Auf der Suche nach einem Zelt bin ich auf das Ferna gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit der Marke?
Und ist der Shop eigengrow save?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Hi zusammen,
würde gerne ein kleines Zelt schießen → 60x60x120
Nun die Frage zur höhe, reicht die mit einer Viparspectre P600 und einem AKF bei kleinen Pflanzen (toppe Autos meist schon ab 3. Nodie und die werden dann so ca. 35-40cm hoch)?
Das Zelt mit 20cm höher kostet dann schon wieder 50€ mehr, fraglich ob ich das brauche ![]()
Ich nutze 60x40x120.
Mit 4 Liter Stofftöpfen und Toppen am 12. Tag hat es wunderbar hingehauen. Kannst ja mal einen Blick in meinen Growreport werfen.
Habe selber ein 60x60x140, und sage ehrich selber ja das geht.
ABER … Der platz oben wird ggf. knapp.
Habe Lüfter und AKF an die Seite hängen müssen damit ich die Lampe ggf. höher bekomme, falls eine der Damen höher wird.
Ist halt insgesammt beängt aber wenn ich sehe was manche hier sie auf der Größe von Zelt veranstalten alles machbar.
Ich würde beim Nächsten Zelt min. 160 oder 180er höhe nehmen. Aber wenn du nun das hast dann Probier es erstmal so und schau wie du zurecht kommst.
Danke euch für die Tipps. Scheint ja sogar mit 120cm zu funktionieren
Glaube das meine „minis“ das auch packen würden, aber habe noch ein gutes Angebot direkt bei Marc Hydro gefunden.
Mit GS Code bin ich dann bei knapp 80€ für das 70x70x160 - vermutlich größer als ich für die P600 brauch, aber so kann ich noch andere Setzlinge da rein packen und mal ne Chili / Paprika dazustellen ![]()
AKF gibts nun auch endlich mal, dann ist endlich ruhe mit dem Frauchen ![]()
Aktuell lohnt sich auch immer ein Blick in Kleinanzeigen ![]()
Wobei manche meinen, dass sie ihr gebrauchtes Zeug zum Kaufpreis wieder loswerden.
Genau da war ich die letzten 2 Tage unterwegs und leider nichts brauchbares. Wie du schon schreibst wollen die dort ein Temu Zelt für 80€ verkaufen… Welches dazu noch aussieht als wenn es noch nie geputzt worden wäre ![]()
Nene, dann lieber neu mit Garantie, an die Haustür geliefert, sauber und ohne shady Hinterhoftreffen ![]()
Kommt aber vermutlich auch auf die PLZ an, in Großstädten geht da sicher mehr.
Wenn die mal anfangen ihr Zeug einzeln zu verkaufen, dann würden sie wahrscheinlich eher was los als ihre komischen komplettes für 500 € oder mehr.
Hin und wieder ist ein Schnapper dabei, hab mir erst einen neuwertigen Noids Pot für 150€ gekrallt.
Frag zu Grove Bags:
Man soll die ja nur zu 75 % füllen. Heißt also in den 100 g Bag maximal 75 g packen? Oder ist das auf Volumen bezogen?
Eher nach Volumen und nach Gefühl. Was in den einzelnen Tüten dann drin ist, hab ich nie gewogen. Geht ja nur darum, dass du ein bisschen Platz für die Luft lässt.
Hey hat zwar nichts mit der frage zu tun aber welche lampe ist besser und sollte ich mir
kaufen und welche ist für mein 90 x 90 zählt besser geeignet bei drei Pflanzen
300-450Watt wären da schon gut, hab grad was für 280 gekauft…
![]()
![]()
![]()
Spielt Geld ne Rolle? Würde lieber mehr in die Hand nehmen und zb ne FC3000 evo oder spider Farmer holen.
Blöde Frage zu Marshydro Zelt und Lüfter:
Das Zelt hat mehrere Öffnungen, ziehe ich die einfach zu? Es liegen so schwarze Platten bei, kommen die dazwischen?
Leider liegt keine Anleitung außerhalb des aufstellens bei.
Beim Lüfter liegen 2 Klettbefestigungen. Braucht man dafür einen Doktor oder so? Ich war zwar gestern leicht high von nem Edible, aber denken konnte ich noch, glaub ich ![]()
Der AKF ging super easy (ohne Klett). Gibt es zu dem Klett ein Video oder iwo ein PDF?
Um welches Zelt handelt es sich genau? Die Zelte haben diverse Öffnungen, Kabel Zufuhr, Luft, Abluft ect. Im Prinzip kannst du sie nutzen wie du willst. Die schwarzen einlagen sind für die Zuluft das kein Getier oder fremdlicht rein kommt.
Ja Geld spielt eine große Rolle also ich will nicht mehr als 130 € ausgeben weißt du welche Lampe vielleicht besser ist oder welche Lampe von den beiden besser wäre
Ist leider viel zu teuer ich habe leider nicht das Budget dafür. Welche von den beiden würdest du sagen ist besser ?
Ich würde wenn eher die Mars nehmen. Taugen aber beide nichts für die Fläche
Zu wenig Licht und zu schlechte Ausleuchtung für 90x90
Mein Vorschlag wäre entweder:
-sparen ![]()
Oder
- Falls du dich auskennst selber bauen
Oder
- ne andere Lampe mit der du zumindest das Halbe Zelt ausleuchten kannst und wenn Geld da ist ne zweite holen
300w zu wenig für 90x90?
Die ts1000 ? Hat doch 150 soweit ich weiß?