SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 4)

Kurze Technik Frage:

Aktuell laufen bei mir zwei Sanlight Evo 3-100 in einer Hombox 100x100

Habe gesehen das es für die Zeltgröße auch die 4-100 gibt, allerdings schreibt Sanlight dazu „…empfohlen für erfahrene Grower…“ wohl aufgrund der hohen Lichtleistung von jenseits 1200umol bei 100% Lichtleistung.

Fährt jemand dieses Setup und kann mehr dazu sagen? Lohnt sich das im Sinne von mehr Ertrag oder sollte man da eher aufpassen?

:frog:

Wenn da ein Dimmer dran is, liegt das Schicksal der Plants in deinen Händen…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht hats aber auch mit dem Gewicht der Lampe zu tun, das Beginners alle zu dünne Ärmchen haben, was mit Tüten von Chips nach der ersten Ernte aufgepäppelt wird, die sind schlau bei Sanlight…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Absolut richtig :+1:

Bei mir sind auf 1x1 sogar 2 evo 5 drinne :bulb: :bulb: :bulb:

Aaaaber nur auf max 50% bzw in der Tagesmitte auch mal auf 55 oder 60% und zum Abend wieder runter. Daylight Cycle eben.

Da gehts nicht immer drum die maximalleistung zu fahren sondern um sie effizienter laufen zu lassen und mit weniger Abwärme, noch bessere Ausleuchtung

Ich hab meine bis jetzt nur an einer analogen oldscooldose hängen gehabt.
In der app ist zumindest ein Reiter mit Sockel.
Geh davon aus, das damit Steckdosen gemeint sind.
Ich würd den Support einfach mal anschreiben, dauert keinen Tag die sind auf Zack.
Und ja, der Venti ist cool und macht eine tiptop arbeit.

Und führe mich nicht in Versuchung… :smiley:

Also doch zwei 4-100 bestellen haha

Du willst zwei 3-100 durch zwei 4-100 austauschen? :sweat_smile:

Komische Idee oder? Ne ich lass alles so wie es ist, bis sie nicht mehr funktionieren…ich habe jetzt genug investiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage:

Kennt jemand ein gutes digitales Mikroskop. Ich habe ein günstiges Taschenmikroskop, das ist alles wackelig und umständlich.

:frog:

Ja also wenn überhaupt würde ich noch ne dritte 3-100 reinhängen aber so oder so hast du jetzt schon alles was du brauchst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Mikroskop gekauft und einen Schwanenhals für Mikrofone, da kommt das Microskop rein und wackelt dann auch nicht mehr. Funktioniert sehr gut.
https://www.amazon.de/dp/B0CK1VJQYY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

1 „Gefällt mir“

Moin, kennt jemand ein gutes Infrarot Thermometer für das Messen der Blatttemperatur?
Ich suche ein präzises und keins mit ner Abweichung von +/- 2 oder +/- 1 Grad. Weil was bringt mir die Blatttemperatur, wenn die Abweichung ein zu großen Spielraum für das VPD hergibt

Jup suche genau so bei Google dann wirst du fündig! Grüße :person_raising_hand:t2:

Ich hab das:

1 „Gefällt mir“

Hi leute mal ne frage bezüglich der zuluft bzw der zuluft gitter der 1m breiten rückwand , macht es einen unterschied ob ich zweimal 30x10cm gitter mit etwas Abstand nebeneinander setze oder ein groses 30x20 cm gitter in die Mitte der ruckwand setze? :v:t3:

• Gitter wäre eine normale Lichtfalle metall weiß lackiert mit insektengitter

Habe die Ts1000 auf 60x60 hängen und sage 90x90 ist to much für die TS :v:t3:

Schau mal auf willhaben .Als Beispiel Anhang beachten.Einfach Grow Led eingeben!

Mal eine technische Frage

Meine Homebox ging kaputt am Ende des Grows, Größe 100x100

Jetzt will ich weg von Homebox und mir ein AC Infinity Zelt holen und gleich auf 120x120 vergrößern.

Ich habe allerdings zwei Sanlight 3-100 passend für das Homebox Zelt, will jetzt aber nicht extra neue Sanlight kaufen für viel Geld. Da ich eh nur vier Pflanzen reinstelle sollte das mit der Ausleuchtung im 120er Zelt ja immer noch passen, oder vergesse ich da etwas in meiner Berechnung?

1 „Gefällt mir“

Ist das AC Infinty Cloudlab 844 auf Amazon das Originalzelt? Komischerweise kostet es dort „nur“ 219€ und bei Grow-Händlern eher in Richtung 259 oder 269€

Nicht das man bei Amazon irgendeinen Fake China Mist kauft…

Aktuell gibt es von AC Infinity bei Amanzon und Temu Fälschungen von Zelten Abluftanlagen bestell lieber bei AC Infinity Deutschland / Growtechnology

1 „Gefällt mir“