SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 66
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hi Freunde unzdwar ist dies eine automatic tag 66 Sorte unbekannt
Die trichome sind alle milchig es ist nur bekannt das es eine sativa Sorte mehr seit einer Woche bekommt sie keinen dünger mehr bitte um Hilfe. ?

Und ab wann eigentlich kommt erst der Duft der auch an den Blüten später bleibt ?

Steckbrief:

Growmedium:
Plagron grow mix
Bewässerung:
Leitungswasser seit einer Woche nicht mehr gedüngt

Dünger:
Terra flores seit einer Woche aber nichts mehr

Sorte(n):
Unbekannt nur bekannt das es eine Auto sativa ist

Grow-Angaben

Growbox:
80×80×120

Beleuchtung:
Led phlizone 245 watt

Belüftung:
186mh

Temp./RLF:
28 grad Tags
18nachts

45 luftfeuchte

2 „Gefällt mir“

wie? riecht die nicht? ist die aus gummi ? :smiley:

die sieht schön aus :wink:
deine erste ?

ein mikroskob hast du ja anscheind. bekommst du da keine bilder mit gemacht?
da du sagst sie sind milchig und dir würde das kopflastige high zutreffen dann hast du deine antwort :wink:

3 „Gefällt mir“

Hahahhaha nein aber kennst du du diesen Duft den jede cannabis pflanze an sich hat ? Musste nämlich vor 7 Tagen etwas entfernen habe sie dann auch trocknen lassen und sie roch halt nach ein bißchen wie Wiese :smiley:

Und ja es ist mein erster grow bin recht zufrieden aber das nächste mal auf Photos umsteigen :smiley:

Ich habe erst 7 Tage nicht mehr gedüngt ist das schlimm weil viele sagen ja auch mann sollte es 2 wochen durchziehen und dann erst ernten ?

1 „Gefällt mir“

Und danke für das Lob und nein leider keine Bilder aber wirklich jede einzelne ist sehr milchig

1 „Gefällt mir“

für den ersten grow wirklich top… das schreit doch nach einem report das nächste mal :wink:

ähm also ich finde die sehen so aus als haben noch genug power …also nix mehr düngen.

mit dem duft hmmm komm ich nicht so ganz mit :stuck_out_tongue: :smiley:

• Trichome sind klar und durchsichtig: Pflanze ist noch unreif!

• Trichome sind milchig/grau und undurchsichtig: Pflanze ist reif! THC sehr hoch, Turn euphorisierend.

• Trichome sind bernsteinfarben: Pflanze reift langsam ab! CBD erhöht sich, Turn eher entspannend.

• Trichome sind bräunlich schwarz: Pflanze ist überreif! Optimaler Erntezeitpunkt leider verpasst.

• Wenn du eher ein sehr klares, kopflastiges High bevorzugst, dann erntest du möglichst früh ein, also wenn alle Trichome noch milchig weiß sind.

• Wenn du eine eher beruhigende, stoned Wirkung bevorzugt, solltest du die Hanfpflanze noch etwas länger stehen lassen und genau dann ernten, wenn das Verhältnis von weißen zu braunen Trichomen etwa 50/50 ist. Dann nämlich ist der THC Gehalt am höchsten!

4 „Gefällt mir“

Dankeschön ja ich werde nächste mal denke ich mal einen growreport machen danke für deine super hilfe richtig korrekt !!!

Dann heißt es wohl rann an die ernte :smiley:

Ich habe noch eine andere am laufen wo sie aber noch recht durchsichtig sind ausser ein paar die muss noch ein paar tage die zeige ich jetzt auch mal
Da ist mir nur durch ein dummen Fehler die hauptbud abgebrochen :confused:

verdaaaaaammt :scream:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich habe erst 7 Tage ohne dünger gegossen reicht das für sie Ernte?

Viele sagen ja 2 Wochen

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr sagen?
Klar oder eher Milchig?
Ich hab noch nicht angefangen, den Dünger wegzulassen.
Aber wenn ich jetzt damit anfange, dann müsste sie ich ca 10 Tage später ernten.
20211220_170248
20211220_170301
20211220_170313
20211220_170348

kann die bilder leider nicht öffnen aber was ich sehe ist doch gut wenn du es so haben willst… ( beschreibung weiter oben welches high wo gibt ) @ole

1 „Gefällt mir“

ist das die andere ?

Ja das ist die andere

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch ernten obwohl frisch gegossen wurde ?

läuft bei dir :stuck_out_tongue: jetzt die trocknung nicht versauen (schimmel) dann hast du erstmal ruhe :wink:

lies mal im anfänger guide

ich find es jetzt i,wie nicht… bin mir nicht mehr sicher!
10 tage nicht düngen und nicht gießen und die letzen 2 tage im dunkeln…aber wie gesagt ich bin mir nich sicher
les das ruhig mal, du hast zwar was hinbekommen aber das ein oder andere weißt du bestimmt noch nicht

Klar

Warum denn das?…kommt ehr drauf an wie die Pflanze prinzipiell aussieht

Ich würde noch warten bis wenigstens ein paar braune trichome dabei sind

1 „Gefällt mir“

:hourglass_done::memo:

So schaut sie gerade aus, ich finde sie eigentlich ganz gut geraten fürs erste Mal.

14 „Gefällt mir“

Sieht sehr fett aus! :ca_big_red_eyes: Glückwunsch! :partying_face:

1 „Gefällt mir“