so signalisierst du der Pflanze klipp und klar das jetzt Blütezeit angesagt ist. Es darf noch ein bisschen gestrecht werden, ansonsten war es das mit Wachstum. ![]()
Ich habe jetzt ein Zelt in der Größe gekauft und werde es wirklich zum Rollen bringen ![]()
Reicht weiterhin die Beleuchtung und Abluft?
- SANlight Q1W
- K2600-mini-100 AKF mit Abluftventilator 187m³/h
Der Punkt ist das du mit so einer einzelnen kleinen Lampe eh nur die obersten 40-50cm deiner Pflanze relevant beleuchten kannst. Ob dein Busch am Ende 60cm oder 120cm hoch ist spielt eigentlich überhaupt keine Rolle…
Aber ich dachte das dies auch nur die Aufgabe ist und an die unteren Blätter eh zu wenig Licht kommt. Wenn ich eine stärkere Lampe hätte müsste ich, damit unten noch genug ankommt (wenn die Blätter nicht verdeckt sind), diese doch so weit aufdrehen dass es für die oberen Blätter zu viel Licht wäre. Oder verstehe ich da etwas nicht?
Servus! Habe Probleme mit der Luftfeuchtigkeit die ist zuhoch. Abends kratzt die an die 80er Grenze! Habe jetzt mal ne kleine Schüssel Reis rein und Lüfter von allen Seiten! Entfeuchter ist bestellt bei Amazon! Hoffe das das Teil funktioniert! Kann mir einer helfen wie ich die LFK runter bekomme 40bis 50 % danke im voraus ![]()
![]()
Heißt es nicht 12/12 um bei Photos die blüte einzuleiten? 48 Std scheint was zu heftig zusein oder!
Genau, deshalb hatte ich auch nachgefragt. Kannte die Strategie noch nicht.
Hol dir da mal ne 2teeinung ein bevor du das machst! Ich bin selber Anfänger aber 48std noch nie gehört
Was für eine Abluft auf welche Fläche? Wohin geht die Abluft? Wie ist die rlf außerhalb der Fläche?
Ohne die Infos wird dir niemand helfen können
es hat Niemand davon geredet das jemand dauerhaft einen 48 Stunden Rhythmus fahren soll. Es geht darum einmalig deutlich die Blüte einzuleiten um weiteren unnötigen Wuchs zu verhindern.
und wenn du schon weist das man mit einer Lampe nicht viel in der Tiefe beleuchten kann, warum willst du dann eine Riesenpflanze haben ? Wofür soll dein großes Zelt mit der Minilampe gut sein ?
Achso! Gecheckt ![]()
war halt nur komisch weil alle von 12 12 reden. Sry
@Pablo Und das hatte ich mir vor 4 Tagen bestellt! Achso Zelt 60x60x140
Ich möchte ja keine Riesenpflanze haben, habe immer auf die Vorblüte gewartet aber sehe da keine. Da die Pflanze nun so groß ist, brauche ich nun eine Lösung. Da es alles eh schon sehr knapp ist, habe ich mich für ein größeres Zelt entschieden. Nun frage ich mich ob mein sonstiges Equipment für das größere Zelt nun immer noch funktioniert. Wenn ich aber durch die größere Lampe keine Verbesserung habe, habe ich jedenfalls so verstanden, kann ich eigentlich auch bei der kleinen bleiben oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Du hast es erfolgreich mit mehreren Nachrichten geschafft nur die erste meiner Fragen halbwegs zu beantworten.
So kann dir keiner helfen
für 40x40cm wird schon eine q1w reichen. hab die Lampe selber kurz gehabt. Sie mit 100€ Gewinn wieder zu verkaufen war einfach zu verlockend… Wenn du in der Höhe beleuchten willst brauchst du seitliche Zusatzbeleuchtung. Diese kannst du aber vermutlich in einem so kleinen Zelt vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut funktioniert. Ist aber auch nur eine Vermutung, denn ich habe keine Erfahrung mit Zelten in die nichtmal mein Staubsauger passen würde. LG
ich bevorzuge die versetzte Beleuchtung um tiefer zu beleuchten. Habe aber auch keine Platz oder Lichtleistungsprobleme.
OK ich fang nochmal an! Zelt 60x60x140 - Abluft mit Kohlefilter siehe bitte Bild. Der Abluft Schlauch hängt aus meinem Fenster! Habe eben das Fenster mal auf gerissen und bin am durch lüften! Momentane Zimmer Tempo 22°.habe eben bei Amazon einen entfeuchter gekauft und kommt Donnerstag erst an! In der Kombi mit Fenster und trallala habe ich im Zelt momentan 54 Prozent oben am Topf bzw substrat und 52 %bis 53 % an der seite vom Zelt. (weil die Lampe im weg ist) wusste keinen Ort wo ich die spitzen Messer könnte… Vllt mit nem saugtapf an die Lampe! Aber scheint mir etwas gefährlich zusein wenn die LED knallen! Sry hab einen geraucht und zeigt volles Potential ![]()
.frage mich auch wie ich die LFK im Zelt nachts runter halten kann!
Danke für eure bzw deine hilfe! ![]()
![]()
Na dann werde Mal nüchtern und versuche es nochmal zu antworten ![]()
Der Luftentfeuchter wird nichts bringen
Evtl hat aber jemand anderes Lust auf dich jetzt einzugehen ^^