SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 5)

Dank dir @Bunkerpaule
Dann schau ich ma auf deren Website

Gibts auch beim großen A

:grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es möglich ist zwei unterschiedliche LED-Lampen in der Daisy Chain Funktion zu betreiben? Es handelt sich dabei um die Modelle: Viparspectra XS1000 sowie Spider Farmer SF1000. Haben beide 100W Leistung.

Kann ich die Daisy Chain Funktion nutzen? Kann etwas kaputt gehen wenn ich es ausprobiere?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

DHG

Da es 0-10V Signale sind und zwar so das wenn du es kurz schließt geht die Lampe aus kann nichts passieren es sind 4 kontakte und soweit ich es noch weiss sind aussen 0v und die mittleren 10v hält man sie zusammen fällt die Spannung auf null und die lampen gehen aus

Und ja du kannst alle Lampen mit der Funktion in Reihe schalten wenn die Leistungen nicht gleich sind liefern bloss die Lampen unterschiedlich Licht

1 „Gefällt mir“

Kann mir zufällig wer ein Set Steckverbindungen für eine Tropfbewässerung empfehlen ? (T-Stücke, Durchflussregler, etc) ich find sowas zwar für größere Schläuche aber meiner hat nur einen Durchmesser von 6mm außen und 4mm innen. :pinching_hand:

pneumatik steckverbindungen gibt es für 6mm und 8mm…

:waving_hand:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Wie aus den letzten geoß rauskommen ist meine aktuelle Lampe etwas zu klein für das neue Zelt. Aktuell habe ich ein AC Infinity Zelt 90x90 und eine Greenception GCx4 pwr mit 160 Watt.

eigentlich bin ich mit greenception echt zufrieden daher die Frage was leg ich mir zu. Entweder die gcx9 per oder doch auf den sanlight Zug aufspringen wenn ja welche?

Hoffe mir hat hier jemand was passendes, da ich über die Suchfunktion keine genauen Aussagen zu den beiden Marken gefunden hab.

Dankeeeee

Denke bei beiden ist man gut aufgehoben eher die Frage ob man spielen möchte mit dem Spektrum Greenception

Oder später doch noch grösser wird zbs von einer Sanlight auf zwei stück

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bin vollkommen bei @Manni.
Wo bei das Spielen mit dem Licht bei GC mit der weile auch recht stark eingegrenzt ist.

Ich habe so zu sagen die letzte Generation im Zelt zu Hängen wo du noch frei spielen konntest.
Aber dafür hab ich keinerlei Anschlüsde was die neue GC Generation hat.
Und da brauchst du jetzt das extra Steuer gerät von GC dann kannste wieder spielen.

Aber ganz Ehrlich auch eine Crescince Lampe bietet das was eine GC kann nur für günstiger Geld.
Solltest einfach mal ein Blick drauf werfen eventuell sind die ja auch was für dich.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Wobei man auch mit add Lights spielen kann zbs spiderfarmer oder Mars hydro haben blue red UV und IR Lampen zum montieren an Lampen mit Modulen

2 „Gefällt mir“

Hab ich von MH wird alles ende des Monats installiert in beiden Zelten.

2 „Gefällt mir“

Hey ich finde die greenception gut man hat die Wahl mit dem Licht die Pflanze groß werden zu lassen oder halt nicht das kann man nicht bei jeder Lampe so einfach und jaa andere sind vielleicht Preis werter aber halten die dann auch so lange ?

greenception ist eine deutsch Firma ich mag sie sehr habe aber auch keine vergleiche.

Ich hoffe dir damit helfen zu können ^~^

LG Tobi ~

Hallo
Eigentlich ist es erstmal egal ob nu Greenception oder Sanlight oder sonst was nimst.

Finde man sollte sich erstmal schlüssig sein was will ich mit der Lampe machen.

Möchte ich mit dem Licht spielen brauche ich mindestens ein Lampe die eine Vegi und Blüte Kanal hat. Gibt auch Lampen die noch zusätzlich UV und IR bieten um richtig frei zu drehen.

Oder möchte ich einfach nur einschalten Dimmen und gut ist.
Dann reicht erstmal jede Lampe mit nur einem Kanal.

Und dann muss man für sich abwegen ob man bereit ist jeden Preis zu zahlen oder dann doch ein paar Euro sparen möchte oder muss.

Und mit der weile würde ich bei der Wahl Sanlight oder GC auf das Sanlight system mit zwei Lampen setzen.

Obwohl ich Sanlight nicht mag aus persönlichen Gründen, denke ich das es zwischen den Beiden die bessere Wahl wäre.

Grüße :grin::call_me_hand:

Ach und zur kleinen Info

Crescince ist auch Deutsch.
Nur die Löten ihre LED Chips noch selber hier auf und baun wirklich in Deutschland die Lampen.

Während dessen GC so gut wie alles in China vorfertigen lässt und hier nur noch zusammen setzt.

Und mal eine kleine Sportliche Aufgabe wenn du lust hast.

Finde mal bei GC raus welche LEDs die wirklich verbauen? (Marke, Generationen usw.)

Ich mag GC aber die haben auch Punkte wo sie angreifbar sind.

:grin::call_me_hand:

Ach ich glaube was noch wichtig wäre Greenception ist mehr für Quadratische Zelte Sanlight glaube ich nicht.
Aber beide Lampen sind Super des wegen wird ich sagen nehme das was dein geschmack ist oder dir besser gefällt ^^

lg Tobi

Hey ich danke dir für die Info das wusste ich gar nicht >.<
Mein Fehler Welche Lampe hattest du von Crescince schon mal benutz ?
Ach und wenn wir dabei sind ich wollte eine Lampe oder so unten oder an der Seite hin Packen welche würde ihr empfehlen ?

Ich schaue mal ob ich es heraus finde ^^

Lg Tobi ^^

Wie stellst du denn dein Licht ein, drehst du die Wachstum in der Blüte komplett ab?

Was haltet ihr von diesem Produkt als Magnesium Zusatz für Autopot Tank?

Bittersalz hat zuviel Sulfat und Tri-Magnesiumdicitrat führt in meinem Autopot Tank zu Biofilm und Bakterienbildung…

Schau doch was drin ist und schick es durch die ki vermute weil es für Meerwasser ist wird es nicht hoch dosiert sein

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, KI meint dass Menge an Magnesium sehr hoch ist aber das enthaltene Chlorid auf Dauer Problem werden könnte weil es sich anreichert und nicht abgebaut wird.

1 „Gefällt mir“