Hallo ihr Lieben, in meinem Zelt 150x80x200 ist es zu kalt. Könnt ihr mir Tipps für eine Heizung im Zelt geben?
Was ist sinnvoller eine Zelt Bodenheizung oder ….?
Danke schon mal und lg
Hallo ihr Lieben, in meinem Zelt 150x80x200 ist es zu kalt. Könnt ihr mir Tipps für eine Heizung im Zelt geben?
Was ist sinnvoller eine Zelt Bodenheizung oder ….?
Danke schon mal und lg
Guck mal bei @elcicco in den Reports. Der hat da so „Stangen“ drin, die beheizen im Zelt von unten.
Ich schwöre auf Heizmatten + Thermostat! Macht den Damen in den Pötten warme Füße → in der Frauenwelt ein gravierender Faktor. ![]()
Meinst du die Lighthouse Ecoheat? Hab nichts gesehen im Report.
Bin grad schon am suchen… wenn ich was finde schreib ich dir.
Da geb ich dir recht. Frauen haben immer kalte Füße ![]()
Leider sind seine Reports ein echter Fiebertraum wenn man was bestimmtes sucht. Im Startpost hat er zur Heizung auch nichts geschrieben… ![]()
Der soll mal aus dem Knick kommen und seinen Espresso schneller schlürfen, damit du die Info bekommst.. ![]()
@elcicco gib Gas.. ![]()
Ganz ruhig….. kein Stress am frühen Morgen. Ich hab doch eigentlich eh kein Geld mehr um noch was fürs Zelt zu kaufen
Eigentlich ![]()
![]()
![]()
Blödes Hobby ![]()
Nein nur Spaß
Schau mal hier. Dreht sich u.a. um die Wurzeltemperatur → haben diese eine konstante Temperatur, rücken andere Parameter in den Hintergrund.
Meßfühler in die Erde drücken und das Thermostat regeln lassen. ![]()
Ich zitiere mich mal selbst aus nem ollen Report:
Wie gesagt, Heizmatte unter die Pflanzschale/Pötte und es funktioniert wunderbar. ![]()
Vielen Dank
ich les es mal in Ruhe durch. Klingt aber wirklich gut
Der Cicco braucht etwas Feuer, er mag das so..
![]()
Ich habe für die Anzucht wie @Ruhr-Pot schon geschrieben hat auch die Inkbird Steuerung und dazu diese Heizmatte. Ob es dein Zelt merklich beheizt wage ich mal zu bezweifeln. Da braucht es bestimmt etwas mehr Power.
Muss es ja dann auch nicht mehr, wenn die Wurzeltemperatur stabil bei ~20°C liegt!
Dann sind schwankende „Lufttemperaturen“ (Tag/Nacht) zu marginalisieren. ![]()
Danke. Du hast es aber warm im Zelt ![]()
Wird wahrscheinlich Fahrenheit sein. Preismäßig wäre das im Moment auf jeden Fall besser. Von den Matten brauche ich 2 x 75x75 cm.
Also der Stab wird schon „heiß“ …man verbrennt sich aber nicht ![]()
…
Probier es…wenn’s doch nix is…einpacken und zurück ![]()
![]()
![]()
ich habe in meinem Keller Raum im Zelt eine Heizmatte die den gesamten Boden bedeckt 120x60cm und 100W
habe ich aber auch nur so eingestellt das die Töpfe nicht unter 20°C fallen
Da wir meistens ne Menge Luft durch die Bude knallen würde ich auch eher den Boden beheizen das die Pflanzen warme Füße haben alles was direkt die Luft warm macht wird schnell nach draußen geballert
Vielen Dank auch an @Ruhr-Pot und @Head für die Tipps mit den Heizmatten. Ich hab jetzt auch Ruhrpots Posts mal in Ruhe gelesen.
Danke natürlich auch an die anderen ![]()
Ich denke ich werde mir auf jeden Fall nach Matten schauen. Vielleicht dauert es noch bis nächsten Winter aber dann kann ich bis dahin auch das Zelt noch höher bauen.
Was haltet ihr von sowas?
da musst du glaube ich das Thermostat noch selbst dran tüddeln?
ich hab diese in der 48”x20” Version. Kostet das selbe und hätte ich ein besseres Gewissen bei bezüglich Wasser und so.
Oh ist der Hund auf deinem Profilbild knuffig. Gerade erst gesehen.
Danke. Ach ich bin jetzt technisch und handwerklich nicht unbegabt das geht schon.
Aber im Prinzip würde 120x60 auch reichen. Steht dann vielleicht nicht der komplette Topf drauf.