SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1) - #2726.

Vorherige Diskussionen:

Ja ist auf jeden Fall schon schön milchig, finde ich!

Schau mal bitte am Headbud, dort wo die verwelkten Blätter sitzen. Biege da die Blüte mal auf, sodass Du den Stamm siehst. Manchmal sind solche Blätter ein Indiz für Budrot :unamused:


[Sorry, aus technischen Gründen steht diese Antwort über der Frage von @Sina12
:wink: grz. Sebugsux]

alle ernte wieder… jetzt oder noch warten?

  • Do-si-dos Cookies Auto, Alchimia
  • blütetag/woche: ich hab den überblick verloren- sie blüht schon seit ewigkeiten… etwa BT54 (+/- 3 tage)

die pflanzenbilder sind von vor 2 tagen, die trichombilder aus dem headbud, auf unterschiedlichem untergrund, von heute morgen. jetzt schon danke fürs beurteilen!

<div







@Sina12 die sehen für mich überwiegend Milchig aus.

Kommt drauf an. Wenn du Couchlock willst (bzw gut schlafen), würde ich noch ne Woche oder so abwarten. Für ein schönes Kopf-High sollten die jetzt schon ok sein. Kenne mich allerdings bei Mostly Indica nicht so gut aus …

1 „Gefällt mir“

gut schlafen ist auf jeden fall ein ziel, ja. also bleibt sie noch stehen…

Das möchte ich dir auch nochmal ans Herz legen … :green_heart:

och neeeee, jetzt nicht noch budrot!!
ich gucke morgen rein, jetzt is schon dunkel…

edit: kein budrot!! puh, jetzt bin ich aber schon ziemlich erleichtert!

@Growone frag mal hier nach vielleicht kann dir hier jemand helfen.

LG

CookieDealer

weed GIF by Cosmic Evil

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Leider bin ich farbenblind und hab ne zittrige Hand. :smiley:
Scheiss kombi mit ner 6euro Lupe.
Bin noch sehr früh bt 28 aber alle sind weiss oder?








1 „Gefällt mir“

Würde ich mindestens noch 2 Wochen stehen lassen, ganz unabhängig von den Trichomen.

Hab beim letzten Grow selbe Erfahrung gemacht.
Waren schon relativ milchig, hab nochmal 14 Tage gewartet und die Dichte und Menge der Trichome hat sich auch nochmal prächtig entwickelt.

Nen Bild der ganzen Pflanze wäre noch schön :+1:

6€ Lupe beste :joy: hab die auch :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Sorry vergessen!


Gut sieht deine Dame aus! Würde ihr aber definitiv noch ein paar Wochen geben. Ich denke die Buds werden noch dichter und größer. Die meistens Strains haben ja ne BT von 8 Wochen aufwärts.

Ist aber keine Autoflower oder?

1 „Gefällt mir“

Hi,
Hoffe sehr dass da noch was geht. Sehen im Moment echt klein aus. Ist keine Auto.
Habe mir diese Samen gekauft:

Meine kleinen Autos gehen morgen in die 11. Woche seit Keimung.

Hatte vor sie jetzt am Wochenende zu ernten. Was sagt ihr? Geb ich ihnen noch ne Woche?

Trichome sind etwa 10% Bernstein 80% milchig 10% Klar-milchig. Aber auch von Bud zu Bud unterschiedlich. Die Mikroskopaufnahmen stammen eher von Buds an der Seite und sind daher nicht ganz so weit wie etwa der jeweilige Maincola.








2 „Gefällt mir“

Also ich bekomme echt keinen ordentlichen Bilder hin.
Hand zittert, Handy fokussiert nicht richtig… wie macht ihr so tolle Bilder?
Ich habe so ne klemmlupe mit 60er Vergrößerung.
Heute Blüte 31…
Auf den Bildern sieht man nur weiße keine dunklen, mit dem Auge vereinzelt.





5x The Ultimate BW10
usbcamera20211217092148
usbcamera20211217091927
usbcamera20211217091913
usbcamera20211217091857
usbcamera20211217091750
usbcamera20211217091745
20211217_091535
usbcamera20211217091635
usbcamera20211217091704

Sie wurden jetzt vor 3 Tagen das letzte mal mit Wasser Ph 6 gegossen, ich würde sie ab morgen 2 Tage ins dunkle Stellen und danach ernten.

Meint ihr das passt so?

4 „Gefällt mir“

Sehr schön die Trichomefärbung :blush: Kannste so machen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Servus,

Ich lese aktuell vermehrt den Teil des Erntezeitpunktes und der Ernte.
So heisst es ja dass die weißen Trichome den höchsten THC Gehalt haben.
Meine Ammahme: Wenn das so ist, müsste ja der Zeitpunkt mit dem höchsten THC-Gahlt der gesamten Pflanze dann sein, wenn alle Trichome weiss sind.

Gelesen habe ich dann weiter:

  • Wenn du eine eher beruhigende, stoned Wirkung bevorzugt, solltest du die Hanfpflanze noch etwas länger stehen lassen und genau dann ernten, wenn das Verhältnis von weißen zu braunen Trichomen etwa 50/50 ist. Dann nämlich ist der THC Gehalt am höchsten!

Ich dachte wenn die bernstein sind, ist vornehmlich CBD übrig.
Kann mich jmd aufschlauen?

Danke euch

Ja das ist richtig. Hier ist noch ein kleiner Fehlerteufel.

Der höchste Thc-Gehalt herrscht beim Wechsel zu milchig. Also wenn sie gerade milchig wurden.

Danach wird Thc abgebaut :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“