Hex ExStrain, was hält dich denn davon ab Ihm trotzdem deine Meinung mitzuteilen. Er hatte sich halt überlegt ein Set zu besorgen, da kommen in der Preis Range, zumindest auf meinem Radar nicht so viele Sachen in Frage.
Ich kann dir sagen das ich einige Grows mit Zelsius Zelt(e) gemacht habe und ein paar mit einem SpiderFarmer, das Material und der Reißverschluss vom Spiderfarmer sind robuster und machen einen etwas wertigeren Eindruck als bei den Zelsius Dingern. Aber mehr Erfahrung mit Zelten habe ich noch nicht, daher bin ich wie immer keine Referenz, teile nur meine Meinung mit :).
Ich jedenfalls, lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
Sei doch mal locker und gib den Leuten etwas Zeit. Ich z. B. habe auch noch andere Dinge im Kopf, als hier direkt zu antworten.
Bist heute aber auch wieder etwas grantig unterwegs.
Ich wollte dir auch nicht absprechen, dass sich Qualität lohnt, aber wir sprechen hier ja auch nicht von Premium gegen Müll, sondern von Premium gegen sehr gut.
Am Ende muss jeder selbst wissen, wo und wie viele Moneten er in so ein Zelt investiert.
Ich kenne genug, die teuer gekauft haben, aber am Ende nach zwei Grows keine Lust mehr hatten, weil alles in allem zu aufwändig war.
So, und nun Küsschen – ich hab dich doch auch lieb.
Ich hab nicht unbedingt den Drang hier auf jede Frage antworten zu müssen und jeder kann frei entscheiden, was er machen möchte, ich zwinge keinen, es ging drum Erfahrungswerte von einem Gesammtpaket vorzutragen, aber die hat hier scheinbar keiner und ich hab auch nie ein Zelt an sich als Schwachpunkt angesehn, es geht mir dabei um die technischen Sachen, Zelt hat nur nen Reißverschluss, mehr muss es nicht können…
ich bis jetzt nur einen (Anfänger) und im AC nen halben und im AC merkst halt deutlich die Qualität/Verarbeitung etc…da stimmt einfach ALLES.
Jedes Teil von denen ist z.B so sorgfältig verpackt das du denkst eine Atombombe wo gleich hoch geht ist eingepackt,Wahnsinn…neulich hab ich nur ne Schere bei denen bestellt, ist einfach der Burner was die an Qualität verkaufen,ich zumindest will nix anderes mehr.
Das von @xerwulf verlinkte System habe ich bei mir im Einsatz! kann ich wirklich empfehlen! Würde dann lieber etwas warten, bevor du jetzt wegen 200€ einsparen musst! Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Hier habe ich mal ein Unboxing gemacht, kannst dir da ja mal die Komponenten angucken.
Das Problem ist glaube ich, das es unbedingt 120x120 sein sollen und da wird es dann bei AC Infinity nochmal ne Ecke teurer .
Meins soll zwischen dem 13.-15. kommen, vielleicht habe ich ja Glück und es kommt tatsächlich. Das Warenlager von dem es versendet wird ist ganz in der Nähe
Hatte ich mir bei dir im Review schon angesehen. Sieht sehr schick aus. Hat aber eben die falschen Maße und is eine Ecke teuerer. Mit dem Controller mit dem man alles ansteuern kann is zwar ein ganz cooles feature, aber für mich (erstmal) nicht ausschlaggebend, um ac zu kaufen.
Hey Morpheus,
bei einem monatlichen Verbrauch von 20g bis 40g würde dir auch ein kleineres Zelt reichen. Ich habe ein 150x150x220er und da ist schon enorm viel Platz drin. Hätte ich was ich jetzt weiß von Anfang an gewusst hätte ich mir ein 100x100x200 gehölt und wäre vollkommen glücklich damit und hätte alles was ich brauche.
Meine Empfehlung ist: hol dir ein 100x100x200 oder 180 und kaufe dir eine gute Lampe.
Das sieht alles gut aus, dem schliesse ich mich an, nur wenn das Zelt voll werden soll sind schon 450W angesagt auf den m², am Besten Lampenmasse=Zeltmaße…
Ich hab Diamondbox 1x1x2 und Phlizon 630W (runtergedimmt), aber Ausleuchtung 1a damit, 9 Photos in 11L…
Vielen Dank für deine Recherchen. Das mit der Zeltgröße weiter runter gehen, hatte ich mir schon fast gedacht. 120 x 120 ist vielleicht ein bisschen viel für den eher geringen Verbrauch. Aber ich dachte mir um vorzusorgen und ein bisschen Platz zum experimentieren zu haben nicht schlecht. War mir am Anfang relativ sicher, dass es Spiderfarmer wird. Durch all den neuen input hier bin ich nun wieder am Anfang und weiß absolut nicht für was ich mich entscheiden soll, weil es sooo viel Auswahl gibt.
Also nach deinem Verbrauch zu urteilen würde dir auch ein 60x60 locker reichen.
Weiß ja nicht was du so anstellen möchtest aber so groß musst du garnicht denken. Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest. Dann ein 80x80 Zelt mit der 300W Lumatek Lampe. Der rest ist dann Gärtnern.
Habe grade ohne große Mühe und irgend welches Training 120g aus einem 60x60 mit ner 160W Lampe geholt. Da vor mit Störungen 150g. Würde dein Bedarf schon voll decken.
Das ist gut zu wissen ich denke ich gehe für 90x90 oder 100x100. Werde aber höchstwahrscheinlich trotzdem mit Spiderfarmer gehen. Habe sehr viel gutes gelesen und die Ergebnisse die mit den Lampen erzielt werden, können sich definitiv sehen lassen.
Mir gings hier nicht drum per se alle 3 schlecht zu machen, du wirst mit jedem setup gute Ergebnisse erzielen können, nicht jeder macht auch gleich den Cannabis Anbau zu seinem Lebensmittelpunkt, es ging drum „das Beste“ für sein Geld zu bekommen, da hat halt jeder andere Ansichten, was für ihn das Beste ist, ich kann von 4-5 Dingen sagen, das sie nach 4 Jahren immernoch im Einsatz sind, ob das gut oder schlecht is, muss jeder für sich entscheiden, fancy TikTok Vid hab ich jedenfalls keins davon…