SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 4)

Na wenn du gute Effizienz willst und 90x90 richtig ausleuchten möchtest wird das mit deinem Budget nichts.

Außer hier hat jemand einen Super Tipp für eine Alibaba Lampe

Meine Vorschläge habe ich dir ja bereits genannt :v:

1 „Gefällt mir“

Ok dann würde ich mir zuerst eine von den beiden nehmen und später eine zweite dazu holen aber sag mal welche von den beiden ist jetzt besser einfach von den ppfd werten und Lichtstärke

1 „Gefällt mir“

Ist das 70x70 - Standard

Versteh nicht so ganz wie die reflektierende Folie da helfen soll. Oder sind das Patches?

Keine von den beiden die Leuchte gerade so 60x60 aus

Hättest du ein 120x60 würden zwei davon noch Sinn machen

Bei 90x90 hast du keine gute Ausleuchtung

Für 130 kann ich dir keine empfehlen :v:

Die Reflektor24 169 Euro von marshydro gibt’s auf Amazon mit 35 Euro Rabatt
Ist aber 90,4 cm lang.

Die sind wahrscheinlich da falls du das Zelt Mal flicken musst :v:

2 „Gefällt mir“

Ich habe selber nur 60x60 und bin mit der FC1500 von Mars Hydro sehr zufrieden. Aber ist halt zu klein für dein Zelt.
Die FC3000 von denen wäre sehr gut und aktuell bei Amazon für 310 € + nen 50 € gutschein also 260 € zu haben.
Ich denke das solltest du investieren. ggf. noch nen Monat warten und dann kaufen.

1 „Gefällt mir“

Aber so eine Lampe braucht auch haufenweise an Strom und ich will nur über den Winter anbauen ich glaube ich hole mir sonst einfach ein kleineres Zelt und dann eine von den beiden Lampen aber ich weiß jetzt ihmmer noch nicht welche besser geeignet wäre.

Sowie ich dich verstehe, muss es einfach billig sein.
Das ist völlig Ok. Aber ein 60x60 + zB. ne FC1500 (aktuell schon 139 auf Amazon) kostet auch rund 200 - 250 €. Und 3 Pflanzen wird meines erachtens eng. Aber, dass haben hier viele bewiesen es geht.
Und für 60x60 gibt es reichlich Auswahl an günstigen passenden Lampen.

Enscheide nach deinem Geldbeutel/Gefühl.

bei 90x90 brauchste schon ein bisschen Strom, mit 150 Watt kommt da nicht viel.

Wie wärs mit gebraucht ?

Viparspectra XS2000

Entweder kleineres Zelt oder größere Lampe. Und du musst die Artikelbeschreibung lesen nicht die Wattzahl vom Namen ableiten.
Wenn günstig dann Mars Hydro und nicht so komische Marken die keiner kennt.
TS1000(150Watt) reicht für 60x60 für 90x90 geht grad so noch die fc3000(300Watt)

1 „Gefällt mir“

Hab die FC3000 auf 1x1 m! Finde sieht ganz gut aus. Musste sie theoretisch sogar dimmen weil sie auf 30 cm zuviel Leistung hat. Habe sie jetzt auf 40 cm hängen.

400 wären natürlich top aber kommt alles nächstes jahr wenn die Anfänger die aufgegeben haben ihre sachen verkaufen :winking_face_with_tongue:

Akf… Mein dad hat sich grade beschwert das sein Schlafzimmer wie ne Hanf Plantage stinkt :rofl:

Meine Abluft geht unten ausm Keller raus durch nen 425m3 akf.
Kann der nach 1,5 grows schon durch sein?
Braucht er ne gewisse Leistung das er arbeitet? Hatte die Lüftung auf 50% jetzt zum test auf 70% hoch.

Verbaut ist ein prima klima ec-tc 125.

Weiß jemand ob der Mars Hydro Fan auch per smarter Steckdose gesteuert werden kann?

Oft sind die Lüfter mit Knöppen ja so das die nicht auf die letzte Funktion zurück greifen und einfach aus bleiben.

Würde gerne je nach RLF den Lüfter an und abschalten (via Ikea Smart Plug)

Falls nicht, jemand Empfehlungen für einen Clip Fan mit simple on/off Funktion über Strom der auch oszilliert ?

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich auch.

Hier beim Nito, 2-3 Pflegemassnahmen und der läuft immer…
:+1::+1::+1:

Kann dir BioTanic pro empfehlen preiswert und gut gibt es von 240 bis 1000 watt

Hat wer Ahnung von akf bevor ich Geld ausgegebe für einen neuen?

1 „Gefällt mir“

Für lange Standzeit und hohe Toleranz gegen RLF empfehle ich Prima Klima industry Line, rhino pro oder mein Favorit zur Zeit Carbon active :v:

1 „Gefällt mir“

Hab einen von can Light… Der größte Extra weil starke luftung. Kann der schon durch sein? Hat keine 2 grows überlebt. Kein halbes Jahr alt.

Das sind so billige oder?
Möglich, dass der durch ist. Hohe RLF und rauchen können die Lebenszeit stark verkürzen

1 „Gefällt mir“