SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 5)

Wo hast du denn den Temperaturfühler? Beim Inkbird hast du einen gesonderten, den kannst du in deinen Topf/Flüssigkeit oder sonst wo rein machen. Hier sieht das jetzt nicht danach aus.

1 „Gefällt mir“

oh ja, guter Einwand. Ich glaube der ist irgendwo in der Matte integriert. Ich habe aber noch von Spiderfarmer diesen Bodensensor + Schaltbare Steckdose, über diesen Messe ich und lass die Matte Stromlos schalten. Den Sensor von der Matte nutze ich also quasi ga nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo
War grade am rum stöbern und bin auf das hier gestoßen.
Ist zwar die falsche Jahreszeit aber das Angebot sehe ich in der Form das erste mal.

Angebot: Spider Farmer Growzelt Isolierung, Zelt Abdeckung Winter für kalte Räume, Isolierfolie mit Schalldämmung, Temperatur Regeln und Optimales Energiesparen für Indoor Growzelt 90x90x180cm Amazon.de

Eventuell ist es ja für den einen oder anderen Keller Grower interessant.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hey Freya

Ich habe genau so eine Heizung bei uns im Schlafzimmer verbaut.

Bitte beachte das da direkt 230V auf die Matten gegeben werden, die du dann mit mit diesen selbstdichtenden Klebefingern abdichten musst!

Wäre da im Feuchtbereich sehr vorsichtig egal wie viel handwerkliches Geschick ich habe bzw nee da würde ich was nehmen was wirklich wasserdicht ist. Wäre mir zu wage und ich mache sowas beruflich.

Auch sind diese Matten eher daZu gefertigt ein Trägermatetial zu erhitzen und zu halten damit es effektiv wird.

Also meine Empfehlung. Sorry. Aber das wirklich nur wenn du es selber Wasserdicht anschließen kannst.

LG cRIZz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Also wenn dir das zu heiß wäre wenn du das beruflich machst dann lasse ich das doch besser mal :grinning_face:

Ich hab halt drauf geschaut weil dort auch Heizung für Wurzelbereich im Gewächshaus oder ähnliches angegeben war.

Danke für deine Einschätzung. Ich hab bis zum Winter ja noch Zeit und werde sicher etwas finden.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Welchen Bowl Trimmer könnt ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen?

Oder ist es egal ob Vivisun, Vevor, Spider Farmer oder Infinity?
Und sind die größeren Versionen immer vorzuziehen oder haben auch die Kleineren ihre Vorteile?

Danke im Voraus für eure Tipps. :green_heart: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Da wurden schon so einige Worte zu verloren -
hast Du hier schon mal gelesen? :backhand_index_pointing_down:

Ich selbst nutze nen Vevor (die „Kochpott“ Version) und bin sehr zufrieden. Afair sind die Vevor Modelle sehr verbreitet - könnte nen Grund haben :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit Vivosun-Abluft (100mm) & Controller? Die 150mm sollen ja recht leise sein, aber mit nem 160cm hohen zelt würde ich gern die paar cm haben wollen. Mir geht es vor allem um die Lautstärke, weil die Box im Wohnzimmer stehen soll (Zelt 90x50x160cm, 200W LED von Vivosun und 2-3 Photos im 11l-Endtopf)

Grüße

Kann mir jemand eine Gute Cam empfehlen.

Möchte in naher Zukunft eine Cam im Zelt installieren.
Aber der Markt ist ja voll von den Dinger, sollte schon gute Bilder machen sowie tag und Nacht.

:victory_hand: Hazie

Reolink machen gute Soft- und Hardware finde ich … selbst in Gebrauch …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke

Kannst du ein Model empfehlen?

„Reolink Go Plus“ ist in Gebrauch … und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Kannst du sagen wie lange der Akku hält ?

Hat die Kamera nachts auch kein störlicht ?

Wie ist den das Thema Nachtsicht? Stört Infrarot die Pflanzen?

Jupp, hab auch ne Reolink in meiner Box montiert und bin zufrieden.
Ist aber eine WiFi Dualband Kamera und nicht wie deine LTE fähig (brauch ich nicht).

Gerade mal in meiner Amazon Bestellhistorie nachgeschaut → gekauft Juli '23, 4K, funkt im WLAN auf 2,4 und 5,0 GHz und hat weiteres (unnötiges) Schicki-Micki und brachte mir damals stolze 240 Peitschen auf die Rechnung. :money_with_wings:
Gibbet heute immer noch zu kaufen, kostet jedoch jetzt nur noch 145,99 EUR. (Modell Argus PT Ultra).

Wenn ich aktuell eine Kaufen würde, wäre es aber diese hier für 169,99 Ocken, weil Nachtsicht in Farbe (!).

Sollte man wahrscheinlich nicht übertreiben (afaik Zwittergefahr), ab und zu mal nen flüchtigen Blick reinwerfen machte bei mir bisher keine Probleme. Will da aber nicht das letzte Wort haben. :wink:

Edit

Die 4k Auflösung macht im Vergleich zu meiner zweiten, noch älteren Reolink (2020) 5MP (2560 x 1920) Full HD Kamera einen gewaltigen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber viel zu teuer einfach die einfachste Tapo Kamera Wahlweise mit Bewegung wichtig ne Speicherkarte zur Aufnahme da bist du maximal bei 30€ wenn im Angebot

Habe die auch teilweise draussen in Betrieb unter abdächern ohne Probleme wegen Feuchtigkeit

Ach wichtig ist mir nur zu sehen ob die blätter hängen gelassen werden da reicht fhd locker für richtige überwachung draussen sollte man schon bessere Auflösung nehmen aber wir sind eh nah dran am geschehen

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Seit 2024 begleitet mich dies Konstruktion in der Anzuchtpase für den Outdoor Grow

Dachlatte gehalten von Stativ und Schrank, Kabel drumherum getüdelt, gut is.

Das Stativ ist momentan anderswo in gebraucht, deshalb der Gedanke die Konstruktion zu überarbeiten :face_savoring_food:

Hat jemand eine idee/Inspiration für mich?

Das ganze wird ca 2 Wochen im Jahr benötigt, sollte deshalb platzsparend, preiswert und im Idealfall mit Dual-Use-Charakter sein.

2 „Gefällt mir“

Mir fallen da auf anhieb nur 2 Sachen auf:

• Steckdosenleiste aus die „Gefahrenzone“ bringen
  • E27 Fassungen für einfachere Höhenverstellung an Ratschen/Easy Rolls befestigen, falls das für 2 Wochen Verweildauer überhaupt nötig ist.

Ansonsten sehe ich bei diesem Setup & Einsatzdauer keinen Verbesserungsbedarf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde

Ich habe 2 Tuya Smart ZigBee-Bodenfeuchtigkeitssensor Temperatur- und Feuchtigkeitsmesser.
Wollte die mal im betrieb nehmen für meine andere 2 Pflanzen im anderen Zelt.

Meine Frage wäre jetzt.
Brauch ich dafür noch ein zusätzliches Gerät oder einfach nur eine App herunterladen und gut ist

Blick da nicht durch

:victory_hand: Hazie

noch so einen Schrank für die andere Seite kaufen? :slight_smile:

Ansonsten noch ein oder zwei Dachlatten?

was sagt denn die Anleitung? :slight_smile:

meistens braucht man da nur ne App welche in dieser angegeben sein sollte.