SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

vielleicht einfach BHO

Würde ich keinem empfehlen, wenn er nicht gerade bei Air Liquid schafft…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Würde ich tatsächlich auch.
Der Filter lässt viele Arten von Schimmel nicht durch weil sie zu große Sporen haben, zusätzlich tötet das Butan die Sporen ab.

1 „Gefällt mir“

Puhhhh Jungs … Das trau ich mich nicht hahaha hab da echt keine Ahnung von! Hab die betroffenen Buds aussortiert und auf 3 Glässer aufgeteilt … Das Sporen irgendwie überall im Glas sind kann sein aber solange man doch keinen Rotten Bud raucht sollte das nicht tragisch sein …
. Aber ich lass mich gerne berichtigen … WENN IHR SAGT UM GOTTES WILLEN SCHMEISS ALLES WEG DANN MACH ICH DAS !

Ich gehöre auch zu denen, die das so sehen - aber okay, ich hatte auch noch nie Schimmel. :ca_giggle_joint:

Ich würde mich auf Sicht- und Geruchsprüfung verlassen und gehe sogar davon aus, dass Schimmel den Verbrennungsprozess nicht überlebt.

Es bleibt zwar (d)ein Risiko, aber ein überschaubares.

1 „Gefällt mir“

Bin da auch vom „Team Vorsicht“ und würde im Zweifelsfalle eher wegschmeißen!
Aber wie Django schon sagt, … leichter gesagt als getan, insbesondere wenn die Jars leer sind.

Aber:
Fermentieren/Curen ist ja ein Prozess, der gerne mal mehrere Wochen/Monate andauern darf. Daher würde ich die vermeintlich „guten“ Buds mit Bovedas separieren (as kleinteilig as possible) und in Folge streng beobachten.

Wenn ich dann in 6, 8 Wochen unter der Lupe absolut nix finden kann, würd’ ich es auch wegdampfen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

^^^ This i unterstütz wann hanndritt persent !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Es ist mein erster Durchlauf. (Hydro eigenbau)

Meine White Widdow Auto von RQS ist 89 Tage (ca13 Wochen) alt und Anfang der 7 Blüten woche ±.

Laut Breeder soll sie in 12 Wochen fertig sein und ca 8 Wochen Blüte Zeit haben.
Was ich von einigen aufgeschnappt habe ist das gerne mal 2 Woche draufgepackt werden.

Der Durst und die Nährstoffaufnahme sind zurück gegangen aber noch kein deutlicher Herbst in Sicht, was mir Sorgen macht.
Der Duft hat sich in den elzten Tagen von Süß nach Zitronig geändert.

Ich wollte mich mal bei euch vergewissern.
Meine Einschätzung wäre das sie noch 1.5 Wochen braucht?

Danke schon mal😊.

Ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen .



Ich finde die sieht noch recht Dünn aus ich würde eher 3 Wochen sagen.

Ab wann hast du die BT gezählt?

@BingoBill

Kurz befor Sie so ausgesehen hat. Mit den ersten Härchen oben am Ansatz der Blüte.

1 „Gefällt mir“

Und wie lange läuft da schon 12/12?

Sie ist eine Automatik, steh aber auch alles in meinem Text.
Also von anfang an 16/8 Zyklus.
Derzeit bei 30DLI

1 „Gefällt mir“

Ja hab das auto überlesen, sry.

Bleibe bei so 3 Wochen, kannst ja in 2-3 Wochen nochmal ein Foto posten.

1 „Gefällt mir“

Okey danke dir👍 war echt unsicher.
Schein mir als wär sie ein wenig langsam unterwegs. Warscheinlich liegt es an den Anfänger Fehlern.

1 „Gefällt mir“

Ach ich bin mit 2 jahren immer noch Anfänger xD
Mach dir nix draus! Es kommt sicher was gutes bei rum und ich sah schon schlechtere Damen (meine je nachdem xD ).

Jetzt kommt die Phase wo sie anfangen den Buds mehr „Energie“ zu geben damit die Buds dicker werden und Klebriger!
Trichome Produziert sie ja!

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja erleichtert :relieved:.

Ich dachte nach meiner Erfahrung mir Chillies wirds ein Kinderspiel. Aber das währ wohl ein reinfall😂.

Ja ein wenig klebrich sind die Blätter schon geworden.
Bin echt gespannt was dabei rumm kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen bin mit meinen Lemon Haze woche 8 Ernten oder nich warten? Eigentlich Brauchen die normal immer 8 Wochen, keine Ahnung was wieso warum sie länger brauchen… hoffe man erkennt was









3 „Gefällt mir“

Hallo, was meint ihr ernten oder noch warten ?

Ich bin absoluter Neuling

Beginn der Blüte: 17.01.

2023-03-15-19-57-34
2023-03-15-19-57-37
2023-03-15-19-54-37




1 „Gefällt mir“

Hallo @Hutmacher
Also ich persönlich würd warten bis ein teil braun wird ich warte auf ca 50/50.
Aber das ist im Moment nur theoretisch da meine pflanze ca 3 wochen hinter deiner liegt

@Bavaricus danke, ja denke ein wenig warte ich noch. Bin ja so ungeduldig :slight_smile:

Und jetzt habe ich an einer Pflanze auch noch Spinnenmilben, aber Marienkäferlarven sind bestellt und zwischenzeitlich muss chemnie ran :frowning:

Vorsicht bei blühenden Pflanzen, die Blüten mögen sowas gar nicht. Gut informieren vorher!
:point_up: :face_with_monocle: :biohazard:

1 „Gefällt mir“