SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Kauf dir den billigsten rohrlüfter so 150mm den du einstellen kannst und probiers.
In der Konstellation gehts massiv in klima und gebäudetechnik.da hab ich den arsch zu weit unten.

Will dir nicht zu nahe treten, deine herangehensweise wär mir viel zu gefährlich wegen schimmelbildung im abluftsystem.

Meinst du im ablaufsytem des grow raumes oder lüftung des hauses?

Welches ablaufsytem meinst du genau?

Das wäre natürlich sehr schlimm.

da gibts auch brandschutzbedenken meinerseits, wenn an dem ding wo du deine abluft reinleiten willst auch noch andere zimmer, auch stockwerke dranhaengen.
rauch kann ne fiese sache sein im brandfall.
zudem, lies nochmal die nutzungsbedingungen vom forum bezueglich der groesse vom raum.

Nur ein kleiner teil des raumes ist in nützung. 90cm × 69 cm.

Ich werde mich mal heute nochmal damit beschäftigen. Vielleicht doch ein Zelt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, na dann hole dir doch einfach ei 60x60 Zelt und du hast ruhe. Ist effizienter bei der Lichtausbeute durch das Reflektieren. Aber vor allem du hast einen Überschaubaren raum in dem du regeln kannst.

3 „Gefällt mir“

Das Mache ich so. Danke Leute. Ich denke ein Zelt ist auf dauer die bessere Lösung

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt Equipment aber denke einen ganzen Thread dafür auf machen ist auch unnötig.

Folgendes Szenario. Ich habe n NPK 5-7-4 und NPK 8-5-3 Dünger - Könnte ich jetzt Dünger 1 und Dünger 2 mischen (beide mineralisch) um auf einen 6,5-6-3,5 zu kommen ?

Szenario 2: stellt euch das mal vor, Aber mit nem NPK 6-4-5 und PK 10-20. im endeffekt auf 7,5 g NPK 0,75 g PK müsste auf 6-5-7 raus kommen.

Hi, ich habe da eine Frage zu meiner lumii black blade led 200w dimmbar!

Meine Pflanzen sind heute in der 3 blüte Woche ca und habe meine led auf 50% und 30 cm Abstand! Jetzt glaube ich das meine Pflanzen hitzestress haben oder das Licht zu heftig ist! Komme aber bei 25% und 30 cm Abstand nicht auf meine lux. 2 Pflanzen haben 40.000 lux und eine 49.000 lux. Warum da so ein großer Unterschied weiß ich nicht!

Ist das zuviel Power bzw Watt und zu niedriger Abstand?

Bitte um Hilfe! Will da jetzt nicht einfach weiter rumfummeln und noch mehr Schaden anrichten! Danke​:+1::grin:

Guten Abend zusammen, meine Pflanze ist bereits 70cm hoch und ich habe noch nicht die Vorblüte gesehen. Ich versuche die nun durch 12/12 Umstellung in die Blüte zu bekommen. Bei einem Zelt von 120cm Höhe kann das bzgl. Strech spannend werden.
Deshalb suche ich nun ein größeres Zelt. Da die Breite des Zelts nur 40cm sein darf, finde ich nur welche die eine Höhe von 160cm haben. Gerne hätte ich aber 180cm oder sogar 200cm Höhe. Auch in der Tiefe könnte es 60cm sein. Also maximal 40x60x200. Gibt es da etwas?

1 „Gefällt mir“

Habe auch bei 60x40 geschaut und da nur das Royal Room mit 120er Höhe gefunden.
Es gibt aber Zelte fürs Einhängen in Schränke, von Caluma oder Undrcovrlab. Vielleicht ist da was für dich dabei?

70 cm und noch keine Vorblüte in einem 120er Zelt ist aber schon sportlich! :grin:

Leider nein, obwohl die erste bemannte Marslandung in Planung ist …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich les hier nur zufällig mit. Aber nach der Grundfläche von 40x60cm in möglichst hoch wollte ich mich eh umschauen.

Ich will das Zelt/die Growbox in einen zweiseitig verglasten Wintergarten stellen, und zwar eigentlich nur zur Anzucht von Damen die in der Blüte auf den Balkon raus sollen. Um ggf. zusätzlich auch das normale Tageslicht nutzen zu können, schätze ich die durchsichtige Tür sowie Seitenfenster sehr positiv ein.

Weil ich noch keine Ahnung von der Materie habe: Fehlt dieser (BSS-)Zuchtbox Fertigkeiten/Eigenschaften die man braucht/sich wünscht, um eine ganze Generation bis zur Erntereife durchzubringen?

1 „Gefällt mir“

Die gute Nachricht ist das du noch keine Blütenstände an den Pflanzen hast. Somit kannst du ohne Ärger die Ladys auf 30cm einkürzen und einfach mal das Licht für 48 Stunden aus stellen. So könnte das noch was werden. MfG

Ich wüsste nicht was fehlen sollte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Leider sind Breite und Tiefe vertauscht. Ich habe leider nur eine Nische mit einer Breite von 40cm. Ich bräuchte also die Öffnung an der schmalen Seite :wink:

1 „Gefällt mir“

Stell es auf Rollen. Dann kannst du es aus der Nische rein und raus fahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber wieso für 48 Stunden das Licht ausstellen?

Auch wenn es dumm wäre, könnte es eine Option sein :wink: Eine andere Alternative die ich noch sehe ein kleines Zelt oben drauf und das Dach/Boden aufschneiden :wink:

SPIDER FARMER SF1000 VS SANlight Q1W

About me:
Ich habe noch keine praktische grow Erfahrung und brauche lediglich noch das Licht. für mein 40x40x160 Zelt

The situation:
Da der Sommer bevor steht und es in meiner Region sehr heiß wird wollte ich die SANlight Q1W kaufen da der driver extern ist und ich somit schonmal ein paar grad aus der Box bekomme. Da diese aber fast überall vergriffen ist überlege ich eine Spider Farmer SF1000 zu kaufen und diese auf 50% ~
laufen zu lassen.

The request:
Erfüllt die Spiderfarmer SF1000 auch bei 50% Leistung noch immer alle Farbspektren die ich für alle Phasen brauche?
(und ja ich könnte den driver auch demontieren und die Leitung zur Lampe verlängern aber will ungerne eine neue Lampe modifizieren)

Vielen dank im Vorraus und ein schönes Wochenende :slight_smile: