mir erschließt nicht ganz was du mich fragen möchtest :sweat_smile:
Das was du zitierst hast ist ja die Antwort :thinking:

Mein Fehler :man_facepalming: :joy:

Ich habe zwei xs1500 pro in keinem länglichen Zelt :grin::ok_hand:

Hallo zusammen,
brauche bitte euren Rat.
Welche Lampe würdet ihr in einer 90x60 Box wählen?
Ich schwanke zwischen der EVO-3-80 und EVO-3-100.
Rein theoretisch würden beide reinpassen - aber was würde hier am meisten Sinn machen?

Länge mm Breite Zelt mm mm rest cm übrig pro Seite
EVO-3-80 643 900 128,5 12,85
EVO-3-100 818 900 41 4,1

Lieben Dank vorab !

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 3-100 in dem Setup.
Habe ich nicht bereut :ok_woman:

Moin,
wie wäre es damit?

:waving_hand:
Vatti

1 „Gefällt mir“

auch in einem 90x60 zelt? wird das nicht „zu warm“ an den seiten oder ähnliches?

Ja, 90x60x180 in einem PAX. Da wird nichts zu warm

Guten Abend Leute, wollte fragen ob hier jemand eine DE seite kennt die solche Aufbewahrungsgläser verkauft.

Lg !

such mal nach cremetiegel.

Reicht ein 800m3 akf für ein 1180m3 Lüfter wenn man den Lüfter höchstens auf 50% laufen lassen will?

Das kann man doch recht einfach ausrechnen. Der Lüfter ist für das was durch den AKF maximal durchgeht laut Spec überdimensioniert, der kann mehr Luft schaufeln als durch den AKF durchgeht, also ist letzteres das Bottleneck. 800 geteilt durch 1180 = ungefähr 67% kann der Lüfter höchstens drehen, mehr bringt dann nicht mehr. Auf 50% laufen lassen sollte also funktionieren.

Hallo zusammen,
welche Topfgröße für den Endtopf würdet ihr bei 3 Pflanzen in einer 50x50x130cm-Growbox empfehlen (AKF & AV wären in der Box)?
Angebaut werden soll Candy Kush und die Pflanzen sollen auch getoppt werden.
Danke vorab :blush:

1 „Gefällt mir“

Zur legalisierung werde ich den zweiten pax vin vier umbauen(90x60x220) :star_struck: (hab endlich das go meiner frau, im moment ist es der einzige schmale pax den wir hatten :sweat_smile:). Einfach top wenn mann familie hatt und kinder oft zu besuch sind so erst gar nicht auf idee bringt zu fragen was die grose bix ist!? :sunglasses: Weis nur nich nicht ons wieder ne mats hydro wird nur diesmal 200watt und länglich in low Budget wird oder ich mir diesmal was richtig ordentliches wie den wingmann vin Cresience gönne :grin: :v:t3:

Was ist denn eigentlich die bessere zuluft, normale raumluft (regelmäßig stoß gelüftet bis max. 10min) oder frischluft? Ich möchte mor nämlich ne Trennwand im Schlafzimmer ziehen so das man erst in ein ankleide Zimmer kommt ohme Fenster (zwei der 4 Schränke für grow) und durch dieses geht man in den schlaf Bereich mit Fenster. Ich dachte mir das ich die Abluft in den schlafbereich leite und die zuluft aus dem anjleide zimmer kommt denn so hätte ich recht stabile temps bei der zuluft?! :v:t3: Die Abluft würde mir aufgrund dws sauerstoffs den die plants produzieren ja nur zugute kommen

Hey, ist das hier eine gute sache oder Geld verschwendung ? :sweat_smile:

Amazon

Moin, ich bin der neue und möchte gerne mit dem Growen anfangen. Ich habe mich ewig viel mit Equipment auseinandergesetzt. Also eher : was finde ich cool was will ich haben :wink:
Jetzt habe ich mir vier rausgesucht:
-selbstzusammengestelltes absolutes Low Budget aber ohne Schrott

• spiderfarmer 2024 Spider Farmer® 70x70x160 Cm Complete Grow Tent Kit丨G3000 Full Spectrum LED Grow Light丨4” Ventilation System With Humidity And Temperature Controller

-marshydro Mars Hydro FC 1500-EVO + 70x70x160cm Tent with iFresh Full Fan Kits

-ac infinity: Advance Grow Zelt-System 60x60x180, 1 Pflanzen-Set

Low budget: +billig zu. Ausprobieren -wahrscheinlich wird dann schnell aufgerüstet
Spiderfarmer +Lampe und temp/hum Steuerung -nicht verfügbar
Marshydro: +Steuerung temp/hum -Lampe nur 150W
Ac infinity: +absolute Kontrolle über jeden Mist (love it!) - Lampe sehr schwach, Zelt nur 60*60, eigentlich hätte ich gerne ein 70 oder 80er Zelt (für 2 Personen, aber nur eine Pflanze zur Zeit)

Preislich ist das das Max was ich raushauen will

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Sets/Einzelteilen? Andere Tipps sind natürlich auch gerne willkommen.

Tu Dir nen Gefallen. Mind. 180 cm hoch. 160 cm werden ganz schnell ganz klein.

2 „Gefällt mir“

Servus @Budhabruder
Viel spass hier bei den dröhntannenfreaks.
Wir sind auch zu zweit. Für uns reicht 60x60x180 locker. Pro run kommen 100 bis 150 trocken raus. Jahresverbrauch na ja 70g.
Hier noch der allerwichtigste warnhinweis.
KIFFEN MACHT NICHT SÜCHTIG ,ABER GROWEN.
Nur das wir drüber gred hamm😄.
Halt nicht soviel von komplettsets.
Hier mein traumsetup.
Zelt 60x60x180 aus ebay noname
Lampe Viparspectra xs1500 pro. Leider momentan schwer zu kriegen und unanständig teuer.
Lüfter ac infinity cloudline t4
100mm akf ebay was günstig is.
Luftbefeuchter und umluftventi von ac infinity, wenns lieferbar sind.
Hier mein ähnliches setup in aktion.

2 „Gefällt mir“