SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Ja hab das auto überlesen, sry.

Bleibe bei so 3 Wochen, kannst ja in 2-3 Wochen nochmal ein Foto posten.

1 „Gefällt mir“

Okey danke dir👍 war echt unsicher.
Schein mir als wär sie ein wenig langsam unterwegs. Warscheinlich liegt es an den Anfänger Fehlern.

1 „Gefällt mir“

Ach ich bin mit 2 jahren immer noch Anfänger xD
Mach dir nix draus! Es kommt sicher was gutes bei rum und ich sah schon schlechtere Damen (meine je nachdem xD ).

Jetzt kommt die Phase wo sie anfangen den Buds mehr „Energie“ zu geben damit die Buds dicker werden und Klebriger!
Trichome Produziert sie ja!

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja erleichtert :relieved:.

Ich dachte nach meiner Erfahrung mir Chillies wirds ein Kinderspiel. Aber das währ wohl ein reinfall😂.

Ja ein wenig klebrich sind die Blätter schon geworden.
Bin echt gespannt was dabei rumm kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen bin mit meinen Lemon Haze woche 8 Ernten oder nich warten? Eigentlich Brauchen die normal immer 8 Wochen, keine Ahnung was wieso warum sie länger brauchen… hoffe man erkennt was









3 „Gefällt mir“

Hallo, was meint ihr ernten oder noch warten ?

Ich bin absoluter Neuling

Beginn der Blüte: 17.01.

2023-03-15-19-57-34
2023-03-15-19-57-37
2023-03-15-19-54-37




1 „Gefällt mir“

Hallo @Hutmacher
Also ich persönlich würd warten bis ein teil braun wird ich warte auf ca 50/50.
Aber das ist im Moment nur theoretisch da meine pflanze ca 3 wochen hinter deiner liegt

@Bavaricus danke, ja denke ein wenig warte ich noch. Bin ja so ungeduldig :slight_smile:

Und jetzt habe ich an einer Pflanze auch noch Spinnenmilben, aber Marienkäferlarven sind bestellt und zwischenzeitlich muss chemnie ran :frowning:

Vorsicht bei blühenden Pflanzen, die Blüten mögen sowas gar nicht. Gut informieren vorher!
:point_up: :face_with_monocle: :biohazard:

1 „Gefällt mir“

Ja ist biologisch :slight_smile: benutze ich auch bei meinen Gurken, mann kann die sachen dann gleich essen. Aber seit heute sind auch die marienkäferlarven ausgebracht. Die sollten sich um alles kümmern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bw 6
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey wollte mal wissen wann ich ca ernten kann. Sind jetzt ende der 6 woche laut beschreibung der samen sind die ca nach 7-8 wochen erntereif
Vllt kann mir einer ja helfen:)


Steckbrief:

Töpfe:
2 a 11l

Growmedium:
Erde biobiz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2x mal wöchentlich 6 l ca pro Pflanze

Dünger:
Kein Dünger

Sorte(n):
Honey Creme feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Hombox Ambiente 80x80x200

Beleuchtung:
Led sunlight Q80

Belüftung:
Ja

Temp./RLF:
26 ca nachts 17-15

Moin dafür brauchst du eine Lupe mit 60x Vergrößerung um die Trichome anzugucken. Wenn sie milchig sind kannst du Ernten. Wird aber noch etwas Dauer, ein Indiz für reife Früchte ist wenn die weißen Griffel braun rot sind.

2 „Gefällt mir“

3-4 wochen sicherlich wenn mans so sieht

3 „Gefällt mir“

Um es akkurat festzustellen, brauchst du, wie schon erwähnt ein Taschenmikroskop, damit kannst du den Reifegrad anhand der Trichome erkennen…Vom bloßen Auge her sehe ich hauptsächlich weiße Stigmen (Blühhaare), zwei bis drei Wochen minimum noch…Eher drei :v:

2x pro Woche…6L?? Pro Pflanze? Also 12L pro Mädel in 7 Tagen?? Das ist zuviel…3L-3,5L maximal…Die 6L Wasser sind doch niemals im Topf geblieben :thinking: Das läuft doch unten wieder raus…!?

Warum?

Gruß vom Dude…

1 „Gefällt mir“

Ok danke so halt hab ich es oh gedacht. Und ich hab 11l töpfe .

Die sind erst bei der Halbzeit, der kleineren Pflanze geht’s gut zeigt mal wieder, daß BB Allmix doch genug Nährstoffe enthält und auch einen Zeit alleine trägt. Bei den Nährwertangaben auf dem Sack auch nicht verwunderlich :sweat_smile:

Wenn der Breeder 7-8 Wochen sagt, wirst Du 9-10 Wochen brauchen.
Falls Du mit IR&UV supplementierst, kommen die 7-8 Wochen hin.

Ab wann zählst Du?
Ab Lichtumstellung auf 12/12 oder wie die Samenbanken ab Blütesichtbarkeit?
Die Blütefäden sind ja noch alle weiß. Dann kommt es auch noch darauf an, ob Du bernsteinfarbene Trichome dabei haben willst oder nur milchige.
Gehe mal von 4 bis 5 Wochen aus.

Übrigens erkenne ich auf den meisten Bildern hier gar nichts. Die Trichome sind nicht sichtbar, sondern nur Pixelmatsch. Betrifft Dich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ab dort gezählt wo ich umgestellt habe. Ok dann könn die ja noch bissl

Hallo liebe Community,

ich befinde mich aktuell im 2ten Lauf. Alles lief einwandfrei unter sehr guten Bedingungen. Kein Mangel, kein pH, kein CalMag Problem wie im 1ten Versuch. Ab wann kann man denn unter diesen Bedingungen den Dünger absetzen, wenn man von Blütetag 74 als Erntezeitpunkt ausgeht?

Aktueller Blütetag 52
Zelt 40x40x160
Topf 0,5L, 3,5L, 11L
Dünger: BioBizz volles Schema
Strain: Northern Light RQS
Blütezeit lt. Breeder 8-9 Wochen

Viele Grüße & Danke



6 „Gefällt mir“