SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 4)

Gibt’s in der Kategorie soweit ich weiß nicht.

Du hast genau 1,2x1,20 Platz oder hast du da Spielraum?

Für vegi und Blüte oder was hast du dir gedacht?
Die übrigen 20 cm reichen ja nur für vll steckis oder Sämlinge

Wenn du näher auf deinen Plan eingehst kann man dir evtl besser helfen

Hi,

Ich habe das,

Zelsius Growzelt MyHomeGrow 2-in-1 Grow Tent | Indoor Growroom | schwarz grün | Growroom Growschrank Darkroom Pflanzenzelt Gewächshaus Zuchtzelt (160 x 120 x 205 cm) Amazon.de

Bin zufrieden, Vorteil kannst bis zu drei Kammern haben.

Grüße :person_raising_hand:t2:

Platz ist grundsätzlich genug da. Möchte 100x100 für die Ladys und nen nebenraum für Mama und Steckis.
Habs grade in 2 zelten. Wenns da nix passendes gibt, bleibt dabei. Schau mal in mein grow Bericht da siehst du meine zelte.

Grade aktuell habe ich 100x100x200 für die Ladys. Nebendran steht ein 90x60x90 als trockenzelt.
Wenn garnix geht hole ich mir das 90x60x90 nochnal und Stocke auf.

Wäre halt schöner alles in einem zu haben. Also 150x100x200 würde auch gehen theoretisch.

Lampe habe ich ne Mars Hydro fc 4800 evo. Passt super in 1m2 ist aber regulär für 120cm gedacht.

205 sind genau 5 cm zuviel :rofl:
Habe 2 Meter decken Höhe.

2 „Gefällt mir“

Ja da bist du doch super aufgestellt :+1:
Sehe da keinen Vorteil in einem 2in1 Zelt.
Ich an deiner Stelle würde eher das kleine Zelt vergrößern oder noch ein drittes anschaffen :sweat_smile:.
Ich find’s richtig cool für alles ein eigenes zu haben.
Anzucht, vegi/trocken, Blüte zB

Die Stangen kann man gut kürzen. Hab schon öfter Zelte angepasst.

Ist ne coole Größe :+1: hatte ich früher für die vegi und ab und zu zum Stecklinge abblühen lassen

1 „Gefällt mir“

Wird wohl darauf hinaus laufen das ich das kleine nochmal hole und dann nen tower baue :rofl:

Trotzdem möchte ich ein neues 1x1m dann. Das hat schon paar Löcher ect und mir gefällt es nicht so mit der Tür ect…

Kosten egal, Qualität ist wichtig. Frau kauft es zu Weihnachten :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Welchen Lüfter könnt ihr für ein 80x 40x 160 Zelt empfehlen. AC oder EC, wieviel kubikmeter usw.?
Hab davon nicht wirklich Ahnung. Zelt steht in einem nicht bewohnten Raum .

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget

///Preisbereich hier eingeben

Was hast du denn vor mit der Box? Für eine komplette Zucht würde ich lieber eins mit „mind.“ 180cm Höhe wählen :wink: Sonst wird es knapp.

Zu deiner Frage:

Guten morgen,

Mir ist bei der Demontage die Dichtung halbseitig abgegangen. Ist sowas in der Art wie Silikon. Die zwei Teile vom Lüfter sind nur ineinander gesteckt.

Jemand eine Idee, welches Material Ich zum abdichten verwenden kann?

Ich möchte keine fremdluft haben, sondern nur die gefilterte Luft vom AKF.

Danke in voraus. :victory_hand:

Hi…

Ich würde ganz pragmatisch einfach alles wieder zusammenstecken und Panzertape oder Isoband drum pappen. Geht am schnellsten, ist dicht und ist leicht wieder zu entfernen.

Kannst natürlich auch dünn Silikon drum schmieren und es dann zusammen stecken.

Und im Netz gibt es Dichtungsringe in allen Größen, wenn es so original wie möglich bleiben soll.

3 „Gefällt mir“

Selbstverschweißendes Silikonband

5 „Gefällt mir“

Das ist auch ne geile Lösung. :+1:t2: Es gibt so viele geile Tools die einem in dem Moment nur leider meist nicht einfallen.

@r3lex ich würde es auch so machen wie @anon82854922 und @Ruhr-Pot es vorgeschlagen haben. Die alte Dichtung sauber und möglichst fettfrei wieder einsetzen, alles zusammenbasteln und mit Selbstverschweißenden Band abdichten. Dann schön mit Panzertape zusammenkleben.
Das muss doch halten und auch Falschluft sollte es da schwer haben.

Geil. Dat nehme ich. Kuss diggi

1 „Gefällt mir“

Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe.

Möchte mir ein etwas größeres Zelt zulegen.
Hab zur Zeit ein 60x60 mit ner GC4pwr.

Möchte es vermeiden mir ne neue Lampe zu holen. Laut GC geht die Lampe bis zu einem 80x80 klar aber ist dann nicht mehr optimal.

Schwanke jetzt zwischen 70x70 und 80x80.

70x70
Bessere Ausnutzung der Lampe
Etwas mehr Platz für LST

80x80
Schlechtere Effizienz der Lampe
Mehr Platz
Option für Größere Lampe bei Ertragssteigerung

Was würdet ihr nehmen.
Am liebsten wäre mir ein 80er da es mehr Möglichkeiten bietet. Meine Angst da bei ist das ich ne neue Lampe brauche.

Grüße :grin::call_me_hand:

Da du schon so stark Richtung 80x80 tendierst, solltest du es kaufen und in ein paar Monaten kaufst du dann bestimmt eine neue Lampe, verbindest die 2 Zelte und hast dann 2 Zelte mit jeweils passender Lampe :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Wenn du ein größeres Zelt möchtest, nimm 80x80.
Der Sprung von 60x60 auf 70x70 wäre ja nicht sonderlich groß.

3 „Gefällt mir“

Hab das schon zu AMG gesagt.

Das mir meine Mutti verboten hat mit Leuten zu reden die mir Raten Geld aus zu geben. :joy::grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Ich hab ihn mal gemacht … und gefeiert! :partying_face:
Ob nun beim Gießen, oder beim betüddeln der Damen - die 5 cm „Mehr“ in jede Himmelsrichtung taten richtig gut.
Bin jetzt aber auch auf 80x80 unterwegs :joy:

@Bunkerpaule
Wenn Du deine GCx4PWR bisher im 60er auf meinetwegen vier 6liter Pötte hast scheinen lassen, geht das immer noch genau so gut im 80x80 Zelt. Die schlechteren Reflexionswerte sind mMn in der Gesamtschau zu marginalisieren … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok, dann wird es wohl ein 80er

Danke für die Hilfe :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung!
Vom switch aus der 60/70er Klasse in die 80x80er, sind i.d.R. auch andere Höhen möglich!
„Luft nach oben“ in Reserve zu haben, ist auch kein schlechter Berater. :straight_ruler:

1 „Gefällt mir“