SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 5)

Grob kann man Watt mit Watt vergleichen bei Vollspektrum manchmal wachsen sie gedrungener oder spargeln ein wenig aber auf 60x60 kannst du von 10 watt bis 150watt alles nutzen und grob kommen dann ca 1 zu 1 bis 3 zu 1 an Ernte raus also 100watt sind 100 bis 300g Ernte

Wobei 300g eher unwahrscheinlich sind außer man hat ne grosse Lampe die gleichflächig 80cm x 80cm beleuchtet mit 100 watt und hier autoflower mit 20/4h beleuchtet werden

Als Anfänger ist man froh die 50g trocken zu erreichen

1 „Gefällt mir“

Servus nutz einer von euch hier nen vivosun Aerowave D4 und wie würdet ihr ihn bewerten?
Mein clipfan den ich immer in der 80er Box hatte ist abgeschmiert und ich liebäugel schon länger mir denen, mal abgesehen davon das die nicht viel platz einnehmen ist vielseitig zu befestigen und eignet sich dann auch optimal in der trocken box weil ich da einen brauch der der möglichst sanft umwälzt. Selbst der kleine taifun clip ist wegen der gröse auf stufe 1 (15cm blatt/15watt) und power einfach nen tickn zu doll wenn die box beim trocknen ordentlich voll hängt. Das ist so mein Gedankengang zu dem ganzen.

• Wollte mir für die 80er ursprünglich so ne pc lüfter holen wie ich sie auf meine vipar xs 2000 gepackt habe und hab dann die Vivo D4 gefunden und denke aufgrund der Maße und der 3 Geschwindigkeitsstufen währen die doch absolut top.
    :victory_hand:t3:

Ich würde gar nix pusten lassen in ner Box, sondern wenn nur absaugen oder haste hier nen battle laufen mit Q, wer am schnellsten trocknet, dabei warst du doch der erste hier, der mit Erfolg die langsamtrocknung angewandt hat, warum bleibste da nicht dabei, bin grade etwas verwirrt?!

Warum is der alte Venti abgeschmiert, warum willst du PC Lüfter, meine Oszivents aus China für 25€ das Stück laufen seit 4 Jahren durch, noch keiner der 5 hat irgendwelche Probleme gemacht seitdem, das nenne ich mal Gwallidäd…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

60 cm Kabel sind nicht viel.
Trotzdem kann man es bei dem Preis ruhig probieren.

Mein Favorit ist der PB-01 von ProBreeze. Ich habe zwei und die sind unverwüstlich.

Der ist mir abgeschmiert weil ich trotz besseren wissen bei einem grow im sommer in der veg 4 wochen lang den befeuchter mit normalem Leitungswasser betrieben habe so ist er immer schwerer gelaufen was ich nicht mit bekommen habe solange er lief.( war alles weis im gehäuse des Motors). Dann einmal aus gemacht und dann hatt er es natürlich nicht mehr geschafft anzulaufen aus eigener kraft und ist abgeschmiert in dem moment als ich mich gewundert habe das er summt aber nicht dreht.:face_with_peeking_eye: :sweat_smile: Die anderen 2 im grosen schrank sind auch knapp 4 jahre alt und laufen super. Genau das! Ich will in meiner trocken box nix blasen aber die luft in der box soll zirkulieren während die abluft auf niedriger stufe seinen teil erledigt. Hab die ersten 2 grows nur abgesaugt und beide male schimmel gehabt. Seit dem ich die luft dabei zirkulieren lasse kann ich auf niedriegster stufe der abluft deutlich langsamer trocknen und hab keinen schimmel :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ok, das sind natürlich Argumente wo ich nicht mitreden kann, von daher zieh ich meine Verbesserung lieber wieder zurück, sonst bin ich wieder der Schimmelgott hier…
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Welche vents laufen 4 Jahre durch bei dir?

1 „Gefällt mir“

Den taifun mini 15watt und ein ram der nur minimal größer ist und 17 oder 25 watt hatt. Die hab ich seit 4 jahren und laufen im aktuellen grow nach wie vor top. :+1:t3:

Der abgeschnierte war ne brand die nicht so alt und etabliert ist sonder recht neu im vergleich,nämlich ein Trafikka. Wie lange der er gemacht hätte werde ich nie erfahren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Welche Ventilatoren sind das bei dir ? Auch am oszilieren ?

Werd gleich mal in den growshop fahren und schauen ob die eventuell die vivosun D4 da haben weil die aktuell ein vivo setup im austellraum stehen haben. Ansonsten werde ich sie mir bestellen auf ebay gibt’s grad 2 stk für 33 euro. Aber den Bewertungen zufolge die ich so gelesen habe sollten sie genau die richtigen sein um in meiner 80er Box für Zirkulation zu sorgen ohne das mir die pflanzen im grow oder die ernte angeblasen werden. Weil auch in der blüte ist der taifun mini in meiner 80 er box zu stark und bläst zu sehr. Außerdem ist der oszi Modus oft das erste was mir bei ventilatoren kaputt geht,die D4 sind aber oszi ohne zu schwenken sondern das gitter dreht sich so nehmen die dinger weniger raum ein beim arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Stell ma links ein bitte?!

Schon seit Tag 1 oszilliert es bei mir gewaltig…
:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Jo hier bitteschön,der link für ebay.
Vivo d4

• Hab grad eben gesehen ich hab vom verkäufer ohne Anfrage einen preisvorschlag bekommen :smiley:

• Hab mir jetzt 2 D4 ventis für 27.99,- Versand frei geangelt :ok_hand:t3: Da gabs dann grad nix mehr zu überlegen. Wenn ihr also interesse habt. Der Händler lässt sich wahrscheinlich auch bei euch auf 27.99 ein,schließlich kam das Angebot sogar unaufgefordert. Denke das kam weil ich sie jetzt so oft angeschaut habe die tage.:+1:t3:

Und mit 4 watt je lüfter sind die dinger deutlich günstiger im verbrauch wie son taifun mini der dann schon 15 watt hatt. Ich hab nämlich ohne grow schon verdammt hohe strom Kosten wegen durchlauf erhitzer und da summiert sich das ganze Zubehör und macht sich zusätzlich bemerkbar. Wenn es funktioniert hab ich dann nur noch 8watt statt 32 watt mit 2 clip ventis.

Wenn ihr es gröser braucht gibts den E6 für 37.99 E6

Und bei den E6 weis ich das ihr den 2 er pack für min. 67,50 bekommen solltet,kollege hatt erst vor paar tagen welche für den preis bekommen der ist nämlich grad hier um sich en paar seeds abzuholen. Müsst halt nen preisvorschlag abgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte auch noch ein kleinen Venti für mein 40x40x120 Zelt.
Der scheint perfekt dafür zu sein.

Dank dir für den link

1 „Gefällt mir“

Dann berichte mal bitte, wenn das Teil da is, vorallem der Antrieb vom Gitter würde mich interessieren, wie die das da gelöst ham?!

Was meinste genau,den meschanismus zum feststellen/drehen vom oszi. Modus? Sollte übermorgen da sein,geb dir bescheid.

• Hey schau mal hier hab ich grad gefunden,jetzt freu ich mich noch mehr auf die dinger,scheint tatsächlich so nice zu sein wie vermutet. :ok_hand:t3:

Vivosun D4 by Migrolight

Wieviel Kilo hat er vor dem Clip vernichtet???
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Ja, wie halt der Antrieb aussieht, der das Gitter dreht, die Zahnräder, falls man welche sehen kann, mich interessiert die technische Umsetzung in ein Rotationsprinzip dabei…

Ja der typ wirkt immer wie in watte gepackt,das klingt jetzt eventuell fies für den ein oder anderen aber wenn der in seinen sprechpausen diesen anflug von lächeln aufn lippen hatt und so stoned verträumt durch die Lieder schielt muss ich automatisch an steven hawking denken :face_with_peeking_eye: :joy: der migro typ hatt schon en gutes lvl.

Ich hab mir da gar nix angehört von dem sondern gleich ein Schnellurteil gebildet beim Erstkontakt…
:face_with_crossed_out_eyes::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte diese bigbang folge mit hawking nicht schauen dürfen aber ich war stoned und die Fernbedienung zu weit weg… Jetzt macht mein hirn ihn ständig den hwaking move wenn ich den migro typ seh und höre…bzw. nicht höre. :joy:

• aber immer noch besser wie der sportfreunde stiller ohrwurm vor einigen jahren.. dann lieber nen tinitus :squinting_face_with_tongue:

Hallo,

Ich habe zwei Stück von, nutze seit längeren plus normale Ventis. Ich muss sagen läut ohne Probleme bis jetzt , bin sehr zufrieden mit dem Produkt , kann man auch zum trocknen benutzen . Befestigung Möglichkeiten sind auch gut , magnetisch oder an Zeltstange .