Klar bei mir im Grow Zelt , meinst kann ein Shop immtelt eröffnen
. Danke
Hier sind paar Fotos mehr , damit keine Zweifel mehr aufkommen , wegen kopiert ![]()
![]()
![]()
Habe sogar Video, aber leider nicht möglich hier hochzulauden
Klar bei mir im Grow Zelt , meinst kann ein Shop immtelt eröffnen
. Danke
Hier sind paar Fotos mehr , damit keine Zweifel mehr aufkommen , wegen kopiert ![]()
![]()
![]()
Habe sogar Video, aber leider nicht möglich hier hochzulauden
Oha, überwältigend
Ist der Vivo gut/leise? Wie groß is d. Ladies Hütte?
![]()
![]()
![]()
120x50x200, 150mm 6 Inch , ich finde sehr leise sogar
Schlafzimmertauglich? Na ja, das ist eh immer individuell…früher hätte ich neben ner laufenden Motorsäge pennen können. ![]()
Na ja ,
ch würde mir sowas nicht ins Schlafzimmer stellen
, da macht man andere Sachen …… zum Beispiel schlafen ![]()
![]()
![]()
Noch jemand die Erfahrung gemacht dass mit Behältern um die 5 Liter gegen Ende des Grows eigentlich immer Probleme auftreten mit PH und EC Wert?
Waren für mich ne Möglichkeit Pflanzen klein zu halten aber ab LT 60 herum immer die selben Probleme.
Musst die Salze ausspülen, falls mineral gedüngt?
Wäre ne Lösung aber hab nur 90cm Schrankhöhe deswegen immer Scrog und deswegen relativ kompliziert zu spülen weil die Pflanzen fest verflochten sind. Geht dann nur mit Spritze absaugen und riesen Sauerei, seufz.
Mach ich immer so, welche Spritze hast du?
Warum nochmal?
Die Spritze erfüllt ihren Zweck und ist nicht schlechter als dein Modell!
Im Gegenteil: Mit der Mensur/Skala halte ich sie sogar für besser/vielseitiger.
Weil der Gegendruck bei einsaugen durch ein 3mm Loch immens grösser ist wie durchn 13er Loch, er brauch länger zum abziehen und quält sich dadurch mehr…
Da is ne Skala an der Ölpumpe, wieviel Öl man einfüllt, kann man umgedreht auch zum aufsaugen von Flüssigkeiten nehmen oder gehts beim Drain um centiliter???
![]()
![]()
![]()
Hey hat jemand Erfahrung mit nem entfeuchter?
Habe folgendes Problem:
Das Zelt steht in nem Raum mit 2x2.5 Meter
Zelt ist 70x140
Rlf ist bei 70+ und ich komme grade in die blütephase.
Bekomme die rlf nur unter kritischem temperaturverlust runter.
Also muss wohl ein entfeuchter her.
Habe den mal in Betracht gezogen:
https://amzn.eu/d/6Wxi2CC
Nun zu meiner Frage:
Unter optimalen Bedingungen läuft der entlüfter ja nicht permanent, sondern reguliert runter bis zum sweetspot und springt erst wieder an wenn der sweetspot + paar Prozente erreicht wird.
Läuft der doch 24/7 ( da pflanzen ja permanent transpirieren)
Würde mich natürlich reizen zu wissen was da an Stromkosten auf mich zu kommt.
Sry Ex … wollte nicht antworten ![]()
Wenn der im Zelt steht würde der wohl reichen. Ich würde dir allerdings raten für die extra €15 den 12L zu nehmen. Damit bist du flexibler für im Zelt, sowie draussen und falls du dir irgendwann ein größeres Zelt zulegst.
Der läuft nicht die ganze Zeit sondern nur wenn er ausserhalb deiner gesetzten Parameter liegt.
Du solltest hier vielleicht auch nochmal deine Abluft checken und wie die eingestellt ist. Denn die sollte ja die feuchte Luft aus dem Zelt transportieren. Hilft natürlich nichts wenn sie auch so feuchte Luft ansaugt.
Check auch mal die RLF im Zimmer.
Hoffe das hilft etwas.
Also im Raum hab ich 70-77 rlf
Und im Zelt 70-75
Wenn ich Abluft nach draußen führe hab ich ne rlf von 60-65 aber auch 2 grad Temperatur Verlust.
I
Zusätzlich hab ich dann den Geruch im Hausflur ![]()
Komme um einen entfeuchter wohl nicht drum rum
Dann wirst du wohl einen Luftentfeuchter brauchen.
Warum ist dann Geruch im Hausflur? Hast du keinen AKF an der Abluft? Wird der Raum ab un zu mal gelüftet? Frage nur um herauszufinden ob du die Luft im Raum ständig recyclest oder ob da auch mal was frisches hinzukommt?
Ist im Keller.
Luftsustausch gibt’s nur wenn Garagentor aufgeht.
Lüften geht nicht wegen zu großen Temperatur Schwankungen.
Der Growraum ist mit Thermosvorhängen isoliert.
(Da gibt’s auch nen luftaustausch)
AKF ist natürlich dran, aber filtert nicht 100% … da kommt ein restgeruch durch, wenn ich die Abluft in den Flur leite.
Keller hat allgemein ne rlf von 40
CO2 liegt bei 600-800
Muss wohl oder übel entfeuchten oder die Abluft direkt komplett raus leiten. (
10m Abluftrohr verlegen ist halt au hässlich
Dann ist ja relativ klar was du machst. Luftentfeuchter. Hattest du ja schon gewusst und das andere geht eben im Moment nicht besser. Hol dir den 12L. Wenn du jetzt bestellst ist er Montag da.
Schönes WE und viel Erfolg.