SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 5)

bei 120 sind vllt 2 Autopots zu wenig. Jeder Pot hätte ja dann eine Fläche von 60x60 die du erst einmal ausfüllen musst. Entsprechend lange wird die Veggie Phase dann sein. Ich finde 3 Pots bei 120 Ideal, 4 gehen auch zur Not rein aber dann ist das 120er link/rechts Stoß auf Stoß voll und man muss die versetzt vorne/hinten stellen damit die Pflanzen ein bisschen mehr Platz haben.
Bedenke dass die 15er Schuhe 10cm höher sind als die 8.5er (je nach Sorte könnte es bei 180 Höhe eng werden) und bei Coco reichen auch die 8.5er für gute Ergebnisse

Achja wegen Zeltwahl: Kann dir von Homebox nur abraten. Nicht nur die Reisverschlüsse sind lichtdurchlässig sondern auch die Nähte an den Ecken lassen Licht durch. Echt enttäuschende Qualität bei dem Geld was die verlangen

Wegen Licht: Ich habe 2 Stk Sanlight EVO 3-60 mit je 200W verbaut. Viel zu überdimensioniert. Ich lasse die auf 66% laufen und sind fast immernoch zu stark

1 „Gefällt mir“

Also falls du nen Zelttipp willst 120x60 von Vevor hab ich mir letztes bei Amazon gekauft für 75€… ist bislang Topp lichtdicht und qualitativ echt Topp👍🏻

1 „Gefällt mir“

Danke euch, das Vevor Zelt schau ich mir gleich mal an.

Andere frage, hat jemand ne Empfehlung für ne gute Zigbee Steckdosenleiste? Wlan wär auch ok, sollte leicht in homeassistant integrier bar sein (z2m).

Ich beantworte meine Frage mal selber bzw. hab herausgefunden, dass der YouTube-Kanal namens “Growtutorials” in einem Video “Mars Hydro Ventilator – Neues Modell, gleicher Fehler?” das alte und das neue Model des Ventilators auseinander nimmt und auf ironische Weise auf die Schwachstellen hinweist. Empfehlung für alle die den Ventilator besitzen.

1 „Gefällt mir“

Die Schrottbox kannst du auch reklamieren. Ich hab ne neue Haube bekommen. Die Qualität ist etwas besser, allerdings würde ich die trotzdem nicht nochmal kaufen.

Nabend zusammen,

Mein nächster Grow steht an und mir sind direkt zwei Sachen aufgefallen, die ich gerne mit euch besprechen würde:

1. Wie ich die Stromanschlüsse von den PC Lüftern vor Wasser bzw. Feuchtigkeit Schützen kann? Durch den Luftbefeuchter wird es gerade am Anfang auf 90% RLF gehen.
  1. Wie habt ihr es mit der Zuluft geregelt bezüglich Licht Einfall? Ich habe beim letzten Grow die Secret Jardin Lichtfalle 125 mm benutzt, aber die Zuluft war wohl zu wenig. Das Zelt hat sich komplett zusammen gezogen. Soll ich einfach ein Meter Schlauch im S-Bogen nehmen und darüber doppelt eine Strumpfhose ziehen als Filter? Habt ihr Tipps ?

Die Anschlüsse brauchst du nicht schützen solange du kein giesswasser drüber kippst

Aber die zuluft macht eventuell Sinn mit einem lüfter aktiv zu gestalten dann geht mehr durch zumindest für die blüte

Hallo
Ich hab mir so was gebaut

100mm 3x90° Bögen

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Moin,

die Light Baffel reduziert den Airflow um 40%, da bleibt dann nicht genug über. Ich mag aber das Secret Jardin System, also vllt aufbohren?

Ich habs extra markiert damit man den Fokus nicht verliert, hab gerade kein anderes Bild :sweat_smile:

Edit: Ach so, nennt sich Ducting Flange, ne sehr gut gemachte Nachrüstlösung

Gruß

2 „Gefällt mir“

Also das ist schon mal was, was ich mir vorstellen kann. Bei Hornbach gibt es den Bogen aus KG für knapp 3€. Dann ist ja fast geschenkt. Danke dir.

@Dr.KingSchultz ich wollte ungerne noch was rein schneiden. Mein aktuelles Zelt ist 120 x 60 cm. Aber danke trotzdem

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen:) ich hab ne Frage zu diesem Lüfter

Ich kann da nur die minimale Drehzahl regeln oder?
Sobald der Lüfter Temp. x erreicht geht er auf volle Leistung richtig? Würde gern auch die max. Drehzahl begrenzen wollen…

1 „Gefällt mir“

Leider ja

Auch bei spiderfarmer oder Mars hydro sind die Funktionen schlecht gemacht da ist es aber andersrum komplett aus bis Feuchtigkeit zu hoch und dann auf max bzw eingestellten wert

Danke dir Manni:) hab mir jetzt den PK Klimacontroller geholt. Bei dem kann man sowohl Min. als auch Max. Drehzahl einstellen :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann brauchst du einen EC-TC

Der 160-EC Blue sollte funktionieren oder?

ich meinte die mit der Bezeichnung EC - TC, die haben 3 Regler, einen für die Temperatur und je einen für Max und rel. Min.

Der ecblue muss an ein Steuergerät angeschlossen werden., wenn ich das richtig lese

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Jo, danke Dir Stew. Ich stell mich immer zu blöd an etwas einzubinden.

1 „Gefällt mir“

Grüze mitanand

Hat einer ein Tipp für mich

Bräuchte eine 10 Fach oder 12fach steckdosenleiste.
Kennt jemand eine gute oder hat solch eine im gebrauch und kann mir die empfehlen ?

:victory_hand: Hazie

Hallo
Kann dir da die Firma Brennensthul empfehlen.
Nutze die selber und habe kein Grung zu meckern.

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“